Jump to content

Walze verweigern


tino579

Recommended Posts

Hi

El_clemens und ich haben heute mit einem Freund geredet.

Er meinte:

Wenn sie dich aufhalten kannst du dir Walze verweigern so wie du auch alles andere verweigern kannst (alkoholtest.. etc).

Also wenn man nun die Walze verweigert nehmen sie dir das Taferl weg und man bekommt einen Termin zum vorführen.

Jedoch muss man bei dem ganzen Prozedere keine Strafe zahlen, ist halt nur eine zeit lang Taferllos.

Glaubt ihr das, das so funktioniert?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also so wie du dir das vorstellst geht das leider net.

Beim alko test und so wird ja dann angenommen wenn du denn verweigerst hast du einfach eine gewisse menge an alkohol im blut die nicht gering ist.

Das is das gleich wenn du die wlaze verweigerst nehmen die z.b an das dein moped 110 geht und wenn dess gar net stimmt bist selber schuld und musst so viel zahlen wie wenn dein moped 110 geht.

Also würde ich dir net zu dem^^ raten da du da sicher schlechter drann bist.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alkotest wird dann 1.6 promille angenommen auch wennst nüchtern bist....

beim moped wirds dann halt beschlagnahmt: grund?

wiederstand gegen die stadsgewalt.

verdacht auch illegales tuning

das genügt zum beschlagnahmen.

und dann finden sie sogar deine unorginale kw so zerlegt wird das....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie haben recht..

aber sie nehmen keine 110km /h an sondern zerlegen dein moped..wo dud ann die arbeitsstunden der mechaniker noch zahlen musst und du für jeden unoriginalen teil ala tuningteil was zahlen musst und du bekommst dein moped in einzelstücken zurück..zusammengebaut wir ddir nichts mehr..was mit den tuningteilen dann passiert weiß ich aber leider auch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie haben recht..

aber sie nehmen keine 110km /h an sondern zerlegen dein moped..wo dud ann die arbeitsstunden der mechaniker noch zahlen musst und du für jeden unoriginalen teil ala tuningteil was zahlen musst und du bekommst dein moped in einzelstücken zurück..zusammengebaut wir ddir nichts mehr..was mit den tuningteilen dann passiert weiß ich aber leider auch nicht..

Ja wird schon so stimmen.

Genau wusste ich auch net ob sie jetzt ein geschwindigkeit an nehmen oder so nur wie das oben stteht is es sicher net. :D

Hab mir nur gedacht das es wie beim alkohol bei denn 1,6 auch bei der geschwindigkeit so is und als beispiel habe ich 110km genommen.

Aber wird schon stimmen^^ wie gibt gummi sagt.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du verweigerst musst du sofort zur überprüfung, da musst garnicht lange warten auf den begutachtungstermin, da wird nichts angenommen das sie 110 geht.

genauso bei verweigerung des alkotests, es wird nicht angenommen das du 1.6 promille hast, du wirst auf das wachzimmer mitgenommen und dort nimmt dir der amtsarzt blut ab.

so einfach ist das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du verweigerst musst du sofort zur überprüfung, da musst garnicht lange warten auf den begutachtungstermin, da wird nichts angenommen das sie 110 geht.

genauso bei verweigerung des alkotests, es wird nicht angenommen das du 1.6 promille hast, du wirst auf das wachzimmer mitgenommen und dort nimmt dir der amtsarzt blut ab.

so einfach ist das

Also wie das beim moped ist weiss ich nicht genau.

aber das beim alkohol test ist voller blödsinn von dir aus.

Woll zuviel Toto und Harry sendungen geschaut.

Da wird angenommen du hast 1,6 promilie und für die musst du auch gerade stehn.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie das beim moped ist weiss ich nicht genau.

aber das beim alkohol test ist voller blödsinn von dir aus.

Woll zuviel Toto und Harry sendungen geschaut.

Da wird angenommen du hast 1,6 promilie und für die musst du auch gerade stehn.

Mfg

ja, die sin aber auch in Deutschland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in österreich is fix so, dasst für die 1,6 promill grade stehst, wennst verweigerst

Ja also das stimmt.

Hab ich erst vor einem Jahr beim führerschein machen ghört.

Also! Das poblem is sicher zwischen Österreich und Deutschland.

In Österreich hast du dann 1,6pomile.

aber nicht wennst die rolle verweigerst :P;)

Wie is es denn dann?

Du^^ kannst uns ja mal wieter helfen bei dem schwiriegem thema. ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das stimmt.

Hab ich erst vor einem Jahr beim führerschein machen ghört.

Also! Das poblem is sicher zwischen Österreich und Deutschland.

In Österreich hast du dann 1,6pomile.

Wie is es denn dann?

Du^^ kannst uns ja mal wieter helfen bei dem schwiriegem thema. ;)

Mfg

i hab gmeint dasst wennst sagst du stellt dein Moped nicht auf die Walze, dass sie annehmen dasst du 1.6 Promill hast XD, das wär ja mehr als übel :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann nicht auf vermutungen aufbauen und dann daraus ein zivilrechtsverfahren anstreben!

man braucht für einen führerscheinenzug ein ärztliches gutachten (da der führerschein ein dokument ist) wenn der alkoholtest verweigert wird.

dafür gibt es den amtsarzt, der ist befugt auch gegen deinen willen eine blutabnahme durchzuführen!!!

also es wird sicher nicht angenommen das man 1,6 promille hat wenn man verweigert, das ist der größte bullshit den ich je gehört habe!

bei der verweigerung der walze darfst du mit deinem moped NICHTMEHR weiterfahren weil dann angenommen werden muss das gefahr im verzug vorliegt. d.h. das moped wird auf die nächste bundesprüfanstalt mitgenommen und dort untersucht. so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
man kann nicht auf vermutungen aufbauen und dann daraus ein zivilrechtsverfahren anstreben!

man braucht für einen führerscheinenzug ein ärztliches gutachten (da der führerschein ein dokument ist) wenn der alkoholtest verweigert wird.

dafür gibt es den amtsarzt, der ist befugt auch gegen deinen willen eine blutabnahme durchzuführen!!!

also es wird sicher nicht angenommen das man 1,6 promille hat wenn man verweigert, das ist der größte bullshit den ich je gehört habe!

bei der verweigerung der walze darfst du mit deinem moped NICHTMEHR weiterfahren weil dann angenommen werden muss das gefahr im verzug vorliegt. d.h. das moped wird auf die nächste bundesprüfanstalt mitgenommen und dort untersucht. so ist es.

Also das mit der walze kann ja so sein.

Aber das mit dem alkohol is in Österreich 1000 von dir bull shit.

Keine alkohol test einfach 1,6 promile.

Fertig.

Das is 1000 blödsinn von dir also erkundig dich mal und sagt net sovile sagen das gleich und wir haben sicher recht im gegensatz zu dir.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat recht

ich hatte auch erst anfang dieses jahres den führerschein

in ö is es fix so (das man automatisch 1,6 hat (obs genausoviel sind weiß ich nicht, aber das man dann einen ziemlcih hohen wert hat, weiß ich 100%tig))

bearbeitet von Fireball1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 1.6 Promill is noch ned so alt! Ich habs in der Fahrschule fürn B Führerschein (L17) auch mit den 1.6 Promill "gelernt"!

Soweit ich das aber verstanden hab, kann man den Atemluftgehalt-test verweigern, muss dann zum Amtsarzt und wenn man bei diesem dann den Test ablehnt, DANN wird das wie 1.6 Promill gewertet!

Früher wurde man einfach dazu gezwungen den Test zu machen beim Amtsarzt, sonst wärs eben Widerstand gegen den Staatsirgendwas, einfach gegen das Gesetz gehandelt ^^

aber anscheinend jez mit den 1.6 Promill geregelt :crusin:

also wennst weißt dassd mehr hast, und dann noch bei solchen werten klar genug denken kannst (ach gott welch Widerspruch XD) dann verweiger alles, dann kommst mit "nur" 1.6 statt 2,1 oder so davon

:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

was is wenn man die kiwara stehn sieht so von 50 meter. und dann findet man noch 20 meter vor den kiwis einen parkplatz, stellts ab und geht so schnell wie möglich wegg. dann könnens ja nix machen oda? können die einem nachlauffen und sagen wir wollen dein moped kontrollieren und dann muss man hingehn und es auf die walze stellen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...