Rieju_Spiker Geschrieben October 31, 2007 Melden Share Geschrieben October 31, 2007 Ich will mir in meinen Gianelli eine mechanische Drossel reinmachen!also das man sie per Seilzug oder so Drosseln kann !hat das irgendwer und kann mir sagen wie man das macht ?den im Moment ist die Polizei bei uns in der Gegend voll aufder Suche nach getunten Mopeds .. und ich will nicht das ma des Taferl zupfen!und eine Blackbox hört man ..danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemi Geschrieben October 31, 2007 Melden Share Geschrieben October 31, 2007 bräuchte auch so etwas dringendalso bitte helft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxburtonxx Geschrieben October 31, 2007 Melden Share Geschrieben October 31, 2007 irgendwer hat schon mal einen thread über so was gemacht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben October 31, 2007 Melden Share Geschrieben October 31, 2007 Hallo,gibt es doch schon alles, du musst nur suchen DrosselDrosselklappe offen:Drosselklappe gedrosselt:und noch ein video. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ghostr|der Geschrieben October 31, 2007 Melden Share Geschrieben October 31, 2007 (bearbeitet) das ist aber schon auffällig oder ?mfg bearbeitet November 1, 2007 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aimlezz Geschrieben October 31, 2007 Melden Share Geschrieben October 31, 2007 ..mhh könnte man seine schüssel nicht auch drosseln,wenn man vor dem Gaser den schlacuh verengt?! per kabelbinder oder so..also einen dran machen und nur so weit zuziehen wie er normal ist..und wenn die bullen einen anhalten den einfach voll weit zuzieht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben October 31, 2007 Melden Share Geschrieben October 31, 2007 naja dann wird sie zu fett und dann stotterts noch viel ärger als mit ner bbachja, choke drücken bewirkt dasselbe^^ja wenn dir das zu auffällig ist, hast pech gehabt, recht viel kleiner wirstes net machen können, ein bisschen schon natürlich, aber sowas großes funktioniert sicher zuverlässiger als wenn du sowas kleines zusammenbastelst, was ich mir jedoch vorstellen könnt, so a kugelhahn von de wasserleitungen einzubauen ist zwar auch ziemlich auffälig aber trotzdemmfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben November 1, 2007 Melden Share Geschrieben November 1, 2007 Problemlos bei Rennböcken like Rs oder so wo alles verbaut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben November 1, 2007 Melden Share Geschrieben November 1, 2007 ihr werdet lachen aber bei meiner 6er ninja ist das ding im serienzustand kurz vor dem esd verbaut, mit einem elektronischen stellmotor (ähnlich wie bei den auslassteuerungen von 2taktern) bestimmt ein seilzug die drosselklappenstellunguntertourig wird die drosselklappe so gestellt das sie als drossel wirkt und dadurch hat man untertourig mehr leistung !!!bei hoher drehzahl stellt sie auf maximalen durchflussdadurch das sie eine ovale form hat stört sie die strömung nichtkönnte man auch auf 2t übertragen überhaupt bei high end setups praktisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben November 1, 2007 Melden Share Geschrieben November 1, 2007 Könntest du dir vl. die Mühe mahen das malchen dies mal zu fotografieren?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben November 1, 2007 Melden Share Geschrieben November 1, 2007 nennt sich exup system wenn ich den esd mal ´runterschraub kann ich genauere pics machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben November 1, 2007 Melden Share Geschrieben November 1, 2007 Würde aber die Reso verändern oder??? Wenn man da einfach 20cm dazu gibt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben November 1, 2007 Melden Share Geschrieben November 1, 2007 die 20cm gibt man ja nicht dazu sondern ersetzt siedadurch das das ganze nach dem resokörper sitzt ist es zwar auch noch im schwingungsbereich drinnen (der übrigends da endet wo das rohr vom esd in einen viel volumenhaltigeren raum -> eben die freiheit^^ ragt) aber stört nicht die empflindlichen schwingungen von auslass zum diffusor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben November 7, 2007 Melden Share Geschrieben November 7, 2007 hier noch ein paar bessere pics die den aufbau zeigen, eigendlich kinderleicht auf jedem moped zu realisieren vielleicht sogar mit einem uralten umgebauten vergaser dessen querschnitt dem auspuffrohr entspricht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben November 7, 2007 Melden Share Geschrieben November 7, 2007 das hat meine fzr 1000 exup auch schon und die ist bj. 92.... aber laeicht getunt.. 162 ps am rad.. aber das problem ist das die kiste mit pech und echter leistung fies zu beherschen wird.. das war das problem der ersten r1 reihe.. zuviel leistung die aufeinmal kommt wenn siech die exup klappe auf die neue drehzahl öffnet da es bei der r1 nicht mehr stufenlos war wie z.b. wie be meiner fzr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben November 7, 2007 Melden Share Geschrieben November 7, 2007 was aber egal ist weil man beim moped eh nur entweder gedrosselt oder entdrosselt fahren will für den drehmomenterlauf bzw. eine drehzahlgesteuerte langsame öffnung würd ich mir eine unterdruck/pnuematische auslassteuerung von einer 85er sx zB einbauen, bisschen schweissen und fräsen dann müsste das auch gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben November 7, 2007 Melden Share Geschrieben November 7, 2007 was aber egal ist weil man beim moped eh nur entweder gedrosselt oder entdrosselt fahren will für den drehmomenterlauf bzw. eine drehzahlgesteuerte langsame öffnung würd ich mir eine unterdruck/pnuematische auslassteuerung von einer 85er sx zB einbauen, bisschen schweissen und fräsen dann müsste das auch gehenHast du Bilder von dieser Auslaßsteuerung? Wie funktioniert die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben November 7, 2007 Melden Share Geschrieben November 7, 2007 hier sieht mans gut anhand der 125er rshttp://www.125er-forum.de/126-faq-technik/...neumatisch.htmlbei neueren versionen der rs und auch im moto gp werden elektronische stellmotoren verwendet um den schieber rauszuziehen, das geht auch von 0 auf 1 und trotzdem ist der drehmomentverlauf eine glatte linieeben weil das ding zur richtigen zeit öffnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben November 7, 2007 Melden Share Geschrieben November 7, 2007 Wie weit darf denn die Auslaßsteuerung eigentlich vom Auslass wegsitzen um die Steuerzeiten noch beeinflussen zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben November 7, 2007 Melden Share Geschrieben November 7, 2007 nicht die steuerzeiten sondern der rückstau wird beeinträchtigt meistens so 2-3mm vom kolben weg, wahrscheinlich wird da das beste ergebnis erzielt, oder es ist fertigungstechnisch einfach am billigsten für die hersteller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben November 7, 2007 Melden Share Geschrieben November 7, 2007 Würde die Auslasssteurung auch weiter weg funktionieren. Also sagen wir mal kurz vorm Ende des Aulasskanals? 2-3mm nach dem Kolben kann man in einen Derbi Zylinder fast keinen Schieber einbauen, eher ein paar cm weit weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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