Jump to content

kalt schneller + mehr anzug als warm?


MX_29

Recommended Posts

Hi zusammen

Ich war schon lange nicht mehr hier. Anfang Juli wurde mir ja das Taferl gezupft, und seit dann bis Anfang November war die aprilia in der Werkstatt. Hat sooo lange gedauert, bis aprilia die Teile hierhin liefern konnte. Jetzt ist sie wieder auf ori zurückgebaut und geprüft und so lass ichs auch.

Jetzt zur Frage (ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich):

Leider fährt sie jetzt bei Steigungen (z.B. kurz vor meiner Wohnung, ca 1km lang) je nachdem 50 - 60km/h laut Tacho, also normal ca. 45 - 55km/h. Sonst zieht sie natürlich auch nicht mehr schön :-(

An einem kalten Morgen letzte Woche merkte ich, wie sie bei höheren Touren viel mehr Zug hatte. Geradeaus ging sie problemlos 80km/h (Gasgriff noch nichtmal voll durchgedreht), glaube 5. Gang wars.

Am Mittag lief sie wieder normal, also kein Anzug und so.

Am Abend die Steigung, die ich immer nach Hause fahre ging sie 70km/h, 5. Gang, Gasgriff nicht durchgedreht.

Ich will, dass sie immer so gut läuft! Ich muss noch erwähnen, wenn sie "gut" läuft, säuft sie im Stand ab wenn ich das Gas nicht ein bisschen aufdrehe. Und im 1. Gang gurgelt sie, wenn ich nicht vollgas gebe.

Habt ihr eine Ahnung was das ist? Geht sie bei Kälte schneller als bei Wärme? Ist doch unlogisch?!

Gruss (sry ist etwas lang geworden)

bearbeitet von MX_29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu große Hauptdüse

Wenns Moped kalt ist, braucht es mehr Benzin (Dafür wäre ja normalerweise der Choke da)

Wenn deine Düse jetzt zu groß ist und du kalt ohne choke fährst geht sie genau richtig, wenn der Motor jetzt aber warm ist läuft sie zu fett ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine is im sommer 75 am tacho grennt und jetz im winter 80 aber 75 am tacho sin am gps fast 90

und du bringst gedrosselt keine 80 zam da müsstest deine luft auf den absoluten nullpunkt kühlen nur leider wirds dann flüssig :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...