Jump to content

Kopfdichtung ständig kaputt - fotos online


Mecki

Recommended Posts

aso, ja hab ma jetzt eh zwei kopfdichtungen und 1 set gekauft, weil bei dem athena set, war die äussere kopfdichtung 1. nicht vorgeformt und 2. ein wenig zu lang, so dass sie beim montieren irre genervt hat, da hab ich die alte drinnen gelassen, weil aussen hats ja eh kein prob gegeben!

hilft das nachziehen auch nach 2k km nochwas?^^ ich werd jetzt mal schaun ob i so an drehmomentschlüssel auftreiben kann! mehr als 15NM soll ich wohl nicht anziehen oder?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

nachziehen braucht man eigentlich nicht. Gib den Kopf einfach mal runter und schau wie die Dichtung aussieht. Mach ein Foto von ihr und man kann sagen warum sie hinig gworden ist. So ziemlich sicher halt. Wenn sie kaputt ist kannst du sie natürlich nicht mehr benutzen.

MfG

Im Aprilia Handbuch steht 14-16Nm

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, also hab heute mal die schrauben fester angezogen, ach du SCH***E warn die locker!! es ging echt sowas von leicht, wenn man in die falsche richtung drehte, dass man die aufdreht! naja jedenfalls ist sie beim 2ten kick gleich angesprungen, was sie mit kaputt kopfdichtung nicht tut, dann bin ich gefahren, nach ca 500m kam kein rauch mehr, der rauch davor war aber nur weils kalt war, naja und mir kommts auch so vor als ob der reso jetzt stärker is! kühlwasser ist gleich, bzw etwas mehr wegen der hitze geworden, also es schaut gut aus, dass jetzt doch nix hin is!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mal schauen wenns morgenn gleich anspringt dann ist das thema erledigt *freu*

mfg mecki

achja wegen der ersten, naja war schon komisch, die schrauben saßen scho ziemlich fest, hat sogar so gekracht, wie bei den autofelgen wenn die scho voi lange oben sind, da knarrts auch imma so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so pech gehabt, sie is definitiv wieder hinüber, aber kann mir wer sagen warum die eigentlich nicht durchgerissen orso is?

mal schaun ob ich jetzt an drehmomentschlüssel auftreiben kann! 30km lang iss sie gegangen nach dem fester anziehen, aber heut is scho wieder nimma angsprungen!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo werd aber erst welche machen wenn die kopfdichtungen da sind, weil sonst fliegt wieder der ganze dreck von draussen hinein wenns so lange offen steht! steht zwar eh ganz alleine in der garage wo nie wer hinkommt aber trotzdem^^ also ich meld mich dann wie gesagt entweder wenn ich nen drehmomentschlüssel aufgetrieben hab oder eben dann, wenn ich den kopf herunten hab!

was mich wundert ist, das sie mit ner zündkerze vom auto sofort anspringt, (is a bisserl länger, aber ich drehs nie ganz rein), dann lass ichs warmlaufen und dann die 9er wieder rein und nach 20m hört sie sich an wie mit ana bb und dan läufts wieder, leistung ist voll da, kann leicht bis 12,5 oder wie hoch sie halt dreht, drehen! aber ich darfs halt net zu lange stehen lassen sonst kommt wieder die ZK prozedur!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ja natürlich da ändert sich nix! ausserdem schwimmt im kühler scho wieda so ein grauslicher brauner schaum, es kommen abgase raus, es brodelt ziemlich und zischen duats ah wenn i aufmach, des duats normalerweise ned!

heut wie da brandy bei mir war, is sie sofort wieder problemlos gelaufen, aber die kopfdichtung is mit sicherheit hinüber, bzw lässt sie halt durch, warum auch immer!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine bitte an dich.

Tank runter, Foto vom montierten Zylinder machen. Also nix herumdrehen etc. gleich ein Foto.

Foto vom Brennraum des Kopfes, Foto vom Kopf mit eingebauter Dichtung - von oben und von der Seite wenn er zb. auf nem Blatt Papier leigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so es gibt news:

aalso, das mitm drehmomentschlüssel hat ned gefunzt, unter 28 nm ist er icht mehr drübergesprungen, dann haben wir mal probiert wie fest die schrauben angezogen waren...

ratet mal^^

bei 42Nm haben wir aufgehört^^ dürfte noch ein stück weiter gegangen sein, hab mich aber echt nicht mehr getraut! hab schon angst gekriegt, nachher beim aufschrauben is mir aufgefallen dass die schraube im gegensatz zu den anderen sogar relativ leicht aufging... also das macht mir schon angst!, bolzen sollte keiner gerissen sein, eine schraube hat zwar ordentlich geknackst aber sie haben noch widerstand, also bolzen sind ok!

am zylikopf hab ich aber was komisches entdeckt... kA ob kratzer oder sprung, kann scho sein das es ein kratzer is weil ich von der seite die zk aufdrehe, vlt hab ich da mal mitm schraubenzieher angehebelt orso und dann den kratzer gemacht, oder es doch ein sprung! jedenfalls rinnt nix raus also das is schonmal gut!

hier die fotos:

cimg7488zw9.th.jpg

cimg7487rp9.th.jpg

cimg7483nb2.th.jpg

cimg7502zi5.th.jpg

cimg7501ca3.th.jpg

cimg7496wq8.th.jpg

cimg7497os7.th.jpg

cimg7495ne4.th.jpg

cimg7494if2.th.jpg

cimg7493ox9.th.jpg

mfg mecki!

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreck haben wir rausgeputzt, eingebaut auch richtig, diesmal hat mein vater alles mit fett eingeschmiert, steht so im handbuch jetzt haben wirs ausprobiert, diesmal haben wir auch die ablagerungen von die dichtung amzyli aufliegt ordentlich weggeschabtm vlt hats daran gelegen...

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...