Jump to content

Strafe nach Einspruch noch Höher


Danny

Recommended Posts

Ich habe heute meine Starfe vom Taferlzwicken mit Einspruch geholt und

jetzt ist sie noch höher als vorher :(

Vorher warens 503, jetzt kommen noch 50euro Bearbeitungsgebühre + 30euro wegen Sportpott dazu!

Dürfen sie das überhaupt sein :rolleyes:

PS: Kiwis ist scheiß betrüger <_<

bearbeitet von Danny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich glaub jeder Mensch in Ö weiß, das die Kiwis nur Taferl zwicken, um Geld abzukassieren, ich würd anrufen, und sagen das ich kein Geld habe, und die Strafe nicht bezahlen werde, und das eine Frechheit ist - das ist es aber wirklich.

Mit was fürn Setup habens dich erwischt, und wie schnell ist es auf der Walze gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich glaub jeder Mensch in Ö weiß, das die Kiwis nur Taferl zwicken, um Geld abzukassieren, ich würd anrufen, und sagen das ich kein Geld habe, und die Strafe nicht bezahlen werde, und das eine Frechheit ist - das ist es aber wirklich.

Mit was fürn Setup habens dich erwischt, und wie schnell ist es auf der Walze gefahren?

an deiner stelle sollstest du sloche aussagen unterlassen sonst bekommst du ne mündliche vermahnung von unserem sanitätermod. ;)

so wie ich ;)

binn aber deiner meinung ;)

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann soll er mich halt verwarnen...

Aber bei uns im Ort war vor einigen Wochen folgende Situation:

Ein 15 jähriger bricht mit seinen Freunden innerhalb von 2 Wochen in etliche Häuser ein, stiehlt einige Moped, bricht Autos auf, Schwänzt die Schule, und ist von zu Hause abgehauen und schläft bei Freunden oder in Tiefgaragen.

Und wärend den 2 Wochen sind die Kiwis(bei unseren Posten sind ca. 10 Kiwis) 2 mal bei einem Spar Parkplatz mit der Walze gestanden, und haben reihenweise Mops rausgewunken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mods: Sry, aber ich bin der selben Meinung wie 4x_racer ;)

nja..so is auch wieder nicht ganz ^^

Mopedfahren wäre iwi voll nicht cool ohne die Kiwis. Mir daugs hald voll das 45km/h vorgeschrieben sind. Weil sonst hast nie den geilen Adrinalinkick wenns an dir vorbeifahren, die ganzen dummen die nicht mopedfahren können würd nach der Reife im Graben liegen, und damit unsere coolen Hebo fahren weiterhin cool bleiben müssten sie schon auf eine andre wannabemarke umsteigen..

Sry wenns nicht ganz deutsch ist (komm grad von einer Feier) aber ich find eig schon 45km/h iwi okay. Es passt genau für die Allgemeinheit.

aber b2T:

Das ist mit Abstand die größte Frechheit die ich je in meinem Leben gehört habe. Nach einspruch mehr bezahlen? wtf?! :crazy-smilie:

Ich würd nochmal raufgehen, am besten tust du so voll eingeschüchtert und dast kurz vom heulen bist oder so :keks: und dan schaust auch gleich dast mit wem anders dort über deine Strafe reden kannst ;)

Mfg Canzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an deiner stelle sollstest du sloche aussagen unterlassen sonst bekommst du ne mündliche vermahnung von unserem sanitätermod. ;)

so wie ich ;)

binn aber deiner meinung ;)

der sanimod kann mich aber kreuzweise ^^

isja nur geldmacherei, als ob die kiwarei das stören würden wenndu auf landstraßen 100kmh fahren würdest, im ort versteh ichs aber auf bundesstraßn etc. is es echt langweilig so langsam zu fahren

bearbeitet von Sataana <3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die strafe nach einspruch DARF nicht höher sein, steht sogar oben

auf dem strafen zettel, es werden nur 10% vom tatsächlichen strafmaß (oder wie das halt heißt)

als bearbeitungsgebühr, also wennst 500euro obenstehen hast und nach einspruch

sind nur mehr 300 sind 300 euro B-gebühr. Aber höher darf sie nicht werden.

Und Sie reißen und nicht das taferl weil Sie geld brauchen sondern weil Sie uns schützen wollen *gg* :lol::P:keks:

mfg

bearbeitet von Walker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine Frechheit!

Da kann ich auch verstehen, wenn man einen Hass auf die Polizei bekommt...

Normal wird sie ja etwas günstiger, die Strafe, wenn man Einspruch erhebt...

Was für ein Setup hast Du denn oben gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nie auf der Walze sie sind nur nur mit einem Zivilmotorrad nachgefahren und

da haben sie mit mit 84 mit toleranz geradert und aufgehalten!

Setup war nur Sportpott ;)

Das ist aber eine Frechheit!

Da kann ich auch verstehen, wenn man einen Hass auf die Polizei bekommt...

Normal wird sie ja etwas günstiger, die Strafe, wenn man Einspruch erhebt...

Was für ein Setup hast Du denn oben gehabt?

Das Setup hat er schon ein paar Posts weiter oben verraten !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute ich sag euch was,

45km/h sind a frecheit. jeder denn ich kenne hat ein getuntes moped.

ABER:

wenn man aufgehlaten wird einfach ehrlich und höflich sein. mich hams mit 110 auf der walze aufgehalten. und noch da zu wars auf meinen vater zugelassen. strafe : 100€! hab im vorraus gesagt geht viel zu schnell. das echt ein guter tipp :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is alles legal.. Dürfen sie machen etc.. Vergiss das ganze mit Einspruch usw. Wenn dann mit Anwalt sonst nutzt das alles nichts. Bekam die Härte des Gesetztes selber zu spüren. Bei mir beliefen sich die Gerichtskosten bei ca 2500 Euronen und im Entdeffekt brachte es gar nichts weil: Es wurde zwar die Strafe von, den Betrag will ich hier nicht nennen, fallen gelassen weil die Radarmessung ungültig war jedoch bekam ich eine Nachschulung + Probezeitverlängerung und Sozialstunden wegen Fahrerflucht incl der Zweihundert Euronen wenn man sich nicht ganz kooperativ verhält und seine Ausdrucksweise in mancher Hinsicht verbessern sollt.. und alles weil die A2 zum Wiederholten male angeblich nicht für mehr als 230 gebaut wurde, Einspurig versteht sich :crazy-smilie: Das ist auch ein Punkt wieso ich mir mit der Rs so Zeit lasse da dieser Punkt eindeutig nicht in meiner Budgetplanung berücksichtigt wurde. Zu den Gerichtskosten: Rechtsschutz übernahm zwar den Größten Teil der Kosten dafür hast du nur Probleme deinen Zettel zuurückzuhohlen was sich dann doch über 7 Monate ausgeweitet hat und du jede Menge Schreibkam und Sonstige nicht nachvollziehbare Nebenkosten zu tragen hast.

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sanimod kann mich aber kreuzweise ^^

isja nur geldmacherei, als ob die kiwarei das stören würden wenndu auf landstraßen 100kmh fahren würdest, im ort versteh ichs aber auf bundesstraßn etc. is es echt langweilig so langsam zu fahren

Meint ihr, ich mein es böse mit euch? Ich verwarne euch mündlich, weil ich nicht jeden verwarnen will. Das war eine Geste der Nettigkeit, mit der ich an eure Vernunft appelieren wollte - wohl leider vergebens.

MfG Peterr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, ich mein es böse mit euch? Ich verwarne euch mündlich, weil ich nicht jeden verwarnen will. Das war eine Geste der Nettigkeit, mit der ich an eure Vernunft appelieren wollte - wohl leider vergebens.

MfG Peterr

tolle mündliche verwarnung, gebannt hast mich und nur weil du wohl doch noch nicht so erwachsen bist wie du eig. sein solltest, es is doch wirklich unserer Sache wie schnell wir fahren, ich fahr im ort immer 50km/h fahre zu 100% nüchtern und ja, da kann ich wohl auf der landstraße schneller fahren, ausserdem wohne ich am Land und da braucht man schon länger um wohin zu gelangen.

Und nur weil du Mod geworden bist brauchst bitte nicht den Papa spielen und deine imaginäre Peitsche schnalzen lassen und mich bannen -.-

PS: Ja ich weiss dass 2. Accounts verboten sind aber ich bin mir keiner schuld bewusst bis auf meine kleine ausfallend gewordene Aussage dort oben aber das kanns ja wohl net sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasst den mods doch ihre arbeit machen.

@klausi WTF 2500euronen :crazy:

da musst aber ziemlich schnell unterwegs gewesen sein :scared:

B2t:

Aber es ist trotzdem eine Frechheit das es mehr geworden ist, war es eig. nur ein kiwi?? und

wenn der keine Fotos gemacht hatt sag einfach das du nie einen sportpott oben gehabt hast, hat

bei mir auch einmal geholfen, sonst geh zur BH und rede direkt mit so einem Typen dort, sind meistens

eh nett und machen die Strafe etwas kleiner

mfg

bearbeitet von Walker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder Mensch in Ö weiß, das die Kiwis nur Taferl zwicken, um Geld abzukassieren

Absolut :rolleyes:

ich würd anrufen, und sagen das ich kein Geld habe, und die Strafe nicht bezahlen werde

Dafür haben sie sicher Verständnis ;)

Ist wirlich Blöd dass sie dir nach dem Einspruch eine höhere Strafe gegeben haben, ich würde mich deswegen auch nochmal Informieren, aber keinewegs unhöflich. Einfach nachfragen warum das so sei usw.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...