Jump to content

Kartoffelkanone


*racemike

Recommended Posts

hi leute,

will mir heuer für silvester ja mal ne Kartoffelkanone basteln :D

Hab mich im Internet auch schon informiert, ist janicht ganz ungefährlich dass teil xD

Nja, hab dann auf youtube zufällig ein Video gesehen von ner kleinen, hat mir natürlich gefallen und gleich mal nachgebaut :D

Zutaten für die kleine :

Stabilo FineLiner

Dose von nem Foto Film

Anzünder von nem Elektirschen Feueruzeug

Als erstes in die Dose ein Loch machen am Boden, so dass der Stift genau reinpasst.

Dann im Deckel auch ein Loch, damit dass blanke ende vom Anzünder genau reinpasst, daneben noch ein kleines für den Draht.

Dann den Stift an beiden Enden abschneiden und die Mine rausnehmen.

fertig.

Nur noch eine Papierkugel in den Stift, Kappe von der Dose drauf und gas einfüllen.

Zünden, fertig.

Funktioniert angeblich mit Haarspray, konnte ich aber noch nicht testen.

Habs mit Gas aus nem Brenner gemacht.

Für alle die es interessiert hier ein Video :

Aber wer dass nachmacht, bitte aufpassen, speziel die großen sind gefährlich, ereichen bis zu 90m/s

greetz mike

PS: hoffe ich darf dass Posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ich hab auch 2 kleine (Spitzer+Fineliner) und eine fette Kartoffelkanone ;)

Vid hab ich natürlich auch:

sieht jetzt nicht spektakulär aus und hört sich auch nicht so an, aber es sind doch 150 die ich dort entfernt bin!

(Ich bin der kleine schwarze Strich in der Mitte xD)

Wenn ihrs nachmacht: PASST JA IMMER AUF! Einen Freund von mir hats seine zerissen..Zum Glück hatte er fette Handschuhe an, aber ihm hat di Hnd trotzdem sau weh getan!

Wenn ihr schießt umgreift die Kammer ja niemit der ganzen hand sondern legt sie nur sanft drauf..!

Und am besten immer Gehörschutz verwenden...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehst ins lagerhaus und kaufst dir ein abwasserrohr, ein sammelrohr, ein verbindungsstück und 2 rohrdeckel^^

das baust dann zamm und haust an feuerzeuganzünder dazu.. wichtig ist, dast alles vernietest.. dann haarsprey rein, vorne a kartoffetl und dann halligalli :D

da fetzt kartoffeln über 250 meter weit wenn alles passt.. das material kostet keine 10 euro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir(auch hier im forum, er heißt johnny rocket) hat auch eine daheim.

wir haben nen tennisball geschossen und der ist um die 500 meter geflogen und gegen irgend ein glas xD. ich vermute es war ne autoscheibe.

naja ich hab daheim zwei fdkk(fotodosenkanone) und man kann damit auch leute verletzten :crazy-smilie:

ich hab mir selber unabsichtlich auf die hand geschossen mit ner nadel drinnen und ja ich sag nur aua :unsure:

greez gilera_Rcr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehst ins lagerhaus und kaufst dir ein abwasserrohr, ein sammelrohr, ein verbindungsstück und 2 rohrdeckel^^

das baust dann zamm und haust an feuerzeuganzünder dazu.. wichtig ist, dast alles vernietest.. dann haarspray rein, vorne a kartoffetl und dann halligalli :D

da fetzt kartoffeln über 250 meter weit wenn alles passt.. das material kostet keine 10 euro ;)

Der Bruder von nem Freund hat sich auch sowas gebaut. Nur bis sie erst richtig funktioniert hat...naja^^

Wir waren grade in der Garage und sein Bruder im Garten. Plötzlich machts BOOOOM! Wir sin hingelaufen und er steht da und sagt...ich hör nix, ich hör nix  :crazy-smilie:. Ja, den Deckel der Kanone hats weggefetzt und zum Glück nicht ihn getroffen. Sein Gehör hat er nach einer Stunde wieder gehabt^^

Aber generell solte man solche Teile nicht unterschätzen und wenn mans schon baut, lieber auf Nummer sicher gehen und nicht pfuschen...

mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ma des eigentlich auch größer bauen also so 1l flasche des röhr müsst natürlich auch größer werden

Edit : man Kann http://www.youtube.com/watch?v=IEm2_gRMHRA

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan hab ich leider keinen aber hier habt ihr Pics^^

CIMG6153klein.JPG

CIMG6154klein.JPG

CIMG6156kl.JPG

und hier meine Muni^^ (halbe Klopapierrolle, gefüllt mit Steinen+Kies+Sand (damits schön vol ist :P), verklebt, und im Lauf noch zusätzlich mit einer Küchenrolle abgedichtet^^)

CIMG6205kl.JPG

und hier noch eine kleine von mir:

CIMG6113kl.JPG

mfg und noch einmal: passt ja auf mit den Dingern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan hab ich leider keinen aber hier habt ihr Pics^^

CIMG6153klein.JPG

CIMG6154klein.JPG

CIMG6156kl.JPG

und hier meine Muni^^ (halbe Klopapierrolle, gefüllt mit Steinen+Kies+Sand (damits schön vol ist :P), verklebt, und im Lauf noch zusätzlich mit einer Küchenrolle abgedichtet^^)

CIMG6205kl.JPG

und hier noch eine kleine von mir:

CIMG6113kl.JPG

mfg und noch einmal: passt ja auf mit den Dingern!!!

wie machst das beider kleinen mitder flasche das kein feuerkommt?= sondern nur der funke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...