derbi_gast Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 Gestern bin ich ca. 4 km vollgas gefahren, also immer was geht...Wie ich dann stehen geblieben bin, is mir aufgefallen, dass ich so komische weißeFlüssigkeit verliere, das Zeugs hats bei dem Schlauch vom Getriebe, der offen ist,rausgedrückt, und zwar ziemlich viel!Zuhause hab ich dann das Getriebeöl abgelassen und es war komplett weiß in etwa wie Milch nur dickflüssiger und Wasser war auch drinnen!Meine Theorie: Das Wasser hats bei der Wapu (Wasserpumpe ) ins Getriebe gedrückt und es hat irgendwie mitn Getriebeöl reagiert oder sich vermischt!Das würde dann auch meinen extremen Wasserverbrauch erklären!Was sagt ihr dazu? Was soll ich machen?Fotos von der Flüssigkeit kann ich bei bedarf auch noch reinstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 So is es. Da sind die Simmeringe bei der WaPu hin (BEIDE tauschen!)Einfach neue kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 OK passt, danke schön Und wie heißt jetzt das richtige 4takt getriebeöl, dass ich kaufen soll?` Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 4takt? geht auch...nimm i einen 2t getriebeöl und vertisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 (bearbeitet) aber ich hab schon oft gelesen, dass 4takt besser seinochwas: ich möchte noch irgendeine Flüssigkeit durchs getriebe lassen, damit auch die letzten reste von dem shice weg sind! vl. normales 2 takt öl, also welches eig. zur verbrenung gedacht ist... - es kommt ja eh wieda raus. Was kann ich da nehmen? bearbeitet September 23, 2007 von derbi_power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 "2Takt Getriebeöl" gibts nicht Nimm einfach a 4Takt Öl mit der Viskosität 10W-40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 zum "sauber machen" des getriebes brauchst nix anders einfüllen - einfach das neue öl einfüllen und gut!viskosität wie oben genannt 10w bzw. 15w- 40 verwenden (ist normales Motoröl für Autos) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 alsoneues Getriebeöl ist drinnen, aber es rinnt wieder...@casy welche simmering meinst du? Kann vl. wer ein foto machen?Oder hab ich vl. zu viel Getriebeöl eingefüllt (hab gute 850-900 ml drinnen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX50 Sprinter Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 nein man kriegt da sicher mehr rein ich lgaube mehr als einen liter oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dreamwork Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 normal hast du seitlich eine ablassschraube meistens inbus, da steht nebenbei noch min. wenns da rausläuft dann schraubst du wieder zu und gibst noch ca. 100 ml dazu fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 jap. Mop gerade halten öl rein bis was aus dem Kontrollloch läuft ^^ES gibt übrigens Getriebeöl für 2takter !!! Steht zumindest drauf !MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX50 Sprinter Geschrieben September 24, 2007 Melden Share Geschrieben September 24, 2007 ja ird aber sicher des gleiche sein wie des der 4takt weil was soll es da für einen unterscheid geben??zwischen 2 und 4takt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben September 24, 2007 Melden Share Geschrieben September 24, 2007 Vielleicht das das 2 takt auch in hohen Drehzalhen gut zurecht kommt....kpAber eigendlich ja schon das selbe ^^MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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