Jump to content

Auto über 88Kw nicht möglich unter 21 Jahre..?


Recommended Posts

Hallo Leute

Ich hätte eine Frage an euch.

Ich werde in ein paar Monaten mit dem L17 anfangen und möchte mir dazu ein Auto kaufen. Das Auto dass ich mir kaufen möchte hatt 170Ps(125kW) Audi coupe 20V .

Ein Freund von mir hatt behauptet unter 21 Jahren kann mann kein Auto über 88Kw auf sich anmelden...!

Ich wollte fragen ob das der stimmt oder nicht....?

Danke im Vorraus für die Antworten

MFG Tuning_Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Versicherunge bei denen du einen Führerschein haben musst das du ein Auto anmelden kannst, außerdem wird dich nicht jede Versicherung als 17jährigen nehmen wenn du ein Auto mit 200PS anmelden möchtest.

Jedoch ist es gscheiter wenn du dein Auto auf deinem Vater/Mutter anmeldest, das wird dann um einiges günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die strafen kommen halt dann doppelt, wenns dich aufhalten und etwas nicht passt.. ;)

gibts nicht eine ps beschränkung fürn L17? glaub nämlich schon.. nur beim 18er ists dann egal! aber die beschränkung befindet sich im bereich von 250 bis 300 ps

PS.: wer rechtschreibfehler findet darf sie essen, weil ich gerade ziemlich betrunken bin^^

auf wiedersehen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich auch nicht genau,aber mein fast nachbar, hat eine Autofirma und da ist der Sohn auch mit 17 mit der Doge viper rumgefahren, und bmw k.a ob ma das darf aber er ist sicher 3-4 monate damit gefahren

Lg

Ja Rumgefahren...aber war der auch auf ihn angemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, fahren darfst du mit allem egal wie schnell oder wie viele PS der Kübl hat.

Jedoch bist du als 17-?23? Jährige® Fahrer(in) eine Gefahr, deshalb muss man melden wenn man mit dem Auto der Eltern fährt wenn man unter ?23? ist.

Wenn dich die Polizei aufhällt wird nichts passieren, aber bei einem Unfall/Schadensfall kann es haarig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Versicherungen nehmen keine leute unter 21/24 ..

Manche Versicherungen nehmen keine führerscheinneulinge mit mehr als 110 ps

Manche Versicherungen ist das SCHE*** egal - bei nem Unfall hast den Schlauch ..

170 ps? Ich hoff du hast 240 Euro im Monat nur für ne Versicherung ;) Wär bei mir genauso teuer (nissan 200 sx s13) ..

Schau dass du es auf die eltern anmelden kannst oder irgendwie ne connection hast dass du gleich in die 0er kommst ;)

Aber der Audi mit 170 ps und Quattro ist ein hammer anfängerauto! Ausserdem braucht man beim L17 ned nen 5 türer?

Wenn mein Dad ne autofirma hat hat er auch blaue Taferl - somit würde ich auch mit ner Viper herumfahren ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den füherschein mach ich eh mit nen anderen auto....!

Scoda fabia(55ps), Madzda 6(170ps) und vl. Audi Q7(300ps) falls mich mien vater fahren lässt...!

Meine eltern sagen ich muss da auto auf mich anmelden.....eh wegen strafe blablabla....!

Ja ich weiß eh nicht genau ob Audi Coupe 10V(136ps) oder 20V(170Ps) kaufen soll...!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf ein elternteil anmelden ist deshalb günstiger, da sich diese höchstwahrscheinlich schon in einer niedrigeren stufe im bonus malus system befinden, mal so nebenbei dazu gesagt

bei den strafen bin ich mir jetzt nicht sicher, wie es jetzt zb bei einem radar (zu schnell gefahren) aussieht, ob man da doppelt zahlen muss, oder nicht

wenn etwas beim auto defekt ist, muss, so viel ich weis, der fahrer und der besitzer zahlen, ich kann mich aber auch irren

von so einer grenze bei den ps ist mir vom anmelden her nichts bekannt, aber versicherungen haben da so ihre eigenen sachen und regeln ;-)

vielleicht könnte dein freund glauben, dass es eine grenze gibt, da vw für seinen neuen golf gti eine kaufempfehlung erst ab 21 jahren gibt

GreeTz

edit:

weil ich grade öfters gelesen habe dass das alter beim anmelden egal sei, muss ich gleich mal korrigieren

das ist nicht ganz richtig, man kann erst ab einem gewissen lebensalter verträge eingehen und unterzeichnen (als 14 jähriger gilt man als mündiger minderjähriger, welche verträge nur unter erlaubnis ihrer eltern unterzeichnen dürfen, aber das entgelt muss durch die einnahmen gedeckt werden, was heißt dass sie keine verträge vereinbaren dürfen, was ihr budget sprengen würde)

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...