Jump to content

Maximale Drehzahl bei ori ESD


Gast ReplicaRacer

Recommended Posts

Gast ReplicaRacer

Hallo

Ab welcher Drehzahl macht ein ori Derbi ESD zu, sprich lässt den Motor nicht mehr höher drehen, selbst wenn der Motor noch Kraft hat?

Selber ausprobiern kann ich es leider nicht, da ich keinen ori Derbi-ESD habe.

Danke!

mfg RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaud das kann man ned sagen aba der motor kann immer weiter drehn solange er noch kraft hat^^

Der ori esd bei mir geht viel enger zusammen ich denke das wirkt leicht wie eine drossel aba so genau kann mans ned sagen aba 18k wirst ned drehn da mit^^ irgendwas zwischen 12-14 denk ich aba ka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

So ich habe jetzt den oriESD von meinem ori Pott abgeflext (obwohl ich mich ursprünglich nicht an den ori Teilen vergreifen wollte^^), aufgeflext um die 3 Befestigungsschrauben reinzuschweißen. Mir ist aufgefallen, dass da gar keine Dämmwolle drinnen ist, sondern mehrere Kammern die mit Rohren verbunden sind! Naja bei um die Rohre habe ich jetzt Dämmwolle gewickelt damit der ESD leiser wird. Gut dann wurde der ESD wieder zusammengeschweißt und dank den 3 eingeschweißten Schrauben kann ich ihn jetzt auch auf Sportpötten verwenden.

Bei der Probefahrt kam dann allerdings die Enttäuschung. Untertourig hatte die Gpr viel weniger Kraft und so hoch gedreht wie mit dem GiaESD hats auch nicht!

Jetzt frage ich mich, was da schukd ist. Hätte ich die Dämmwolle nicht reingeben sollen? Ich habe sie aber nur außen um die 3 kleinen Rohre gewickelt die ein paar cm rausstehen.

Kann es sein, dass der Raum im ESD zu klein ist, denn durch die Dämmwolle ist in der ersten ESD Kammer zirka 1/3 des Volumens besetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt den oriESD von meinem ori Pott abgeflext (obwohl ich mich ursprünglich nicht an den ori Teilen vergreifen wollte^^), aufgeflext um die 3 Befestigungsschrauben reinzuschweißen. Mir ist aufgefallen, dass da gar keine Dämmwolle drinnen ist, sondern mehrere Kammern die mit Rohren verbunden sind! Naja bei um die Rohre habe ich jetzt Dämmwolle gewickelt damit der ESD leiser wird. Gut dann wurde der ESD wieder zusammengeschweißt und dank den 3 eingeschweißten Schrauben kann ich ihn jetzt auch auf Sportpötten verwenden.

Bei der Probefahrt kam dann allerdings die Enttäuschung. Untertourig hatte die Gpr viel weniger Kraft und so hoch gedreht wie mit dem GiaESD hats auch nicht!

Jetzt frage ich mich, was da schukd ist. Hätte ich die Dämmwolle nicht reingeben sollen? Ich habe sie aber nur außen um die 3 kleinen Rohre gewickelt die ein paar cm rausstehen.

Kann es sein, dass der Raum im ESD zu klein ist, denn durch die Dämmwolle ist in der ersten ESD Kammer zirka 1/3 des Volumens besetzt?

Also bei meinem esd war es so:

Also ich wollte in ausbrennen (Schwerer Fehler^^)

Dann hab ich vestgestellt das sie total überfettet und nicht mer gscheit dreht nach dem ausbrennen!

Also hab ich die Düse gewechselt!

So jetzt war sie nach gehör ungefähr richtig (vom Benzin/Luftgemisch her!)!

Aber sie blockiert trozdem noch bei 7k!

So dann haben wir den ori esd aufgeflext und geschaut was da los ist!!

Da waren 3 Kammern:

2 kleine Kammern mit jeweils 3 Rohren!

und eine große Kammer wo ein großes Rohr mit vielen Löchern bis ans ende des Esd durchgeht!(da gehört normal die Dämmwolle drüber!)

Und als ich dann geguckt hab was da los war, hab ich feststellen müssen das die 3kleinen Rörchen mit Rusvollgestopft sind!

Als ich dann das entfernt habe hat sie besser als vor dem ausbrennen gedreht und hat auch ein geileren Sound ghabt!^^

Das heißt die Dämmwolle die du da drüber gewickelt hast ist wie eine Drossel!

meine Theorie!^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Jo nochmal aufmachen und zuschweißen, dazu habe ich keine Lust. Ich werd mir einen ESD von einer Senda kaufen, denn bei mir ist am ESD keine Nummer oben, daher ist mein ESD sowieso nicht so ideal. Warum keine Nummer oben ist, ist mir auch ein Rätsel.

Beim Senda-ESD muss die Halterung umgechweißt werden, aber wenigstens habe ich dann keine Probleme mit der Rennleitung, da dort die Nummer oben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Blöd nur das die E-Nummer vom Senda ESD nicht mit deiner originalen übereinstimmt. Und die is auf einem Pickerl wo die Übersetzung etc. draufsteht oben. Also auch nicht legal :blink:

Naja das ist egal würde ich mal sagen, hauptsache es ist überhaupt eine oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...