Jump to content

hd wechsler gesucht


Gast Eltern10

Recommended Posts

das ist das einfachste und soziemlich schnellste was du dir selber machen kannst :crazy-smilie:

hier der Link:

Hauptdüse tauschen

musst vorher halt schaun dass du den benzinhahn abdrehst bzw. den unterdruckanschluss abhängst... sonst rinnt dir wenn du die schwimmerkammer abmachst immer wieder benzin nach...

lg

Furia-§ide

bearbeitet von Furia-§ide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsel sie dir für 30€ inkl. Versand ;)

Brauchst mir nur den Vergaser zuschicken + die Düse die du reinhaben willst!

Ist ein gutes Angebot, normalerweise verlange ich 50€.

Auf keinen Fall selber machen, es könnte ja etwas kaputt gehen (z.B.: der Benzinschlauch könnte auf den Boden fallen und sich verbiegen....)

Also entweder in die Werkstatt oder zu mir schicken ;)

:stupid:. :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Nein im Ernst, das is doch keine Arbeit^^

Noch dazu gibts für solche extrem einfachen Sachen sogar noch eine Anleitung, also was willst du falsch machen ;)

Man kann eigentlich garnichts kaputt machen, da muss man sich scho sehr blöd anstellen!

lG Roman

hast eh voll recht aber kaputt machen kann man da schon was...(aus ehrfahrung sprich) ^^

zum Beispiel hab ich bei meinem 19er Dellorto Black Edition mal unten die Schraube in der Schwimmerkammer zu fest reingedreht, dann ist sie mir abgebrochen... xDD :crazy-smilie:

aber b2T: wenn man sich einfach an die Anleitung hält und alles überlegt angeht, kann NICHTS schiefgehen !

lg

Furia-§ide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle: Ich will nur mal sehen wie man das macht. Ich hab heute den unterdruckanschluss abgehängt und es ist trotzdem noch etwas benzin rausgeflossen. Und die zweite schraube zum öffnen der schwimmerkammer konnte ich nicht öffnen, wewil ich mit dem schraubenzieher nicht hingekommen bin. Sry.

@erli: sehr nett von dir denn es ist mir wirklich peinlich dass ich es nicht geschafft habe. Allerdings checkt keiner meiner freunde(fahren auch sportler) wie man die hd wechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Anleitung :crazy-smilie:

du brauchst vom Gewinde her eine 6mm Düse, auser du hast einen 19er Vergaser und größer (steht auf dem Vergaser

Grundlegendes:

Allgemein sollte man sich einige Düsen zulegen, am besten wäre hier ein Düsenset, meist bestehend aus 10 verschieden großen Düsen.

Anschließend gebt ihr die größte Düse in den Vergaser und wenn diese zu fett ist, geht ihr einfach schrittweise runter, bis das Möp perfekt durchzieht und die ZK rehbraun ist.

1. Befestigungen an Luftfilter und Ansaugstutzen lösen

Um die Vergaserdüse wechseln zu können, müsst ihr zuerst die Schrauben am Ansaugstutzen und beim Luftfilter lösen(oft sind es auch nur Klemmen). Manchmal reicht es auch, wenn ihr die Schrauben nur lockert. Nun könnt ihr entweder den Vergaser vom Ansaugstutzen rausziehen und vom Luftfilter trennen, oder ihr dreht ihn einfach auf die Seite.

2. Entfernung der Schwimmerkammer

Wenn ihr keinen Unterdruckanschluss habt, werdet ihr höchst wahrscheinlich einen Benzinhahn besitzen. Diesen dreht ihr mal zu, damit nach Öffnung der Schwimmerkammer kein Benzin ausrinnt.

Nun kommen wir zur Schwimmerkammer. Diese ist entweder mit 4, oder mit 2 Schrauben befestigt. Diese müssen wir lösen, sofern ihr keine z.B.: Black Editon Vergaser habt, welche eine Außen Sechskant Schraube in der Mitte der Schwimmerkammer besitzen (hierbei müsst ihr nur diese eine Schraube lösen, um die HD zu wechseln.)

3. Wechseln der Hauptdüse

Nun seht ihr einige Düsen. Die größte der Düsen ist die Hauptdüse. Nun könnt ihr diese gegen eine aufgebohrte/kleinere/größere wechseln und alles wieder zusammenschrauben.

Also mach es selbst oder :geh-buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Erli hast recht, hab meinen Beitrag editiert!

Tut Leid!

b2T:

Nächstes mal würde ich die Frage halt anders stellen!

Nicht: Suche jemand der mir die Düse wechselt!

Sondern: Das Problem genau beschreiben (z.B.: Ich komm nicht an die hintere Schraube der Schwimmerkammer, was soll ich tun?) --> Dann käme die Antwort: "Lockere den Schlauchbinder vom ASS und dreh den Vergaser ein bisschen" und die Sache wäre erledigt ;)

lG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman: Icvh hab nen raptor titan (=Verbrennerhelicopter) und den hab ich kaputt gemacht weil ich mir beim zusammenbau nicht habe helfen lassen bzw. keine möglichkeit hatte. Fürchte daher das gleiche beim moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...