Jump to content

Redewettbewerb


'# fLo

Recommended Posts

Hallo Jungs,

da auch heuer wieder ein österreichweiter Redewettbewerb stattfindet und unsere Lehrerin jedes Jahr dazu "zwingt" eine Rede zu schreiben wollt ich hier mal fragen ob jemand eine Rede für mich hat.

die Themen wären:

  • Gesellschaft und meine Verantwortung
  • Zu feig' für Zivilcourage?!
  • EU und DU
  • Glaube = Religion?
  • Schulfach "Glück"
  • Wo finde ich Heimat?
  • Mit Jobs aus der Krise!
  • Hast du eine Meinung oder bist du „google“?
  • Kunstkäse - Schummelschinken - guten Appetit!
  • Thema eigener Wahl

Also es wär völlig egal um was es geht nur sollte sie ca. 5-8min "dauern" und nciht allzu schlecht sein ^_^.

Auch braucht ihr bei mir keine Angst haben falls wer wirklich seine Rede beim Wettbewerb vortragen möchte das ich da dann mit der gleichen Rede stehe weil ich einfach viel zu faul bin und auch so schon genug stress in der Schule habe ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon klar aber ich brauch ja eigentlich die Rede schriftlich damit ichs da Lehrerin geben kann.

Die bewertets dann halt und wenns sagt das die Rede gut ist und das ich teilnehmen dürft würd ich ja trotzdem nein sagen ^_^ und zum selber schreiben bin ich zu faul bzw. hab grad extrem viel um die Ohren weil ich am Anfang des Jahres zwenig gmacht hab (so wie jedes jahr :student: )

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Haha^^

google nach irgent einer Rede und dann nimm hald Thema nach Wahl.

Ich könnte dir auch ein Tauschgeschäft anbieten, ich probier eine Rede zu schreiben und du machst ma bis morgen a Website für die Schule. Bin in Deutsch gar ned so schlecht (3+ obwohl 0% Hü gemacht)

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

da auch heuer wieder ein österreichweiter Redewettbewerb stattfindet und unsere Lehrerin jedes Jahr dazu "zwingt" eine Rede zu schreiben wollt ich hier mal fragen ob jemand eine Rede für mich hat.

die Themen wären:

  • Gesellschaft und meine Verantwortung
  • Zu feig' für Zivilcourage?!
  • EU und DU
  • Glaube = Religion?
  • Schulfach "Glück"
  • Wo finde ich Heimat?
  • Mit Jobs aus der Krise!
  • Hast du eine Meinung oder bist du „google“?
  • Kunstkäse - Schummelschinken - guten Appetit!
  • Thema eigener Wahl

Also es wär völlig egal um was es geht nur sollte sie ca. 5-8min "dauern" und nciht allzu schlecht sein ^_^.

Auch braucht ihr bei mir keine Angst haben falls wer wirklich seine Rede beim Wettbewerb vortragen möchte das ich da dann mit der gleichen Rede stehe weil ich einfach viel zu faul bin und auch so schon genug stress in der Schule habe ;)

lG

genau das gleiche hats bei uns in der berufsschule auch geben, nur bei uns wars freiwillig^^

man hat halt kleine sachen gewinnen können wie z.B. kinogutscheine

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir jz nich mit ner rede helfen aber wennst wo eine findest würd ich aufjedenfall mit fahren

war letztes jahr auch dabei und des is so chillig, du hältst 5 min dei rede und die ganze andere zeit kannst machen wast willst, i glaub du derfst am abend sogar furt geh (woa letztes jahr nu zu jung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...