Jump to content

Beimisch zu Benzin?


Recommended Posts

ja es gibt aditive die man dazumischen kann, eins das anscheinend gut funktioniert und auch ordentlich leistung bringt ist avgas, ist aber bei den meisten rennen verboten

hab mit dem oktanbooster von dellortho ganz gute erfahrungen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in etwa so wie ein grösserer vergaser, das drehmoment steigt über das gesamte band, genauso wie bei einer verdichtungserhöhung

wie stark ist abhängig je nach zusatz und menge und natürlich dem ursprungssetup

natürlich werden die teile mehr belastet bei einer höheren leistung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon mal gmacht mim 18% nitro methanol gemisch naja wenn mans mischt merkt man gar nichts bis wenig und es stinkt vor allem und wenn mans pur nimmt hat man einiges mehr leistung und ziemlich schnell an reiber^^

Ich hab mich von 20cl auf 7l bis pur gesteigert und man merkts ned wirklich erst wenns mehr nitromethanol misch is als normaler benz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Benzin eigentlich auch explodiert weiss ich. Aber zündet mal einen Liter Nitro an und dann 1nen Liter Benzin. Das Benzin brennt nur, das Nitro explodiert sofort. So wars bei mir halt wie ich meinen Pott ausgebrannt hab. Dachte das es mit Nitro auch geht, kam aber eine schöne nette Stichflamme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ihr kennt doch sicherlich das Benzin für die kleinen Verbrenner-Autos mit Nitro drin 16% odern 25%...kann man die beim Benzin beiischen ohne was am Zyl zu beschädigen?? Mir ist gestern nämölich ein todes Roller an mir vorbeigefahren,der Ultra abging und danach roch es danach...^^

Wenn der Booster auf den Anwendungszweck abgestimmt ist, kann das was bringen. Das Problem ist, dass mit 98 Oktan oder 100 Oktan-Sprit eigentlich schon viel erreicht ist, und das Optimierungspotenzial so gering ist

Spiritus hat so ca. 200 Oktan - In der Formel 1 darf maximal 102 Oktan getankt werden ;)

Also dass ein ->todes<- Roller vorbeigefahren ist der Ultra abging und es danach roch ist mir bisschen fraglich... kann eigentlich nicht sein

Ev. Lachgas-Kit Nitrous Express ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...