x-race'er Geschrieben November 12, 2009 Melden Share Geschrieben November 12, 2009 ich hab ein problem mit meiner x-race!wenn ich normal den schlüssel umdrehe leuchten die lichter von dem öl der temperatur und dem benzin kurz doch das tut es nich. erst wen ich das mop ankick leuchten sie dann die ganze zeit durch.als ich dan gekuckt hab woran das liegen kann habe ich in der nähe des tachos ein kabel gesehen, konnte aber nicht sehen wo ich es reinstecken kann.meint ihr ist das das kabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 12, 2009 Melden Share Geschrieben November 12, 2009 Also,Ersteinmal ein paar Grundfragen,Läuft das Moped an , wenn du es mit dem Mechanischen,Kickstarter anmachst ?Säurezustand und Ladefähigkeit bzw. Ladezustand der Batterie untersucht ?Bei der kalten Jahreszeit kann es dazu kommen das die Batterie so eine geringe Säuredichte hat das sie defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-race'er Geschrieben November 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2009 ankicken geht noch! und nein die batterie hab ich nicht überprüft. aber ich glaub nicht das es das ist da mein mop eig immer bei mir zu haus in der garage gestanden ist bis auf heute morgen. oder geht das so schnell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buchi123 Geschrieben November 12, 2009 Melden Share Geschrieben November 12, 2009 vll ist der spannungsregler im ar*ch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 12, 2009 Melden Share Geschrieben November 12, 2009 Es kann so schnell gehen ja.Mir ist es einmal passiert das ich zu stark im Gelände gefahren bin,und danach war die Batterie platt.Warum ? ganz einfach - es kann ein sogenannter Plattensatz brechen- und es entsteht ein Kurzschluss.Aber es kann auch sein das die Batterie über Nacht einfach kapput geht - alles ist möglich bei einem Blei-Akkumulator.Ich habe damals mal eine Erklärung geschrieben,siehe:http://www.2stroke-tuning.com/anleitungen/35-moped-allgemein/207-der-akkumulatorAlso messe einmal die Polspannung, am besten noch einen Belastungstest machen da die Batterie 12V aufweißen kann aber unter Belastung nicht genügend Strom liefern kann durch zu geringe Säuredichte und und und.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben November 12, 2009 Melden Share Geschrieben November 12, 2009 Im Normalfall ist einfach die Sicherung hin. Die ist gleich hinten bei der Batterie, einfach dem Kabel das vom + Pol weck geht folgen.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-race'er Geschrieben November 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2009 ich hab die sicherung schon ausgetausch. dia hat es gleich wieder durchgeschmohrt. daran hats also nicht gelegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben November 12, 2009 Melden Share Geschrieben November 12, 2009 ich hab die sicherung schon ausgetausch. dia hat es gleich wieder durchgeschmohrt.daran hats also nicht gelegen :crazy: Dann geh mal auf die suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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