Jump to content

Walze verweigern


tino579

Recommended Posts

ma ihr immer mit eure dummen ideen einer polizeikontrolle zu entgehen, ihr habt keine chance, die polizei findet immer ein gesetz mit dem sie das und das dürfen, auch wennst am privat grund rumfetzt könnens dich auf die walze stellen wenn sie sehen dass du ein taferl montiert hast... ist ja nur zur überprüfung und das dürfen sie machen wenn ein fahrzeug angemeldet ist

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ma ihr immer mit eure dummen ideen einer polizeikontrolle zu entgehen, ihr habt keine chance, die polizei findet immer ein gesetz mit dem sie das und das dürfen, auch wennst am privat grund rumfetzt könnens dich auf die walze stellen wenn sie sehen dass du ein taferl montiert hast... ist ja nur zur überprüfung und das dürfen sie machen wenn ein fahrzeug angemeldet ist

mfg mecki

Nein dürfens nicht!

Am Privatgrund also am eigenen Grund kannst du machen was du willst, du könntest theoretisch mit einem Ferrari herumdüsen wie du willst auch wennst noch keinen Führerschein hast! Da könnens nichts machen! Weil das ist kein öffentlicher Grund sondern PRIVAT Grund! Also dürfens, nein, sie können nicht einmal was machen, außer das Auto ist zum Beispiel gestohlen! :)

Und am Privatgrund haftest du für deine Sicherheit, nicht die Gesetzeshüter!

Mfg

bearbeitet von gib_Gummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein dürfens nicht!

Am Privatgrund also am eigenen Grund kannst du machen was du willst, du könntest theoretisch mit einem Ferrari herumdüsen wie du willst auch wennst noch keinen Führerschein hast! Da könnens nichts machen! Weil das ist kein öffentlicher Grund sondern PRIVAT Grund! Also dürfens, nein, sie können nicht einmal was machen, außer das Auto ist zum Beispiel gestohlen! :crazy:

Und am Privatgrund haftest du für deine Sicherheit, nicht die Gesetzeshüter!

Mfg

genau..!!

am eigenen grund könnt a 10 jähriges kind mid einem motarrad herumdüsen und die polizei könnt nix machn!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa ihr seit so naiv... was die polizei darf oder nicht darf lässt sich die von euch nicht sagen

achja ich düse auch mitm auto herum am privatgrund :crazy:

klar kriegst keine strafe wennst mit 100kmh übers feld brennst, aber wenn sie dein taferl sehen, könnens dich herholen und das mop mal überprüfen (für alle dies net checken, eine walze dient zur überprüfung) da es zugelassen ist und somit für den verkehr tauglich sein muss, wenn es dann 100kmh geht, musst du wahrscheinlich zur überprüfung, dass sie dich strafen denk ich aber nicht, da sie ja keinen beweis haben dass du auf der straße damit warst, bin mir aber nicht sicher da du trotzdem noch ein taferl oben hast

und wenn ihr ihnen verzählen wollt sie dürfen dass nicht, dann hängens dir irgendwas wegen umweltverschmutzung oder belästigung an

aber das alles ist reine theorie, auf einem großen grundstück kommt nie im leben die polizei aufs feld und schaut nach was ihr tut^^ also ists im grunde egal welche rechte da gelten

achja wenn wer glaubt wenn ihm die polizei nachfährt, und er es bis zum privatgrund schafft, dass er dann keine strafe kriegt dann viel spass^^ dann haben sie nämlich den beweis dass du mit dem fahrzeug auf der straße fahrst...

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa ihr seit so naiv... was die polizei darf oder nicht darf lässt sich die von euch nicht sagen

achja ich düse auch mitm auto herum am privatgrund ;)

klar kriegst keine strafe wennst mit 100kmh übers feld brennst, aber wenn sie dein taferl sehen, könnens dich herholen und das mop mal überprüfen (für alle dies net checken, eine walze dient zur überprüfung) da es zugelassen ist und somit für den verkehr tauglich sein muss, wenn es dann 100kmh geht, musst du wahrscheinlich zur überprüfung, dass sie dich strafen denk ich aber nicht, da sie ja keinen beweis haben dass du auf der straße damit warst, bin mir aber nicht sicher da du trotzdem noch ein taferl oben hast

und wenn ihr ihnen verzählen wollt sie dürfen dass nicht, dann hängens dir irgendwas wegen umweltverschmutzung oder belästigung an

aber das alles ist reine theorie, auf einem großen grundstück kommt nie im leben die polizei aufs feld und schaut nach was ihr tut^^ also ists im grunde egal welche rechte da gelten

achja wenn wer glaubt wenn ihm die polizei nachfährt, und er es bis zum privatgrund schafft, dass er dann keine strafe kriegt dann viel spass^^ dann haben sie nämlich den beweis dass du mit dem fahrzeug auf der straße fahrst...

mfg mecki

des is schon klar das wenn man von der polizei verfolgt wird und dann einfach aufs privatgrundstück fahren will das man dan ne strafe griegt...

aber wenn sie keinen beweis haben das man damit auf der straße unterwegs ist könnens nichts machne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecki und du glaubst die können dein Taferl sehen wenn du mit 100 km/h übers Feld heizt und das Taferl sich auf und ab bewegt wegen den Vibrationen?

Und nein, sie können dich nicht einfach so herholen zur Überprüfung!

Sie müssen einen Grund haben und müssen dir einen Brief schreiben das du an dem Datum zum Posten kommen musst! Und naja, dann machst du halt dein Moped wieder langsam! Können eh ruhig wissen das du am Feld 100km/h gefahren bist! Solange du wieder dein Moped langsam machst wenn du auf der öffentlichen Straße fährst ist alles ok! Und wegen Umweltverschmutzung können sie auch nichts sagen, sie müssten einen Test durchführen wieviel CO2 die Abgase enthalten! Und wenn du den Richtwert übertrittst dann können sie dich strafen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, wie gesagt, seits nicht so naiv!

wenn das moped angemeldet ist und es geht offensichtlich schneller dann können sie dich auch zur überprüfung schicken!

auch wenn du auf einem privatgrundstück fährst!

es wird dann nämlich ANGENOMMEN das du es auch auf der straße bewegst! und das is ja bekanntlicherweise nicht erlaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, wie gesagt, seits nicht so naiv!

wenn das moped angemeldet ist und es geht offensichtlich schneller dann können sie dich auch zur überprüfung schicken!

auch wenn du auf einem privatgrundstück fährst!

es wird dann nämlich ANGENOMMEN das du es auch auf der straße bewegst! und das is ja bekanntlicherweise nicht erlaubt!

das stimmt nicht, wenn man auf einem Privatgrundstück fahrt ist es legal!

Man kann ja auch auf einem Privatgründstück mit dem Auto herumcruisen

ohne das die Polizei was sagt . nur muss man beim Moped wieder alles ori machen

wenn man auf der Straße fährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie können das moped aber trotzdem zur überprüfung schicken! eben weil es angemeldet ist!

und wenn der polizist siehr das es offen und zu schnell ist, muss er annehmen das gefahr im verzug vorliegt!

Ja dann schicken sie dich halt zur Überprüfung! Ist doch egal, machst dein Moped wieder langsamer und sie können dir nichts anhaben! Weil am Privatgrund wie schon so oft gesagt kann man so schnell fahren wie man will! Und wenn du jetzt auf die Straße willst fährst halt wieder gedrosselt! Sie haben keine Beweise das du offen auf der Straße fährst! Die Gesetzeshüter können auch nicht einfach was annehmen, sie brauchen auch handfeste Beweise! Rechtsanwälte brauchen auch handfeste Beweise, sie können nichts behaupten, ok können sie schon, aber ohne Beweise werden sie nicht sehr weit kommen!

Mfg

bearbeitet von gib_Gummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, beweise brauchen sie nicht! haben mir schon mal des taferl gerissen ohne messungen, hab mich dann informiert, und sie dürfen es! es liegt im bemessungsspielraum des polizisten!

Ein Beweis wäre beim Moped schon wenn sie ''80ccm'' auf dem Zylinder eingraviert sehen, würde das schon reichen, und villeicht noch ein unzulässiger Auspuff dann ist die Sache schon gegessen! Da müssen sie nicht unbedingt eine Messung per Walze durchführen weil sie ja schon den Beweis mit den 80ccm haben!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige der hier recht hat ist der vtrroman (und ich natürlich ;)) , und ich meinte nicht dass sie das taferl entziffern können, sondern wenn sie nur ein rotes teil hinten dran sehen, könnens dich aus dem feld holen und auf die walze stellen (das gilt auch als überprüfungswerkzeug, das mit der echten überprüfung is mir schon klar, aber es is auch arbeit und wenn du keine ori-teile mehr hast, heißt es auch kosten) weil das fahrzeug angemeldet ist und somit für den verkehr tauglich sein muss, wennst ohne taferl im feld fahrst könnens dir nix tun, vlt wegen lärmbelästigung aber solang sich keiner aufregt auch nicht...

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige der hier recht hat ist der vtrroman (und ich natürlich :P) , und ich meinte nicht dass sie das taferl entziffern können, sondern wenn sie nur ein rotes teil hinten dran sehen, könnens dich aus dem feld holen und auf die walze stellen (das gilt auch als überprüfungswerkzeug, das mit der echten überprüfung is mir schon klar, aber es is auch arbeit und wenn du keine ori-teile mehr hast, heißt es auch kosten) weil das fahrzeug angemeldet ist und somit für den verkehr tauglich sein muss, wennst ohne taferl im feld fahrst könnens dir nix tun, vlt wegen lärmbelästigung aber solang sich keiner aufregt auch nicht...

mfg mecki

Hm, das mit dem Taferl versteh ich jetzt! :) Aber ob sie dich aus dem Feld holen können und dich am Privatgrund auf die Walze stellen bezweifle ich! Aber ich denke wir lassen es sein, kann sehr leicht sein das ihr Recht habt und ich nicht! Dieses Gespräch könnte man noch ins endlose ziehn! Aber wird auch von Polizist zu Polizist verschieden sein! Aber ich habe noch nie gehört das jemand am eigenen Grund auf der Walze gestanden ist! :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das mit dem Taferl versteh ich jetzt! :) Aber ob sie dich aus dem Feld holen können und dich am Privatgrund auf die Walze stellen bezweifle ich! Aber ich denke wir lassen es sein, kann sehr leicht sein das ihr Recht habt und ich nicht! Dieses Gespräch könnte man noch ins endlose ziehn! Aber wird auch von Polizist zu Polizist verschieden sein! Aber ich habe noch nie gehört das jemand am eigenen Grund auf der Walze gestanden ist! :)

Mfg

ja da geb ich dir völlig recht, die sind sowieso net interessiert auf privatgründen nach mopeds ausschau zu halten^^ stell dir mal vor wie viel felder die durchsuchen müssten xD

lassens wirs, das was wir da quatschen wird eh nie eintreffen, aber wer 100% sicher fahren will, soll halt das taferl runtergeben dann kannst so gut wie keine probleme haben :P

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn sich keiner aufregt, weils zu laut ist, du keine tafel oben hast, dürfens nix sagen. dürfen halt. sagen können tuns imma^^ wenn man sichs gefallen lässt selber schuld^^ aber probiern werdn sie es sicher.

aja: wenn ein 10 jähriger mit nem motorrad oder nem ferrari aufn privatgrund fährt, kommt wahrscheinlich nicht die polizei, sondern die fürsorge... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Leute!Sorry das ich jetzt so einen alten Thread ausgrabe aber ich wolte noch kurz meine Geschichte zur Rollenverweigerung erzählen!Mich habens halt aufgehalten und wollten mich auf die Rolle stellen und dann ist mir der Schlüssel abgebrochen!^^Aber sie konnten nichts machen!Ich habs moped neben ihnen stehen gelassen bin nachhausegegangen und habs am abend wieder geholt!(kurzgeschlossen)!Ich habe halt nach cha. 1 Monat einen brief von der BH bekommen wo drin stand das ich sie Vorführen muss!ja dann hab ich sie komplett zurückgebaut und ohne Probleme vorgeführt!Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie schaut das jetzt aus? kann man die walze verweigern?

einfach sagen "nein, ich stell mich nich auf die walze!"

man könnte ja sagen, dass ein freund mal rauf musste, und weil der bulle das moped hochgedreht hat, hatte er nen steckreiber...also i wie rausreden...geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Las sie raufstellen und wenn sie zu schnell geht sagst du ihnen das die Rollen nicht Gesetzeskonform sind!dan werden sie dir sagen das sind geeichte geräte!Dan sagst du: kein Wiederstan...usw..!Und wenn sie die Tafel runterschrauben rufst dir deinen Anwalt an!wenn einen Guten hast Zahlst 0 und garnix das Verspreche ich dir!MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Las sie raufstellen und wenn sie zu schnell geht sagst du ihnen das die Rollen nicht Gesetzeskonform sind!dan werden sie dir sagen das sind geeichte geräte!Dan sagst du: kein Wiederstan...usw..!

Genau das hat uns vor einer Weile ein Lehrer gesagt, was zu tun ist, wenn wir aufgehalten werden!

Einfach sagen, nein, die gehen zu ungenau, man will es amtlich machen und einen Termin bekommen! Aber vorher schon sagen, nicht erst raufstellen.

bearbeitet von Moses
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hat uns vor einer Weile ein Lehrer gesagt, was zu tun ist, wenn wir aufgehalten werden!

Einfach sagen, nein, die gehen zu ungenau, man will es amtlich machen und einen Termin bekommen! Aber vorher schon sagen, nicht erst raufstellen.

das hört sich interessant an!

aber was macht man dann mit dem moped? weiterfahren darf man wahrscheinlich nicht mehr oder?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich interessant an!

aber was macht man dann mit dem moped? weiterfahren darf man wahrscheinlich nicht mehr oder?

mfg mecki

Taferl weg und blauer Brief denk ich mal mit vorführen aber ohne Strafe für Versicherungsbetrug usw, wär mir aber trotzdem lieber als ne satte Strafe und trotzdem kein Taferl ^^

So genau kann ich das jetzt auch nicht sagen, da ich zum Glück noch nie in so eine Situation gekommen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...