Jump to content

Mazda 626!?


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe jetzt seit einer woche meinen Führerschein und bin auf auto suche!

In sunerer Firma steht einen grüner 626 zu verkaufen miot klimna und allem was dazu gehört!

90Ps Diesel mit 180 000km und er soll 5400€ kosten!

Mein arbeits kolege hat gibt denn gleichen in blau her mit 200 00km und 90 Ps benziner klima usw hat der auch.

Noch dazu sommer reifen mit alu felgen! um 4500€

Nur kommt mir das einwenig hoch vor!

Was sagt ihr?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geben 2 ne antwort und wissen nichtmal welches Bj das Auto hat ..

Sind die Autos service gepflegt? Vorher ältere Personen gefahren? Leder, klima, sitzheizung und solche gschichtln drinnen?

Erkundig dich bitte mehr, ausstattung, vorbesitzer, scheckheft und frag dann, dann kann man besser antworten ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geben 2 ne antwort und wissen nichtmal welches Bj das Auto hat ..

Sind die Autos service gepflegt? Vorher ältere Personen gefahren? Leder, klima, sitzheizung und solche gschichtln drinnen?

Erkundig dich bitte mehr, ausstattung, vorbesitzer, scheckheft und frag dann, dann kann man besser antworten ;)

Lg

Es ist ein 1998 und super gepflecgt!

Bin gerade eine runde damit gefahren und der läuift wirklich super!

Er wurde nach 20 000km von dem jetzigen besitzer gekauft und der fährt ihn jetzt seit ungefähr 10 Jahren und hat jetzt genau 219 000km drauf.

Er hat Abs, Airbag vorne und klima!

Fast neue sommer und winterreifen zahnriemen wurde gemacht bremsen sint komplett gemacht worden und die hinteren radläufe auch!

Zustand ist wirklich top!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch gut an aber 219 000 km ist doch ganz schön heftig findest du nicht ?

Vor allem bei dem "kleinen" Motor, der ja wahrscheinlich immer etwas getreten wurde damit das Auto vorwärts geht.

Für den Preis würde ich dir empfehlen dir einen Passat.

VW Passat Baujahr 2002 1.9 TDI 101PS Diesel mit 171 000 km

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122545189&__lp=24&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=4000&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Oder zu Beispiel

BMW 318i Baujahr 2000 105PS 160 000km

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=117531693&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=4000&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Oder

Mercedes Benz 180C Alufelgen BJ 2000 122PS 160 000km

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120444487&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=.distance&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&minPrice=4000&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=63619&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Und ich finde diese Auto "kommen" einfach viel besser an wie ein Mazda allein von der Optik. Wirkt viel erwachsener find ich.

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMK - du kannst den Österreichischen Markt nicht mitn deutschen vergleichen ;) Bei euch sind die autos um einiges günstiger ..

Ja, der Mitsubishi ist zwar bissal teurer aber ich würd sagen sein Geld wert .. dürfte einiges investiert haben und du weißt welche Person mit dem Auto vorher gefahren ist .. Schau dass du ihn noch bissal runter bringst und kauf ihn ;)

Is ja ein Japaner, die Motoren halten ewig

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier zum Beispiel :

BMW 318i CABRIO mit Leder usw. 128 000

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lq1dg1irrnup

BMW 520i mit 170 000km und schöner Ausstattung

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v1wbpciy2wlz

VW Passat 1.9 TDI 162.250 km

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bp1wf3ikhqx4

Was ist daran jetzt viel teurer wie bei uns ?

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 525er hat 3 vorbesitzer - also insgesamt 4 besitzer .. bei nem 10 jahre alten Auto ist mir das zuviel wenn ich denk ich bin 3. besitzer bei meinem 25 jahre Golf ;) ausserdem hat der keine gute beschreibung - was ich mir aber bei so einem Auto erwarte!!!

Der 318er wäre mir zu teuer - ich zahl nicht für ein 15 jahre altes Auto 5000 Euro..Vom tüv steht auch nichts dorten oder sonstige Mängel ;) Noch dazu kostet eine neue heckscheibe auch einiges bei bmw

Der Passat kostet ca. 5000 euro und hat nen getriebeschaden - nein Danke ;) Warum hat ein Vw bei 160 000km getriebeschaden? Ziemlich früh - tipp mal auf Montagsauto .. noch dazu keine gute beschreibung - Failed ..

nur so zum beispiel - und wenn man es so sieht, sind die autos teuer .. Ich bin viel in deutsche autoforen unterwegs und in österreichische, somit kenn ichungefhr den preisunterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Importverordnung wurde geändert aber genau müsste ich mich auch informieren. Hab nur (glaub bei ÖAMTC) gelesen, dass man ab jetzt Autos, die einmal in einem EU-Land zugelassen waren, auch wieder in jedem x-beliebigen zulassen darf.

Ob Nova noch rechtens ist bei Gebrauchten weiß ich grad auch nicht.

Fakt ist jedenfalls dass Japaner auf Literleistung setzen, höhere Drehzahlen, kaum Drehmoment,... Höhere Drehzahlen verlangen nunmal leichtere Teile, was weniger Stabilität zur Folge hat und ja...

Abgesehen davon, 100Ps sind nicht gleich 100Ps, Fahrcharakteristik ist nunmal ganz ein großer Unterschied.

@AMK: Eure Autopreise sind zumindest bei deutschen Wagen, wesentlich niedriger. Importieren lohnt sich halt grad bei so 08-15 Autos um das Geld nicht, allein schon der Sprit für Überstellung/Anschauen.

(Einer) miener nächsten wird aber wohl ein 318is Class II Limo werden, die gibts dann eh nur bei euch :P

Und abgesehen davon, manche freuen sich einen Haxen aus über ein 1,3 Liter Benziner, manche schwören auf deutsche Mittelklasse aka Opel, VW,... und manche fahren einfach deutsche Luxusklasse, so wie wir :P

Werd so schnell auch nicht viel andres als BMW fahren wollen, wozu auch :P

Allein die Geräuschkulisse beim Fahren ist in meinem BMW immer noch eine wesentlich angenehmere(die Betriebsgeräusche) als in irgendwelchen westenlich neuern Skodas o.Ä.

Vergleicht man dann diverse Autos der Baujahre, von Kleinwagen bis Premiumwagen, fühl ich mich bestätigt BMW zu fahren. Anschaffung ist nicht das finanzielle Problem, erhaltung mag etwas mehr kosten als ein 3er Golf, aber dafür ist und war es deutsche Premiumklasse. Das ist halt vielerseits... Motorcharakteristik, Design, Verarbeitung, Standfestigkeit und nicht zuletzt wie es zum drauf basteln ist.

Hab gesehen wie die Türverkleidung an einem 306er Pegueot abgeht udn weiß wie sie bei einem BMW abgeht. 10 versteckte Schrauben vs 2 Schrauben... Nur so als Beispiel.

Aber ja das sehen manche halt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Verordnung ist schon rechtens? hab glaubt erst ab jänner ..

aus Deutschland autos impotieren zahlt sich nur bei autos von da insel oder raritäten aus oder modelle die es bei uns nie gab!

Ja, aber bmw sind mir zteuer .. wollt mir jz ein 316 e30 fürn Winter holen ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich??? Hab kein E46. Hab ein E36 318i, optisch momentan zwar nicht so schön, dafür erst 95.000km.

@Dicka: Wanns in Kraft tritt weiß ich nicht. Aber so teuer sind die E30 nicht. Hab schon in Autoscout 316er/318er gesehen, mit Pickerl und fahrbereit um 700€ vhb.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal meinen mit 9.3 Litern fahren^^

Ich denk mal mit 10 Liter begnügt der sich wenn ich nicht allzu oft Kickdown genieße :crusin:

Bei gechilltem Fahren sollte das hinhauen mit 10 sonst eher 11-12 denk ich mal. Ist halt nicht so gesund für Fahranfänger find ich^^

Ich hab den M50B25 drinne.

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Liter in ein 525er? Geht doch eh.

Würd mich aber mal sehr interessieren so ein Wagen mit so einer Motorisierung mit Automatik zu fahren^^

Ob das auch so schön geht in den Kurven das Heck ausbrechen zu lassen :P

War aber auch knapp davor mir einen 320i Automatik zu kaufen mit M52B20 Motor...

Wir sollten einen BMW Thread aufmachen :cool2:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt noch was aufgefallen!

Die handbremse funktioniert nicht wirklich!

Das ist aber nur einstellungssache!

Dann ist mir noch aufgefallen das wenn man richtig ins gas steigt.

Das der Motor dann schlechter anzieht, als wenn man langsam aufs gas steigt!

Ist das normal bei einem benziner?

Denn ich bin bis jetzt nur diesel gefahren und dort ist mir das nicht wirklich so aufgefallen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...