flo94 Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 Also suche ein Cross zum auf feldwegen, im wald etc. rumzuheizen.Sollte nicht zu teuer sein und relativ wartungs arm.Was könnt ihr empfehlen?Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 nur für feldwege und im wald rumfahren und relativ wartungsarm.... eindeutig 250 2taktund da es billig sein soll wirds älter sein daher keine ktm ( bis 2007 ) jo sonst vo jeder marke is relativ wurscht ür deine zweckemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 Für die Zwecke die du so im Sinn hast würd ich eher eine Enduro als eine MX kaufen. MX Fahrwerk unterscheidet sich in der Abstimmung schon deutlich von ner Enduro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 ' date='29 November 2009 - 18:47' timestamp='1259517045' post='506894']Für die Zwecke die du so im Sinn hast würd ich eher eine Enduro als eine MX kaufen. MX Fahrwerk unterscheidet sich in der Abstimmung schon deutlich von ner Enduro.nur: er wird garantiert keinen unterschied beim fahrwerk merken und VORALLEM enduros gibts eig nur vo ktm und die sind vom baujahr her verhältnismäßig wesentlich teurer als MX außerdem kann da mehr hin werden er braucht nur etwas zum fahren und was billig ist MX bekommt man um 2000 scho halbwegse die ned zu alt sind mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 irgendein china moped würd auch gehenis ja nur fürn feldweg, da geht sicher eins vom osten mit 250ccm 4takt und ungefährer leistung von 20 psGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Jack Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 Ich glaube zum einsteigen genügt eine 125er 2 Takt leicht. 2 Takt ist auch erheblich wartungsarmer als ein 4 Takter.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 Ich glaube zum einsteigen genügt eine 125er 2 Takt leicht. 2 Takt ist auch erheblich wartungsarmer als ein 4 Takter.mfgJa auf MX Strecken eine 125. Auf Feldwegen was möglichst starkes. Würd a alte Enduro nehman. Yamaha XT500. Extrem Wartungsarm, und perfekt zum Feldwegheizen. NAchteil halt das hohe Gewicht und springen kann man mit dem Fahrwerk ziemlich vergessen. Von der Leistung etwas schwächer als eine 125er MX..MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 WArum ist ein 2 Takter bitte wartungsarmer? Wennst die 250er 2 Takt immer schnell am feldweg fährst dann ist es von der wartung her gesehen besser eine 450er 4 takt zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asti Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 hast du überhaupt ne 450er schon mal aus der ferne gesehen bzw. gefahren?Die sind viel Wartungsintensiver.Ich weis das fahre selber 4 takter.mfg asti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Jack Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 (bearbeitet) hast du allein schon von den Kolben her schon viel mehr arbeit mit dem 4 takter.Da sind die Ventile und etc viel größer und wartungsintensiver.Dann kommen noch div Lager hinzu und bla bla bla.Nimm eine 2 Takt. Viel geiler zum Fahren.mfg bearbeitet November 30, 2009 von Eastsiderulez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 (bearbeitet) @Eastsiderulez: Auslass??^^Meinst du die Ventile??Wartungsintensiver sind 4t natürlich ein bisschen mehr (alle 8h ölfilter usw....)Und viel komplizierter zu machen (Ventile einschleifen usw...)Da is ein 2t schon besser alle 40h (im hobbybereich) Kolbenwechselalle 15h Getriebeöl usw...aber eine 250er 2t ist zum anfangen schon heftignimm lieber eine 125er, aber zum Feldwege fahren wird wie schon gesagt eine Forstinger mühle es auch tunmfg bearbeitet November 30, 2009 von Walker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Jack Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 Auslässe^^ sorry verschrieben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 @Eastsiderulez: Auslass??^^Meinst du die Ventile??Wartungsintensiver sind 4t natürlich ein bisschen mehr (alle 8h ölfilter usw....)Und viel komplizierter zu machen (Ventile einschleifen usw...)Da is ein 2t schon besser alle 40h (im hobbybereich) Kolbenwechselalle 15h Getriebeöl usw...aber eine 250er 2t ist zum anfangen schon heftignimm lieber eine 125er, aber zum Feldwege fahren wird wie schon gesagt eine Forstinger mühle es auch tunmfgeine yamaha XT 500 hält motorisch wenn man alle 10.000 km das öl wechselt sicher über 100.000km trau ich mich jez mal sagen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 Such ma im Internet ein paar Links zusammen und wir melden uns dann mal und sagen dir ob sie das Wert is was der Verkäufer verlangt und ob sie überhauot geeigent ist.@Riejunewbie: Ja, das mag schon sein...Enduros haben hald einen zusätlichen Kabelbaum den er nicht brauchen wird^^ Wenn ers wirklich nur zum "heitzen" nimmt is das Fahrwerk ws auch egal, das stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo94 Geschrieben November 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 30, 2009 Mein Favoritne susi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben December 1, 2009 Melden Share Geschrieben December 1, 2009 Die KTM kann gut aber auch schlecht beinander sein...dazu kann i ned viel sagen. Von außen kann ein Bike mit Motorschaden auch gut ausschaun^^Die Suzuki wird ewig halten, hat dafür hald auch nur 12-13PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_PRO_Fabi Geschrieben December 1, 2009 Melden Share Geschrieben December 1, 2009 Also suche ein Cross zum auf feldwegen, im wald etc. rumzuheizen.Sollte nicht zu teuer sein und relativ wartungs arm.Was könnt ihr empfehlen?Erfahrung? schau mal bei 1000ps.at reinda gibts derzeit ganz gute angebote mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben January 5, 2010 Melden Share Geschrieben January 5, 2010 billig leicht zu fahren125er Derbi drd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben January 6, 2010 Melden Share Geschrieben January 6, 2010 billig leicht zu fahren125er Derbi drddann kannst ja gleich beim mopped bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben January 8, 2010 Melden Share Geschrieben January 8, 2010 aber eine 250er 2t ist zum anfangen schon heftignimm lieber eine 125erAlso zum Anfangen ists mit einer schönen 250er besser^^Die 250er 2takter fahren sich deutlich "gemütlicher" als irgend eine "böse" 125er rm oder ähnliches..hab selbst auf einer 250er angefangen und muss sagen, dass ich so im wald usw vor einer 125er mehr respekt haben, da sie einfach viel wilder drehen und aggresver sind!außerdem ist eine 125er auch noch immer wartungsintensicer als eine 250er 2t^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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