Jump to content

Welche Sound-Anlage?!


__SteVe

Recommended Posts

Hay :)

Mach mir gerade ausm weinkeller nen partyraum,.. und such jz bis weihnachten ne giele anlage,... soll nen richtig starken bass haben und auch extrem laut sein...

maximal 400 euro sag ich mal... Habt ihr ideen wo ich so eine herkkrieg?!

Am wichtigsten ist fast der subwoofer :) Aber es soll uach schön laut werden :D

Lasst mal ideen und vor allem links springe ;)

Lg SteVe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> Hanseatic CD-6000 MP3

max. 9500W, Ausgangsleistung 1010W

4.1 anlage, hab die seit 3 jahren, und die geht echt wie sau ^^

vor allem hast viele möglichkeiten:

mp3-CDs

Konsole anschließbar ^^

xFach Equalizer

USB anschluss für laptop, ..

und die leistung is einfach HAMMER ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für etwas richtig gscheites bist eig. mit 400 euro ned dabei

man muss noch mischpult und verstärker auch dazurechnen und dann wäre es nicht schlecht wenn du irgendein medium hättest wovon man die musik abspielen kann (pc, laptop, mp3 player)

aber für laut musik hören, geht sich e was schönes aus, subwoofer brauchst du nicht unbedingt, da die meisten "discolautsprecher" sowieso tieftöner haben

greeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOllen schon nen guten osund haben also nicht nur ein einfacher e gitarren verstärker :D

Ich spiels unten dann mit laptop ab! Mischpult bruachich nicht?! Wozu mischpult mir reicht einfach ein beispiel:

1 Subwoofer

4 Speaker mit genügend kabel zum aufhängen,...

Und soll laut sien aber auch guten sound haben!

Mir reichen folgende anschlüsse: CD, USB, MP3 (normaler wie bei ipod und lappy usw)

Lg SteVe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> Hanseatic CD-6000 MP3

max. 9500W, Ausgangsleistung 1010W

4.1 anlage, hab die seit 3 jahren, und die geht echt wie sau ^^

vor allem hast viele möglichkeiten:

mp3-CDs

Konsole anschließbar ^^

xFach Equalizer

USB anschluss für laptop, ..

und die leistung is einfach HAMMER ^^

Sorry, aber das ist übelster Billigschrott mit sehr unrealistischen Angaben.

Wenn Du PA willst, mit extremen Bass und Lautstärke, bekommst Du für 400€ maximal einen Lautsprecher. Was Du bräuchtest wäre einen, oder auch zwei Verstärker, je nachdem ob Du aktiv oder passiv fährst, zwei Topteile und dazu nen Subwoofer, biste locker 2000€ los, wenn das ganze dann auch gutes PA ist und kein Media-Markt Billigschrott.

Wenn Du was mit ner älteren Hifi-Anlage aufbauen willst, dann wäre was billiges, sofern Du die noch findest, die Wega Disco Serie (10/20/30) sind ältere Lautsprecher mit nem sehr gutem Wirkungsgrad, allerdings hören sich die klangtechnisch nicht besonders an. Dazu nen guten Hifiverstärker und die Sache passt.

Alternativ ne Jamo D 356.

Natürlich sollte man hier nicht weiter aufdrehen, als auch wirklich geht.

Geh mal von den Leistungsangaben weg, die sind meißtens bei den Billiganbietern unbrauchbar!

Wie soll man den aus 3,6kW aus der Steckdose auf 9,5kW kommen :keks: ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage

geht es hier jetzt um richtige partylautsprecher oder einfach nur darum, mit irgendwelchem heimkino/computer lautsprechern einen großen wirbel zu machen?

tja wenn du zweiteres willst, dann kauf dir halt ein 2.1 system von einem markenhersteller wie creative, logitech, teufel etc

wenn es um richtige discolautsprecher geht, dann brauchst du sicher einen verstärker, ein mischpult und mind. einen lautsprecher

die lautsprecher haben schon alle tiefton dabei, das heist dass sie auch bass haben

meistens sind so ziemlich alle frequenzen dabei, also hochton, mittelton, usw

wenn du dich nicht so gut auskennst würde ich zum conrad gehen oder zu einem anderen geschäft und würde mich beraten lassen und evtl. probehören

mal was anderes: du könntest dir aus car hifi lautsprechern etwas basteln, dass du es dann an die steckdose anstecken kannst, wär mal was anderes ^^

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such für meinen partyruam lautsprecher,.. sie sollten halt so sien das sie partytauglich sind nicht irgendwelche 90 euro boxen von logitech die zwar vllt laut sind aber der bass ist nicht weiter als 30 cm spürbar.. ich will so

partytaugliche lautsprecher von lautstärke her,.. ich sag mal vergleichlich mich der doppelten stärke von so 100 euronen boxen... :)

Die 2000 uero intressieren mich nicht :D ich will ja nicht HAMMER BASS und EXTREME LAUTstärke oda qualität.. ich bruach für house und techno da is halt basss sehr wichtig,... und der raum ist ca 10 mal 10 meter.. und der soll schon sehr gut beschallt sien :D

wenn ich mal sage:

Bass soll ziehmlich gut sien (nicht extem aber so das mann bei techno den bass schon spürt)

lautstärke - einfahc so dasman nicht mehr normale reden kann.. also schon auf disco nivaeu aber halt nicht KKDU like.. einfach laut halt wie soll ich das vergleichen :D

Sound wquali,.. sie sollen isch nicht überschlagen,.. aber muss nicht total wahnsins sound sien :)

Lg SteVe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such für meinen partyruam lautsprecher,.. sie sollten halt so sien das sie partytauglich sind nicht irgendwelche 90 euro boxen von logitech die zwar vllt laut sind aber der bass ist nicht weiter als 30 cm spürbar.. ich will so

partytaugliche lautsprecher von lautstärke her,.. ich sag mal vergleichlich mich der doppelten stärke von so 100 euronen boxen... :)

Die 2000 uero intressieren mich nicht :D ich will ja nicht HAMMER BASS und EXTREME LAUTstärke oda qualität.. ich bruach für house und techno da is halt basss sehr wichtig,... und der raum ist ca 10 mal 10 meter.. und der soll schon sehr gut beschallt sien :D

wenn ich mal sage:

Bass soll ziehmlich gut sien (nicht extem aber so das mann bei techno den bass schon spürt)

lautstärke - einfahc so dasman nicht mehr normale reden kann.. also schon auf disco nivaeu aber halt nicht KKDU like.. einfach laut halt wie soll ich das vergleichen :D

Sound wquali,.. sie sollen isch nicht überschlagen,.. aber muss nicht total wahnsins sound sien :)

Lg SteVe

http://cgi.ebay.de/HK-Audio-Pro-Set-15-18-Unser-Rundum-sorglos-Paket_W0QQitemZ370281639452QQcmdZViewItemQQptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item5636816e1c

Das wäre z.b was, mit dem hättest Du sehr viel Spaß, aber da du sagtest, dass Du einen Weinkeller hast, welcher in der Regel aus "blankem" Stein besteht, ist hier die Raumakustik sehr entscheidend. Das ganze kann ganz schön hallen, was echt sehr anstregend für den Hörer sein kann.

Um mal ganz grundlegend zu sagen:

doppelte Lautstärke sind ca. 10 dB mehr

jeder weitere etwa gleichwertige Lautsprecher bringt ca. 3dB

wobei man ganz klar sagen muss, dass das Volumen von 4 Lautsprechern erheblich größer ist, als von zwei Lautstärken, das wäre dann in etwa 6 dB mehr, der Hörer empfindet das aber als um eine erhebliche Lautstärkenerhebung, deswegen kann man bei Lautsprechern nur bedingt auf das Theoretische zurückgreifen.

Empfehlung von mir:

4 Heco PSM 1000, dazu ZWEI Hifiverstärker, von Technics, z.b einen SU V-40, ist zwar klangtechnisch nicht so überzeugend, geht aber kaum kaputt und bekommst bei Ebay für je 50€.

Biste bei ca. 500€, hast einen einigermaßen guten Klang, geht normalerweise nicht kaputt, wenn man nicht übertreibt und macht genug Druck.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir die Logitech Z5500. Guter Klang, Super Bass, gehen auch recht laut ;)

Da is alles dabei und fertig. Wennst dann noch bissl Geld über hast kaufst da an Beamer und da hast an zu an Kino aufgetunten Weinkeller ;)

Alles andere is zu teuer...wir haben zB für unseren Jugendraum damals 4 JBL aktiv PA Boxen gekauft. Pro Box 800€. DIE gehen aber gut...

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis zwar nicht wie gut die z5500 gehen, aber für dauerleistung sind die glaub ich nicht so ausgelegt

wir reden hier schließlich von einem weinkeller mit 10x10 meter, der beschallt werden soll und dass auch noch ordentlich

meiner meinung kommt man da nicht viel um ein gscheites system herum

jedoch würd ich mal ein paar 1€ partys feiern und dann das erwirtschaftete geld in boxen stecken

greeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis zwar nicht wie gut die z5500 gehen, aber für dauerleistung sind die glaub ich nicht so ausgelegt

wir reden hier schließlich von einem weinkeller mit 10x10 meter, der beschallt werden soll und dass auch noch ordentlich

meiner meinung kommt man da nicht viel um ein gscheites system herum

jedoch würd ich mal ein paar 1€ partys feiern und dann das erwirtschaftete geld in boxen stecken

greeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, für Partys reicht das Logitech Z5500 locker aus, mein freund beschallt damit seinen Partyraum auch ( 8m x 4m ) und selbst in meiner Garage ( 15m x 5m ) reicht das locker aus, haben wir auch schon probiert bei einer Party! Die rennen bei uns teilweise 4h auf Vollbetrieb und gehen noch wie am ersten Tag!

Um das Geld, echt top und für Partys total ausreichend!

Auf Amazon gibts teilweise Aktionen, dann bekommst es um ~250€ !

mFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber da das Problem mit den PNs noch immer nicht gerichtet wurde und man nicht einmal Mails über 2stroke verschicken kann, mach ich jz einfach einen Doppelpost um mit ihm in Kontakt treten zu können!

_____________________________________________________________________________

ja, das ding reicht locker! wenns da drinn jz nicht total halt oder so!

außerdem wenn du ´s mal ruhig angehen willst hast auch einen trick, ganz laut kann man nur drehen wenn man das rad schnell rumdreht, nennt sich dann Boost und ansonsten hält es sich halt in grenzen, aber reicht definitv und der woofer ist auch gut!

beim media markt sind die auch aufgebaut, da kannst du´s ja mal probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry fürn Doppelpost, aber PN-Funktion habt ihr ja immer noch nicht hergerichtet!

_____________________________________________________________________________

ja, das ding reicht locker! wenns da drinn jz nicht total halt oder so!

außerdem wenn du ´s mal ruhig angehen willst hast auch einen trick, ganz laut kann man nur drehen wenn man das rad schnell rumdreht, nennt sich dann Boost und ansonsten hält es sich halt in grenzen, aber reicht definitv und der woofer ist auch gut!

beim media markt sind die auch aufgebaut, da kannst du´s ja mal probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm einen Technics Verstäker,die sind recht gut und bekommst um die 20 euro im ebay ;)

früher waren das so edelteile^^

und sonst wegen den boxen schau dich auch mal in ebay um.nimm aber auch was einigermaßen gscheides wie sharkoon,kenwood oder so,aber ja keine sony/magnat etc.

neulich gingen 180 watt -->RMS<-- bei Ebay um 60 euro weg,und das von sharkoon,die sind saugeil! hab auch meine 120 watt -->RMS<-- boxen bei ebay um 10 euro bekommen und bist total zufrieden.und für nen partykeller würd ich eh nicht soviel geld ausgeben,da da leicht mal was drübergeschüttet wird oder jemand dagegen fliegt (:D) und 400 euro sind schon nen bissel viel,nur für die anlage,investier das geld lieber in alkohol (mehr prozente bekommst du nirgens [blabla])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...