Jump to content

Volksbegehren


maxl

Recommended Posts

das begähren werden höchstens opedfahrer unterschreiben, und was können 15/16 jährige schon anrichten? auserdem wird eh immer nur geredet und nichts gemacht... auserdem gehen die 2 jahre mopedfahren sehr schnell vorbei, und dann interessierts niemand mehr...

am anfang war ich auch motiviert und so, jetz hab ich aber in einem monat meinen B-schein, und ehrlich gesagt interessiert mich das nicht...

EDIT: was ich damit sagen will ist, dass es euch 2 jahre interessiert, und dann ist es vorbei, und ich mir nicht vorstellen kann, dass es jemanden wie die autofahrer interssiert, die sich eh nur über die mopedfahrer aufregen..

bearbeitet von timlackner93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exactly... die polizei is die exekutive nicht die legislative... die hat da goa nix zum melden

word!

aber wie hast du dir das so ungefär vorgestellt wegen nationalratsabgeordneten/Landtagsabgeordnete

glaubst da brauchst du nur einen netten brief schreiben, und die unterstützen dich? wie stellst du dir das vor? :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derbi power

ook..

schön für dich.. das du mit dem chef der blauen auf urlaub fährst :thumsup:

aber die fpö ist eine partei..

und im endeffekt wäre es im angesicht der vielen trotteln die es mit 45 km/h schmeisst auch keine gute idee..

es wäre besser, wenn beim führerschein eine ausreichende fahrprüfung abgelegt müssen würde..

es hatt sich zwar schon geändert, aber bei meiner prüfung hab ich gelernt wie man kurven fahrt '?!

vielleicht denkt ihr nach, bevor ihr umfassende änderungen im gesetz machen wollt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke find ich auch. das die fpö eine partei ist hab ich vorher nicht gewuss,vielen dank. und falls es dir entgangen ist, wurden die anzahl der verpflichtenden fahrstunden um 2 erhöht, 2 von 8 stunden MUSS nun im strassenverkehr verbringen.. aber da du ja so fürchterlich gut informiert bist und sogar weisst, dass die FPÖ eine partei ist....

ps. ich bin sicerlich NICHT blau oder in sonst in irgendeiner weise im 3. lager anzusiedeln.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das 65 zu langsam is weiss ich auch, aber ich glaub dass das eher durchzusetzen is...

Aber ich finde das sinnlos, um 20km/h^^

Noch dazu weil alles Moped ori eh schon ein wenig mehr als 45 gehen und die toleranz

eh bei 65 auf der Walze liegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derbi power

danke find ich auch. das die fpö eine partei ist hab ich vorher nicht gewuss,vielen dank. und falls es dir entgangen ist, wurden die anzahl der verpflichtenden fahrstunden um 2 erhöht, 2 von 8 stunden MUSS nun im strassenverkehr verbringen.. aber da du ja so fürchterlich gut informiert bist und sogar weisst, dass die FPÖ eine partei ist....

ps. ich bin sicerlich NICHT blau oder in sonst in irgendeiner weise im 3. lager anzusiedeln.

mfg

du willst mich nicht verstehen!

die betonung lag in dem satz auf dem wort "eine" . die fpö ist EINE von minimal 5 parteien..

ich habe auch geschrieben, dass sich das mit den fahrstunden geändert hat..

und deine politische haltung oder von irgendwem andern in dem forum geht mir irgenwo vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Schweiz ist nicht in der EU, d.h. sie brauchen nicht die in der Europäischen Union vorgeschriebenen Abgasnormen einhalten, was mit einem Entrosselten Vergasermoped so gut wie nicht möglich ist.

2. Sogar in der Schweiz werden Stimmen laut, dass man Mopeds nicht mehr länger so fahren lassen sollte...

3. Es gibt keinen echten Grund warum man Mopeds entdrosselt fahren dürfen sollte. Den Blödsinn mit Verkehrsbehinderung usw. nimmt Euch doch keiner ab. Man lernt in der Fahrschule das man defensiv fahren soll, als schwächster motorisierter Verkehrsteilnehmer. Wenn man sich daran hält, gibts auch keine Probleme xD

4. Ich hab früher auch gedacht das is total unfair, blabla...mittlerweile mag ich garnicht mehr mitn Moped schneller als 70km/h fahren weil dann das Fahrwerk schon total unruhig wird. *Aufsmotorradfreu*

5. *ichlöschslieber*.. xD

mfg Christoph

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...