Gast ReplicaRacer Geschrieben October 24, 2007 Melden Share Geschrieben October 24, 2007 HalloAb welcher Drehzahl macht ein ori Derbi ESD zu, sprich lässt den Motor nicht mehr höher drehen, selbst wenn der Motor noch Kraft hat?Selber ausprobiern kann ich es leider nicht, da ich keinen ori Derbi-ESD habe. Danke!mfg RR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben October 24, 2007 Melden Share Geschrieben October 24, 2007 Naja ich glaud das kann man ned sagen aba der motor kann immer weiter drehn solange er noch kraft hat^^Der ori esd bei mir geht viel enger zusammen ich denke das wirkt leicht wie eine drossel aba so genau kann mans ned sagen aba 18k wirst ned drehn da mit^^ irgendwas zwischen 12-14 denk ich aba ka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben October 24, 2007 Melden Share Geschrieben October 24, 2007 ein esd (endSCHALLdämpfer) bringt und kostet keine leistung.. ist so.. das ding soll nur schalldämpfen und basta.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben October 24, 2007 Melden Share Geschrieben October 24, 2007 der original gpr schalldämpfer hat aber prallbleche und keine wolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben October 24, 2007 Melden Share Geschrieben October 24, 2007 naja durch meinen Ori ESD kann man nicht durchschauen ...also ne Kurve drin^^ Durch den Hebo kann man schauen....also wirds ein Ori wohl ein Tick schlechter sein denk ich mal...hat der nicht nen KAT ???MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben October 24, 2007 Melden Share Geschrieben October 24, 2007 Sicher is ein unterschied zwischen ori und tuning esd das is ned einfach so^^Wozu hat man glaubst du bei 4taktern an sportauspuff nur wegam klang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM Bandit Geschrieben October 24, 2007 Melden Share Geschrieben October 24, 2007 des befindet sich alles im Prozentbereich, denn einen wirklichen Leistungsverlust merkn man nicht auser bei kompletten High End Tuning!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben October 24, 2007 Melden Share Geschrieben October 24, 2007 Ja man merkt in nur in hohen drehzahlen... hab ich ja gsagt ach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben October 25, 2007 Melden Share Geschrieben October 25, 2007 So ich habe jetzt den oriESD von meinem ori Pott abgeflext (obwohl ich mich ursprünglich nicht an den ori Teilen vergreifen wollte^^), aufgeflext um die 3 Befestigungsschrauben reinzuschweißen. Mir ist aufgefallen, dass da gar keine Dämmwolle drinnen ist, sondern mehrere Kammern die mit Rohren verbunden sind! Naja bei um die Rohre habe ich jetzt Dämmwolle gewickelt damit der ESD leiser wird. Gut dann wurde der ESD wieder zusammengeschweißt und dank den 3 eingeschweißten Schrauben kann ich ihn jetzt auch auf Sportpötten verwenden.Bei der Probefahrt kam dann allerdings die Enttäuschung. Untertourig hatte die Gpr viel weniger Kraft und so hoch gedreht wie mit dem GiaESD hats auch nicht!Jetzt frage ich mich, was da schukd ist. Hätte ich die Dämmwolle nicht reingeben sollen? Ich habe sie aber nur außen um die 3 kleinen Rohre gewickelt die ein paar cm rausstehen. Kann es sein, dass der Raum im ESD zu klein ist, denn durch die Dämmwolle ist in der ersten ESD Kammer zirka 1/3 des Volumens besetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben October 25, 2007 Melden Share Geschrieben October 25, 2007 So ich habe jetzt den oriESD von meinem ori Pott abgeflext (obwohl ich mich ursprünglich nicht an den ori Teilen vergreifen wollte^^), aufgeflext um die 3 Befestigungsschrauben reinzuschweißen. Mir ist aufgefallen, dass da gar keine Dämmwolle drinnen ist, sondern mehrere Kammern die mit Rohren verbunden sind! Naja bei um die Rohre habe ich jetzt Dämmwolle gewickelt damit der ESD leiser wird. Gut dann wurde der ESD wieder zusammengeschweißt und dank den 3 eingeschweißten Schrauben kann ich ihn jetzt auch auf Sportpötten verwenden.Bei der Probefahrt kam dann allerdings die Enttäuschung. Untertourig hatte die Gpr viel weniger Kraft und so hoch gedreht wie mit dem GiaESD hats auch nicht!Jetzt frage ich mich, was da schukd ist. Hätte ich die Dämmwolle nicht reingeben sollen? Ich habe sie aber nur außen um die 3 kleinen Rohre gewickelt die ein paar cm rausstehen. Kann es sein, dass der Raum im ESD zu klein ist, denn durch die Dämmwolle ist in der ersten ESD Kammer zirka 1/3 des Volumens besetzt?Also bei meinem esd war es so:Also ich wollte in ausbrennen (Schwerer Fehler^^)Dann hab ich vestgestellt das sie total überfettet und nicht mer gscheit dreht nach dem ausbrennen!Also hab ich die Düse gewechselt!So jetzt war sie nach gehör ungefähr richtig (vom Benzin/Luftgemisch her!)!Aber sie blockiert trozdem noch bei 7k!So dann haben wir den ori esd aufgeflext und geschaut was da los ist!!Da waren 3 Kammern:2 kleine Kammern mit jeweils 3 Rohren!und eine große Kammer wo ein großes Rohr mit vielen Löchern bis ans ende des Esd durchgeht!(da gehört normal die Dämmwolle drüber!)Und als ich dann geguckt hab was da los war, hab ich feststellen müssen das die 3kleinen Rörchen mit Rusvollgestopft sind!Als ich dann das entfernt habe hat sie besser als vor dem ausbrennen gedreht und hat auch ein geileren Sound ghabt!^^Das heißt die Dämmwolle die du da drüber gewickelt hast ist wie eine Drossel!meine Theorie!^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben October 25, 2007 Melden Share Geschrieben October 25, 2007 Also bei mir geht kein großes Rohr bis ans Ende durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben October 25, 2007 Melden Share Geschrieben October 25, 2007 Also bei mir geht kein großes Rohr bis ans Ende durch.Könntest mal ein pic machen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben October 25, 2007 Melden Share Geschrieben October 25, 2007 ich sagte doch das ist ein reflektionsdämpfer! der hat keine wolle, sondern kammern die den schall reflektieren. deswegen zieht der auch leistung, da die abgase sich durch die kammern drücken müssen. also wolle raus, zuschweißen und so dran bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben October 25, 2007 Melden Share Geschrieben October 25, 2007 Jo nochmal aufmachen und zuschweißen, dazu habe ich keine Lust. Ich werd mir einen ESD von einer Senda kaufen, denn bei mir ist am ESD keine Nummer oben, daher ist mein ESD sowieso nicht so ideal. Warum keine Nummer oben ist, ist mir auch ein Rätsel.Beim Senda-ESD muss die Halterung umgechweißt werden, aber wenigstens habe ich dann keine Probleme mit der Rennleitung, da dort die Nummer oben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben October 25, 2007 Melden Share Geschrieben October 25, 2007 bei der gpr ist die e nummer beim esd an dem teil wo der esd festgeschraubt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben October 25, 2007 Melden Share Geschrieben October 25, 2007 Da ist bei mir aber komischerweise keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben October 25, 2007 Melden Share Geschrieben October 25, 2007 bei mir ja. is mir auch erst n paar jahre später aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben October 25, 2007 Melden Share Geschrieben October 25, 2007 Blöd nur das die E-Nummer vom Senda ESD nicht mit deiner originalen übereinstimmt. Und die is auf einem Pickerl wo die Übersetzung etc. draufsteht oben. Also auch nicht legal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben October 25, 2007 Melden Share Geschrieben October 25, 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben October 26, 2007 Melden Share Geschrieben October 26, 2007 Blöd nur das die E-Nummer vom Senda ESD nicht mit deiner originalen übereinstimmt. Und die is auf einem Pickerl wo die Übersetzung etc. draufsteht oben. Also auch nicht legal Naja das ist egal würde ich mal sagen, hauptsache es ist überhaupt eine oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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