Jump to content

Tecnigas Enox Drossel


Syncro

Recommended Posts

ja also werkzeug hab ich genug, daran kanns nich scheitern ^^

da geht son rohr zum verbindungsstück, aber das rohr geht noch ca. 2-3cm in den krümmer rein, is das auch ne drossel, oder is das normal?

EDIT:

achja noch ne frage ich habe oft gelesen, dass dann der 14er vergaser nicht mehr mitmacht, aber ein freund von mir hat nen enox, und nen 11er vergaser, soll ich mir jetzt nen 19er vergaser kaufen, oder wird der 14er auch genügen?

nochmals EDIT^^:

so aufm foto is so ne kleine verengung, is wie ne ziemlich große belilegschraube, is das die drossel?, wenn ja is aber ziemlich klein, dachte die is größer.

img7317.jpg

bearbeitet von Syncro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS!?

die drossel is herausen?

ich hab mal sone gummi dichtung gefunden die ausm krümmer kam, aber das wär doch keine drossel gewäsen, aber nunja is auch i-wie komisch, weil der dreht bis ca. 6000 dann ca. 3-5 sek. auf vollgas dann gehta auch rauf auf ca. 12.000 aber is das noch normal, oda is da won problem?

bearbeitet von Syncro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab erst vor 2 wochn meinen enox entdrosslt

die drossl ist am krümmeranfang

das is einfach ein kleines rohr 3-4cm welches mit 1 schweißpunkt angschweißt is :)

mit hammer und stemmeisn od schraubenzier einfach draufhaun bis reinfällt ;)

u ich hab auch an 14 gaser

hab einfach a 77er düse reinghaut

es stottert hald a bissl in da 1. wennst untertourig fahrst aber sonst geht des sehr gut

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir stotterts auch in der 1., aber ich wollte halt in die arbeit fahrn, und dann auf einmal, nach ca. 4km, isser abgestorben, aber nunja daheim ausgebaut und was finde ich? ne gummidichtung versperrt den ausweg, raus damit, aber noch nie damit gefahren.

achja bringt sich ein 19er vergaser dann auch mehr mitm enox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mal ümdüsen......... :student:

wie schaut den das zändkerzenbild aus ???

2. größerer vergaser bring sich mim org. zylinder und sporti gar nix

auser größeren spritverbrauch

mfg

bearbeitet von stainlessx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja guter tipp:

schau ob die drossel nicht i-wie reingerutscht is,

wenn die eh nur bei einem klenen schweißpunkt festgemacht ist,

schüttel den ganzen krümmer mal ordentlich durch wirst schon hören ;-)

greetz

PS: Auf 12.000 Umdrehungen kommst du mit gedrosseltem pott niemals,

dürfte eig. alles raus sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich hab mir mal ne 88er düse reingemacht.

naja mit 88er düse is zündkerze schon eher feucht, also ne kleinere, bin ja auch ziemlich rauf (ori. 52er ^^)

ne 88er HD müsste eigentlich passen für nen 14er gasa,

wenns feucht is würd ich mal 2-3 nummer kleiner probieren und dann noch mal schauen ;)

achja: die drossel wird auf jeden fall draußen sein wenns sie bis 12k dreht

und das "problem" nennt man resonanzbereich :student:

bis 7k geht sie ungefähr wie org. pott und dann zaht sie halt an

wenn du schneller in den reso kommen willst gib ne kürzere Ü drauf aber ned kleiner als 12:53

sonst schadets den motor...........

mfg

bearbeitet von stainlessx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...