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Motocross


flo94

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nur für feldwege und im wald rumfahren und relativ wartungsarm.... eindeutig 250 2takt

und da es billig sein soll wirds älter sein daher keine ktm ( bis 2007 )

jo sonst vo jeder marke is relativ wurscht ür deine zwecke

mfg

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' date='29 November 2009 - 18:47' timestamp='1259517045' post='506894']

Für die Zwecke die du so im Sinn hast würd ich eher eine Enduro als eine MX kaufen. MX Fahrwerk unterscheidet sich in der Abstimmung schon deutlich von ner Enduro.

nur: er wird garantiert keinen unterschied beim fahrwerk merken

und VORALLEM enduros gibts eig nur vo ktm und die sind vom baujahr her verhältnismäßig wesentlich teurer als MX

außerdem kann da mehr hin werden

er braucht nur etwas zum fahren und was billig ist

MX bekommt man um 2000 scho halbwegse die ned zu alt sind ;)

mfg

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Ich glaube zum einsteigen genügt eine 125er 2 Takt leicht.

2 Takt ist auch erheblich wartungsarmer als ein 4 Takter.

mfg

Ja auf MX Strecken eine 125. Auf Feldwegen was möglichst starkes. Würd a alte Enduro nehman. Yamaha XT500. Extrem Wartungsarm, und perfekt zum Feldwegheizen. NAchteil halt das hohe Gewicht und springen kann man mit dem Fahrwerk ziemlich vergessen. Von der Leistung etwas schwächer als eine 125er MX..

MFG

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hast du allein schon von den Kolben her schon viel mehr arbeit mit dem 4 takter.

Da sind die Ventile und etc viel größer und wartungsintensiver.

Dann kommen noch div Lager hinzu und bla bla bla.

Nimm eine 2 Takt. Viel geiler zum Fahren.

mfg

bearbeitet von Eastsiderulez
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@Eastsiderulez: Auslass??^^

Meinst du die Ventile??

Wartungsintensiver sind 4t natürlich ein bisschen mehr (alle 8h ölfilter usw....)

Und viel komplizierter zu machen (Ventile einschleifen usw...)

Da is ein 2t schon besser

alle 40h (im hobbybereich) Kolbenwechsel

alle 15h Getriebeöl usw...

aber eine 250er 2t ist zum anfangen schon heftig

nimm lieber eine 125er, aber zum Feldwege fahren wird wie schon gesagt eine Forstinger mühle es auch tun

mfg

bearbeitet von Walker
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@Eastsiderulez: Auslass??^^

Meinst du die Ventile??

Wartungsintensiver sind 4t natürlich ein bisschen mehr (alle 8h ölfilter usw....)

Und viel komplizierter zu machen (Ventile einschleifen usw...)

Da is ein 2t schon besser

alle 40h (im hobbybereich) Kolbenwechsel

alle 15h Getriebeöl usw...

aber eine 250er 2t ist zum anfangen schon heftig

nimm lieber eine 125er, aber zum Feldwege fahren wird wie schon gesagt eine Forstinger mühle es auch tun

mfg

eine yamaha XT 500 hält motorisch wenn man alle 10.000 km das öl wechselt sicher über 100.000km trau ich mich jez mal sagen ^^

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Such ma im Internet ein paar Links zusammen und wir melden uns dann mal und sagen dir ob sie das Wert is was der Verkäufer verlangt und ob sie überhauot geeigent ist.

@Riejunewbie: Ja, das mag schon sein...Enduros haben hald einen zusätlichen Kabelbaum den er nicht brauchen wird^^ Wenn ers wirklich nur zum "heitzen" nimmt is das Fahrwerk ws auch egal, das stimmt.

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  • 1 month later...

aber eine 250er 2t ist zum anfangen schon heftig

nimm lieber eine 125er

Also zum Anfangen ists mit einer schönen 250er besser^^

Die 250er 2takter fahren sich deutlich "gemütlicher" als irgend eine "böse" 125er rm oder ähnliches..

hab selbst auf einer 250er angefangen und muss sagen, dass ich so im wald usw vor einer 125er mehr respekt haben, da sie einfach viel wilder drehen und aggresver sind!

außerdem ist eine 125er auch noch immer wartungsintensicer als eine 250er 2t^^

mfg

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