Jump to content

Werteinschätzung - Eure Meinung


Crosser

Recommended Posts

Hallo,

ich will auch keien Rieju ... Eine Yamaha würde ich ja nehmen, aber in der Preisklasse absolut unauffindbar ...

Kann mir denn wirklich keiner eine Realistische Preiseinschätzung für die CPI 12/06 wie oben beschrieben machen ???

Ich würde ja gerne was alternatives nehmen, aber bei 1.000-1.200 ist absolut nichts zu finden was max. 6.000km hat und auch nicht grad von 2003 oder älter ist ...

EDIT: nächstes Problem ist das ich nähe Köln wohne, die meisten stehen in AT ...

bearbeitet von Crosser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand eine Werteinschätzung ???

800€ ist ja schön und gut aber such mal im Raum um Köln überhaupt ein Moped ...

Da findet man entweder welche mit 20.000km die noch 1.200€ kosten sollen oder halt garnichts ...

Spedition habe ich ehrlich gesagt keine lust drauf, hatte ich schonmal. Diese CPI ständ halt in meiner Nähe ...

Bitte um weitere Werteinschätzungen (evtl. auch mal von leuten die eine CPI fahren oder neutral sind und nicht derbi/Rieju fan´s sind und mir nur dazu raten "ihr" moped zu kaufen weil´s eh das beste ist ... )

Hatte selbiges vor 1 Jahr bei einem Rollerforum auch ( bin bisher einen gedrosselten CPI roller gefahren ). Jeder hat´s mir zu seinem Roller geraten weil der ja eh der beste sei ( Aerox Speedfight und Co.) . Bin mit dem CPI Roller auch das Jahr gut durchgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir nicht zu meiner Mopedmarke, sondern nur dazu, keine CPI zu kaufen die Bj 06 ist.

Derbi, Rieju, Yamaha, Malaguti,...haben halt eine bessere Qualität, daran ist nichts zu ändern.

Die neuesten CPI's sind eh schon ganz oke und schaun auch super aus.

Aber im Endeffekt ist es eh deine Entscheidung. Wennst dann jede Woche mit ner 06er CPI in der Werkstätte stehst, dann bist eh selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon beschrieben würde mich auch mal die Meinung eines CPI Fahrers Interessieren, evtl. auch eines 06er Fahrers ...

EDIT: Ich glaube nicht das ich mit einer Rieju oder Derbi die 20.000km aufm Tacho hat und noch mehr kosten soll günstiger wegkomme oder weniger in der Werkstatt steh ...

bearbeitet von Crosser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub was du willst, du lässt dir eh nichts sagen...

06er: LE-Tech Motor, sehr anfällig, Getriebe oft im Oasch, nicht kaufen

07er: Nachbau AM6, schon etwas besser, kommt aber trotzdem nicht an die Quali vom ori AM6 ran

UND NOCH WAS, PUSHEN ERST NACH 24 STUNDEN, WIE OFT NOCH!!!

bearbeitet von aL3x^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetz nochmal ganz langsam nur für dich...

CPI hatte bei den 06er Modellen einen Sehr!!!! SEHR!!! Anfälligen Motor wennst das nicht glaubst fahr mal zu nem Mechaniker und frag.

Punkt aus Ende

Die neuen CPI's sind da schon wesentlich besser und du kannst sie getrost kaufen. Auch wenn sie von der Qualität her vielleicht immernoch knapp hinter dem AM6 liegen.

Somit wirst du keine 06er bekommen die nicht anfällig ist.

Der einzige CPI fahrer in meiner Umgebung hatte im erstem jahr über 400 euro drauflegen dürfen nur für Motor Probleme!

Kauf dir halt ne Derbi 2005er mit EBE(oder EBS?) Motor die halten wirklich ewig...

Mein bester Kumpel hat jetz 21000 km drauf komplett Ori... steht nie inner Werkstatt! Gute Pflege und das Ding hält und hält und hält! Und durch das alter solltest sie recht günstig bekommen!

Prinzipiell sind aber alle Mopeds der bekannteren Marken zu empfehlen! Derbi Rieju Malaguti Yamaha usw. ....

Aber wie dir jetz schon 10 leute gesagt haben.. Kauf sie dir um 1100 und dir wirds wahrscheinlich nochmal so viel kosten bist du aus der Moped Zeit herausn bist!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der 06er Motor anfällig ist ist mir mittlerweile klar. Deshalb habe ich ja oben nun auch schon 2 mal nachgefragt woran ich erkennen kann ob es schon der neue 07er Motor ist also der AM6 nachbau !!!

Rieju & Co. habe ich wie schon beschrieben in meiner Umgebung nichts gefunden. Wer was empfehlen kann, gerne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin zzt. auf der Suche nach einer CPI SX , SM und SMX und weiß leider öfters nich genau was diese Wert sind ...

Habe eine Angeboten bekommen : CPI SM , Baujahr 2006 , 1.800km stand fast nur in der Garage ...

Was wäre die noch Wert ?!?!?!

Freue mich auf eure Einschätzungen !!!

also wirklich, hast du keinen Hausverstand oder so^^

wenn ein 3 jahre altes moped nur 1.800km hat.nur in der garage steht und schon nen reiber hatte, dann kanns ja nur ein scheiß sein, also kauf dir das ned...

und wenn dir schon 10 andere leute hier abraten, wieso hörst du dann ned auf sie, wird scho nen grund habn...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also, bitte erst lesen und dann Antworten. Ich hatte weiter oben schonmal geschrieben das der Vorbesitzer mal vergessen hat ÖL nachzufüllen und sie daher einen fresser hatte. Danach hat sie jemand gekauft der einen neuen Zylinderkit verbaut hat & sie nun verkaufen will.

Hier raten mir sehr viele von der 06er ab, ist ja auch verständlich, denn eine mit einem LE-Tec Motor hätte ich auch nur ungern (obwohl ich mit meinem Roller mit CPI LE-Tec Motor eig. keine Probleme hatte) weshalb ich halt gerne rausgefunden hätte ob evtl. schon der AM6 Nachbau bei der 12/06er verbaut ist was ja womöglich sein kann bei 12/06 ...

Das ganze hat sich aber nun eh erledigt weil die 12/06er raus ist und ich nun warsch. eine 08er SX jemandem hier aus dem Forum abkaufe (hat gerade einen neuen Motor & Rahmen bekommen & hat noch Garantie).

Von daher hat sich hier der Thread eig. erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also, bitte erst lesen und dann Antworten. Ich hatte weiter oben schonmal geschrieben das der Vorbesitzer mal vergessen hat ÖL nachzufüllen und sie daher einen fresser hatte. Danach hat sie jemand gekauft der einen neuen Zylinderkit verbaut hat & sie nun verkaufen will.

ok sry, hab i überlesen... aber muss ned unbedingt stimmen was dir der verkäufer da erzält :P

und wenn sie schon 2 mal den besitzer wechselt is des auch ned wirklich ein gutes zeichen^^

mfg

bearbeitet von stainlessx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...