Syncro Geschrieben October 31, 2009 Melden Share Geschrieben October 31, 2009 Wie ihr ja sicher wisst, ist der tecnigas enox gedorsselt, ich will aber die drossel rausmachen, aber wo is die drossel beim enox, und wie sieht die aus?ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrii Geschrieben October 31, 2009 Melden Share Geschrieben October 31, 2009 ich hab zwar noch nie einen enox entdrosselt aber es ist wahrscheinlich am krümmeranfang und ist so ne art hülse glaub ich mal (;mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben October 31, 2009 Melden Share Geschrieben October 31, 2009 beim Krümmeranfang bzw biem Zylinderauslass.Die kriegst aber nur mit Werkzeug raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Syncro Geschrieben November 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2009 (bearbeitet) ja also werkzeug hab ich genug, daran kanns nich scheitern ^^da geht son rohr zum verbindungsstück, aber das rohr geht noch ca. 2-3cm in den krümmer rein, is das auch ne drossel, oder is das normal?EDIT:achja noch ne frage ich habe oft gelesen, dass dann der 14er vergaser nicht mehr mitmacht, aber ein freund von mir hat nen enox, und nen 11er vergaser, soll ich mir jetzt nen 19er vergaser kaufen, oder wird der 14er auch genügen?nochmals EDIT^^:so aufm foto is so ne kleine verengung, is wie ne ziemlich große belilegschraube, is das die drossel?, wenn ja is aber ziemlich klein, dachte die is größer. bearbeitet November 1, 2009 von Syncro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben November 1, 2009 Melden Share Geschrieben November 1, 2009 (bearbeitet) Nö die Drossel is enger Guck halt mal auf der anderen Seite Also die Drossel is einfach ein Rohr dass einger als das Rohr vom Auspuff bearbeitet November 1, 2009 von Dicke MH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Syncro Geschrieben November 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2009 komisch, bin ich so blöd, oder find ich wirklich nix?nunja das rohr, das noch in den krümmer reingeht, is das nicht verdächtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben November 1, 2009 Melden Share Geschrieben November 1, 2009 komisch, bin ich so blöd, oder find ich wirklich nix?nunja das rohr, das noch in den krümmer reingeht, is das nicht verdächtig?Aber bei dem auf dem Bild is ja auch keine Schweißnaht und die Drossel is angschweißt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben November 1, 2009 Melden Share Geschrieben November 1, 2009 also auf dem bild was du da hochgeldden has is die drossel schon draußenmeine kan ich dir leider nicht mehr zeigen weil die liegtiwo am polizeigelände Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Syncro Geschrieben November 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2009 (bearbeitet) WAS!?die drossel is herausen?ich hab mal sone gummi dichtung gefunden die ausm krümmer kam, aber das wär doch keine drossel gewäsen, aber nunja is auch i-wie komisch, weil der dreht bis ca. 6000 dann ca. 3-5 sek. auf vollgas dann gehta auch rauf auf ca. 12.000 aber is das noch normal, oda is da won problem? bearbeitet November 1, 2009 von Syncro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joh_ann_es Geschrieben November 1, 2009 Melden Share Geschrieben November 1, 2009 ich hab erst vor 2 wochn meinen enox entdrossltdie drossl ist am krümmeranfangdas is einfach ein kleines rohr 3-4cm welches mit 1 schweißpunkt angschweißt is mit hammer und stemmeisn od schraubenzier einfach draufhaun bis reinfällt u ich hab auch an 14 gaser hab einfach a 77er düse reinghaut es stottert hald a bissl in da 1. wennst untertourig fahrst aber sonst geht des sehr gut mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
furtex Geschrieben November 1, 2009 Melden Share Geschrieben November 1, 2009 ich bin früher den enox mit 17.5 dellorto 88düse mallosi membram und sportlufti 13:53 übersetztung gfoanist auf der geraden 100km/h gelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Syncro Geschrieben November 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2009 ja bei mir stotterts auch in der 1., aber ich wollte halt in die arbeit fahrn, und dann auf einmal, nach ca. 4km, isser abgestorben, aber nunja daheim ausgebaut und was finde ich? ne gummidichtung versperrt den ausweg, raus damit, aber noch nie damit gefahren.achja bringt sich ein 19er vergaser dann auch mehr mitm enox? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben November 1, 2009 Melden Share Geschrieben November 1, 2009 Vl is da die Drossel schon in die Birn gfallnWenn das der Fall is schüttels einfach raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stainlessx50 Geschrieben November 2, 2009 Melden Share Geschrieben November 2, 2009 (bearbeitet) würd mal ümdüsen......... wie schaut den das zändkerzenbild aus ???2. größerer vergaser bring sich mim org. zylinder und sporti gar nixauser größeren spritverbrauchmfg bearbeitet November 2, 2009 von stainlessx50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Syncro Geschrieben November 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2009 ja also ich hab mir mal ne 88er düse reingemacht.naja mit 88er düse is zündkerze schon eher feucht, also ne kleinere, bin ja auch ziemlich rauf (ori. 52er ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland1993 Geschrieben November 2, 2009 Melden Share Geschrieben November 2, 2009 Ja guter tipp:schau ob die drossel nicht i-wie reingerutscht is,wenn die eh nur bei einem klenen schweißpunkt festgemacht ist,schüttel den ganzen krümmer mal ordentlich durch wirst schon hören ;-)greetzPS: Auf 12.000 Umdrehungen kommst du mit gedrosseltem pott niemals,dürfte eig. alles raus sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Syncro Geschrieben November 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2009 komisch, ich rüttle und hau mit der hand drauf was geht, habs sogar mal leicht aufm bodn geklopft, aber ich hör nix, und es kommt auch nix raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stainlessx50 Geschrieben November 4, 2009 Melden Share Geschrieben November 4, 2009 (bearbeitet) ja also ich hab mir mal ne 88er düse reingemacht.naja mit 88er düse is zündkerze schon eher feucht, also ne kleinere, bin ja auch ziemlich rauf (ori. 52er ^^)ne 88er HD müsste eigentlich passen für nen 14er gasa,wenns feucht is würd ich mal 2-3 nummer kleiner probieren und dann noch mal schauen achja: die drossel wird auf jeden fall draußen sein wenns sie bis 12k drehtund das "problem" nennt man resonanzbereich bis 7k geht sie ungefähr wie org. pott und dann zaht sie halt anwenn du schneller in den reso kommen willst gib ne kürzere Ü drauf aber ned kleiner als 12:53sonst schadets den motor...........mfg bearbeitet November 4, 2009 von stainlessx50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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