Jump to content

Reiber nur mit hebo?


Recommended Posts

Hy hätte wieder mal ned frage,

ich hab nen hebo performer auf meiner derbi!

meine übersetzung ist 13:53 und ich habe eine 96 düse drinnen!

sonst is alles original!

glaubt ihr das ich mit dem "setup"(lol) nen reiber bekomme, da ich den ungern haben will!!!

bitte um antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob 96 oder 98 is doch sowas von scheißegal ^^

Die Düse müsste passen aber wenn du noch sicherer sein willst dann nimm die 100er und aus ;)

Sonst kannst bei an Hebo eig. kan Reiber bekommen..

MFG

nix scheißegal.

2 düsengrößen können viel ausmachen...

@threadersteller:

hast du schonmal was von Zündkerzenbild gehört?

und wie läuft dein moped zz.?

stottert es irgendwie oder nicht?

wie lang bist jetzt mit dem setup schon gefahren?

aber geb am besten eine 100er düse rein,und dann schau,ob sie vor dem reso stottert und mach noch ein zk bild(einfach 5 minuten vollgas fahren,danach nichtmehr untertourig weiterfahren,zündkerze rausmachen und sagen welche farbe sie hat(BILD!))

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Reiber kannst auch mit Originalauspuff bekommen, es kommt immer auf mehrere Faktoren an, ganz besonders auf die Vergasereinstellung.

96 sollte im Winter schon passen, ausserdem ist es von Moped zu Moped verschieden. Wenn du die 96er schon verbaut hast, schau mal dein Zündkerzenbild an und orientier dich danach(wenn du nicht weist wie, frag Gott )

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du einen Reiber bekommst oder nicht kann dir hier keiner sagen, weil wir nicht wissen wie dein Fahrstil aussieht. Ich kenn genug Mopedfahrer, wo mir das Moped schon beim Anstarten leid tut...Sowas wie warmfahren, oder beim anstarten nicht sofort hoch drehen haben die noch nie gehört, bzw. es ist ihnen egal. Oder Motor voll aufdrehen und dann Gas zumachen und den Motor schön ohne Schmierung ausrollen lassen... . Wenn man so sein Moped behandelt, kanns auch gedrosselt anreiben.

Ich will dir auf keinen Fall unterstellen das du so einer bist, aber ich sag das nur mal so.

Was ich so aus meinen bisherigen Erfahrungen gelernt habe ist, man sollte sich nicht zu sehr aufs Zk-Bild verlassen, sondern eher aufs Fahrgefühl. Gib mal eine 100er rein. Wenns stottert eine 96, stottert sie dann nicht mehr schau dir die Zk an. Die sagt dir dann ob du noch ein wenig kleiner gehen kannst oder nicht. Aber auch nicht sofort, sondern eher nach 10km oder mehr....

mfg Christoph

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...