Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gurki

Suche Vergaser 24mm aufwärts

Recommended Posts

Hi leute suche einen Neuen oder gebrauchten vergaser sollte ein dellorto oder keihin sein , 24mm wären optimal

mfg

Gurki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ReplicaRacer

Hey kauf dir auf keinen Fall einen Dellorto in der Größe. Ich würde eher einen Mikuni, Keihin oder Koso nehmen, die haben mehr Leistung wegen dem geilen Ansaugtrichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öhm ich denk ned das dellos schlecht sein sollten, auch ned wenn sie größer sind, djjeje von crazymoto hat mit 26er dello und pro race 131 gschafft, also des is ned grad schlecht...

denke marke is wurscht, auf durchlass und (technik) kommts drauf an, auch wenn ich die technik ziemlich unwichtig find, laut manchen ham flachschieber doch mehr leistung, aber ich weiß es ned

mfg mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dellos sin eher für mehr Drehmoment, also mit denen geht dann schon vo unten weg mehr weiter. Und zB ein Koso geht unten schon spürbar schlechter dafür hat er oben mehr biss und reißt mehr an...man muss hald wissen was man will. Aber wenn man sich ein Setup auf Kraft macht, und nicht auf RPM würd ich zu einem Dello greifen. Die sin auch viel einfacher ab zu stimmen als ein Koso oder sowas. Find ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ReplicaRacer
Dellos sin eher für mehr Drehmoment, also mit denen geht dann schon vo unten weg mehr weiter. Und zB ein Koso geht unten schon spürbar schlechter dafür hat er oben mehr biss und reißt mehr an...man muss hald wissen was man will. Aber wenn man sich ein Setup auf Kraft macht, und nicht auf RPM würd ich zu einem Dello greifen. Die sin auch viel einfacher ab zu stimmen als ein Koso oder sowas. Find ich zumindest.

Also dass Delos mehr auf Drehmoment sind, ist blödsinn. Die Dellortos mit Rundschieber sind mehr auf Drehmoment von unten ausgelegt, aber max. Drehmoment hat ein Koso sicher mehr, aber halt in höheren Drehzahlbereichen und nur über ein kleineres Drehzahlband verteilt da der Ansaugweg wegen dem Rundschieber länger ist.

Und wenn ich nicht will, dass untertourig wenig Kraft da ist, dann brauch ich sowieso keinen so großen Vergaser für 70cc. Da wäre es sinnvoller beim 20er zu bleiben, mit dem hat man mehr Kraft von unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag