Jump to content

Sportauspuff für Derbi X-treme Sm


Recommended Posts

SCR SM Chrome geht auch sehr gut auf original, der ist allerdings laut, und ein low, das heißt er verläuft nicht durch den rahmen, sonder verläuft so wie bei rennmaschinen unter dem rechten fußraster!

hebo performer ist relativ laut, das schleichen geht nicht so toll wei beim giannelli, der fängt erst richtig zu knattern an, wenn er ordentlich zieht! sound is auch schöner als beim hebo, find ich zumindest! der hebo klingt so arg metallisch!

hebo geht aber auch sehr gut!

anonsten könntest du noch den malossi mhr replica nehmen, der esd ist super, da du keine nieten aufbohren musst, sondern einfach mit nem imbus den esd aufschrauben kannst! achja der is übrigens eh baugleich mit dem giannelli!

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

giannelli und malossi oben raus mehr leistung

hebo unten ein wenig mehr... im endeffekt würd ich sagen giannelli und malossi, weil alles was höher dreht, hat sogut wie immer mehr leistung! vorallem sind die beiden viel aufwändiger gemacht als der hebo, da sind etliche von schweißnähten, der hebo is nur aus zwei so stücken zusammengeschweißt!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es heißt noch lange nicht das der Resokörper schlechter ist wenn er aus 2 Stücken besteht :blink:

Schau KTM an. besteht auch nicht aus mehr Stücken und wenn das solch eine Mehrleistung bringen würden hätten sie es schon längst getan.

Im Grunde kannst du selbst nicht 100% sagen welcher besser geht da zu 80% keiner mehr als einen Sportpott besitzt und 98% keinen Testbericht geschrieben haben.

In solch einer Liga in der Hebo, Gia, Malossi, Scr und auch Tk spielt gibt es kaum mehr Unterschiede. Es handelt sich hier vl. um 3-5 km/h die das Kraut auch nicht mehr Fett machen. Im Grunde bist du immer zu schnell.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin vor kurzem einen scr sm auf mina am6 mit 16er gaser gefahren, also ich hätt mir mehr erwartet! dachte immer der dreht viel höher als meiner, doch eigentlich geht er genauso gut wie meiner!

also nimm den gia, der is auch nicht so arschlaut wie der scr sm^^ klingt zwar geil, aber er scheppert vom krümmer her ziemlich laut!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt genauso sagen nimm den Hebo :crusin:

Tue ich aber nicht da ich der Meinung bin er sollte selbst entscheiden. Ein Hebo kann genauso leise werden, wenn du ihn einmal anständig nachstopfst.

Von Leistung her beide am gleichen Niveau.

MFG

PS: und jetzt Schluss mit "nimm den mach das"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmte früher einmal :crusin:

Beim neuen Derbi Motor gilt dieses Prinzip nicht mehr. Wir haben dies selbst getestet. Bei den neuen Motoren liegt die Leistungsentfaltung ziemlich gleich wie bei einem Mina Motor. Aber nun zuviel des Guten. Über solch ein Thema kann man sehr lange Streiten. Leistung liegt ziemlich gleich bis nicht spürbar :)

MFG

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gia: Polini GG

Hebo: Airsal Racing 70ccm

Malossi: Polini GG wennst den Replica Pott meinst :)

greez

Genau. An deiner Stelle würde ich zum Airsal greifen. Wenn er wirklich reiben sollte hast du keinen großen Verlust und kaufst dir einen Neuen. Hingegen wenn der Zylinder schon mal 300€ kostet schaut es schon einmal anders aus :)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob er jetzt gia und airsal fährt oder hebo und airsal ist doch nun wirklich shiceegal, die gehen genauso gleich gut, wie die puffis auf ori zylinder gehen, ihr geht doch alle nur nach dem einen testberichte, muss sagen der is super geschrieben, aber einen vergleich mit einem anderen puffi ausserdem hebo hat er auch nicht!

und den hebo kriegst ned so leise, weil er vom krümmer so komisch durch blecht... kA wie ich das beschreiben soll, is halt so^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja schon :) Gleich ( wenn du ein para posts nach oben gehst)

Und jetzt Schluss!

MFG

Ps: Wenn du X-RaceR oder erfahrene Leute fragen würdest, würden dir alle den Airsal empfehlen, da er den besten Kolben und Portingfreundlichkeit besitzt :)

Im Grunde ist es egal, nur du würdest billiger aussteigen und die gleiche Leistung haben. Mit Hebo/Gia/Malossi oder ohne :)

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...