Dr_Banana Geschrieben October 22, 2009 Melden Share Geschrieben October 22, 2009 Hi, gibt es eine möglichkeit die Federgabel meiner Rieju Spike niedriger zu stellen?Gibt es irgendwelche Einbußen von den Fahreigenschaften?Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte wie ich die niedriger bekomme. Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI SXler Geschrieben October 22, 2009 Melden Share Geschrieben October 22, 2009 hmm also im geländer bist du "weicher" unterwegs d.h. du sprürst nich jeden kleinen hübbel.normal müsste über oder unter der feder ne art überdimensionale mutter sitzen^^ jenachdem in welche richtung du die drehst, entspannt oder spannt sich die feder.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asti Geschrieben October 23, 2009 Melden Share Geschrieben October 23, 2009 Blödsinn das is ne moped gabel die kann man nicht verstellen außerda wo sie in den Gabelbrücken geklemmt ist und wenn ich sie weiter unten klemme wird das möp vorne tiefer und der federweg kleiner. jedoch wird dadurch das möp instabil bei schnelleren fahrten, und agiler im Handling.oder du kürzt die federn die drinnnen sind würd aber keins von beidem empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben October 23, 2009 Melden Share Geschrieben October 23, 2009 du kannst ein andes gabelöl verwenden das macht die sache je nach verwendeten gabelöl härter/weicher. in den anleitungen findest du eine anleitung dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Roger Geschrieben October 23, 2009 Melden Share Geschrieben October 23, 2009 hmm also im geländer bist du "weicher" unterwegs d.h. du sprürst nich jeden kleinen hübbel.normal müsste über oder unter der feder ne art überdimensionale mutter sitzen^^ jenachdem in welche richtung du die drehst, entspannt oder spannt sich die feder.mfg Ich denke du redest vom Federbein oder ? Vorne gibts da keine Mutter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben October 23, 2009 Melden Share Geschrieben October 23, 2009 schraubs oben link und rechts loker und drücks ein bis am lenker ansteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI SXler Geschrieben October 23, 2009 Melden Share Geschrieben October 23, 2009 Ich denke du redest vom Federbein oder ? Vorne gibts da keine Mutter achso sry -.-natürlich hab ich vom federbein geredet, hab mal wieder nicht richtig gelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben October 23, 2009 Melden Share Geschrieben October 23, 2009 Lös die 4 schruaben bei denen die holme in die brücken geklemmt sind und dann drück mal ordentlich am lenker ,)MFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luddy Geschrieben October 23, 2009 Melden Share Geschrieben October 23, 2009 Lös die 4 schruaben bei denen die holme in die brücken geklemmt sind und dann drück mal ordentlich am lenker ,)MFggeht bei der spike net so gut, da die normalerweise anschläge hat.....kannst den linken gabelholm rausbauen, oben die dicke schraube raus machen und die feder kürzen dann bauste die wieder zsm, und hast die tiefer.. hast nur das problem das du beim einfedern schneller am anschlag bist.mfg luddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania Furia Max Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 hmm also im geländer bist du "weicher" unterwegs d.h. du sprürst nich jeden kleinen hübbel.Das gilt aber auch nur bei Enduros, die MX haben ein hartes Fahrwerk.Ich würds an deiner Stelle so machen wie der Toneii es machen würd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.