Jump to content

Kolbenreiber ausgeschliffen


Recommended Posts

hallo leute,

ich hatte letztens meine kupplung kaputt als ich die verstärkten kupplungfedern eingebaut habe,(mir ist die stellschraube von der kupplung im getriebe aus der kupplung gerissen)

da hab ich meinen getriebedeckel runtergenommen und die kupplungauseinandergenommen und die stellschraube wieder eingeklebt und die alten federn wieder rein.....so und beim zusammenbauen hab ich noch eben die ölpumpe mit nem zewa abgewischt weil da öl vom schläuche abziehen dran war,(was ich net gesehen hab am stellhebel der ölpumpe ist nen lappenfetzen hängengeblieben)

ich hab den zug reingemacht und deckel drauf....

bei der probefahrt hab ich halt gasgegeben und beim wieder wegnehmen ist der hebel der ölpumpe hängengeblieben und der zug aus dem heben raus, dann ist die ölpumpe wohl wieder zurück...

also bin ich ohne es zu wissen ohne ölpumpe unterwegsgewesen

:crazy:

naja so nach 1,5km fing mein moped an mucken zu machen (drehte net mehr bis in reso, und ist dann schlagartig ausgegangen)

bin schon stutzig geworden, mit der hand langsam den kick gedrückt(motor hängt)

hab zurück zur werkstatt geschoben und den zylinder und kolben runtergenommen(was ziemlich schwer ging)

ich guck rein und konnte es net glauben richtig tiefe riefen im kolben drin (genau da wo der kolben an auslass und der gegenüberliegenden überströmer vorbeigeht....(ungefähr 2cm beide breit)

und der zylinder auch riefen drinne.....

naja hab mir nur gedacht das wird teuer....

und da der zylinder u. kolben sowieso im arsch waren, hab ich einfach mal mit schleifpapier drin rumgeschliffen( 2,5std) erst mit 400er und dann langsam hoch bis 1200er... im zylinder sieht man nur noch ganz geringe spuren und der kolben sind nur noch die tiefsten riefen so grade zu erkennen.....

naja ich hab der zylinder und kolben wieder drauf,

als ich nen paar mal gekickt hab lief das ding wieder :peace: :peace:

naja mal gucken wie lang das jezz hält, aber schon crass das man das einfach so ausschleifen kann :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...