Jump to content

Wie viel km/h nach tuning ?


basti rrx

Recommended Posts

hi ich würde gerne wissen wieviel km/h und ps ich mit meinem setup erreichen könnte

vieleicht hatt ja jemand erfahrung ^^

schätzen ist auch icht verboten

setup:

atena racing alu 70ccm

21 gaser

hebo pott

barikit competicion

kettenkranz orgi

ritzel 12 zahn

bedanke mich schonmal im vorraus^^

bearbeitet von basti rrx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

105 sind sicher nicht drinnen. ;)

So hoch drehts bei dem Setup fix nicht. Ich hab mit einem Rennbock, 80cc Bari, Malossi MHR replica pott, sonst Restsetup ziemlich gleich und 15:53 ÜS bei 12k U/min. 110 (lt. GPS) geschafft. Also aus meiner Erfahrung Maximal 13k U/min mitn Hebo und 12:52. Folgedessen "nur" 95. :P

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

105 sind sicher nicht drinnen. ;)

So hoch drehts bei dem Setup fix nicht. Ich hab mit einem Rennbock, 80cc Bari, Malossi MHR replica pott, sonst Restsetup ziemlich gleich und 15:53 ÜS bei 12k U/min. 110 (lt. GPS) geschafft. Also aus meiner Erfahrung Maximal 13k U/min mitn Hebo und 12:52. Folgedessen "nur" 95. :P

lg

bearbeitet von benycool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

105 sind sicher nicht drinnen. ;)

So hoch drehts bei dem Setup fix nicht. Ich hab mit einem Rennbock, 80cc Bari, Malossi MHR replica pott, sonst Restsetup ziemlich gleich und 15:53 ÜS bei 12k U/min. 110 (lt. GPS) geschafft. Also aus meiner Erfahrung Maximal 13k U/min mitn Hebo und 12:52. Folgedessen "nur" 95. :P

lg

tz schafft er sicher echte 100, hängt bei sumos auch wirklich stark vom gegen/rücken wind ab, kannman fast net mit rennböcken vergleichen...aber er wirds uns schon noch sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für echte 100 würdest du etwa 13k Drehzahl benötigen, ich glaube nicht dass du mit dem Setup mehr als 12,5k schafft. Auf jeden Fall werdens im besten Fall bergab mit Rückenwind echte 100 sein. Aber ist auch egal, bei Geschwindigkeiten gehts sowieso nur darum was der Fahrer hören will, echte Geschwindigkeiten interessieren die Leute eh so gut wie nie. Messen zwar anscheinend alle mit GPS und was weiß ich aber realistische Geschwindigkeiten hört man von den wenigsten.

Also wenn du denkst du wirst um die 110 fahren wirst du das wahrscheinlich auch, wie nah das an der Realität ist sei dahingestellt. Kommt dann halt darauf an ob du wirklich wissen willst was du fährst oder ob du die Leute mit Geschwindigkeit beeindrucken willst. Für 110 bräuchtest du bei der Übersetzung etwa 14k.

Wenn du unbedingt um die 110 km/h fahren willst mach ein 14er Ritzel drauf und dann müsste sich das gut ausgehen!

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also momentan hab ich den hebo und den 21 gaser noch nicht oben

momentan setup:

70ccm athena alu 1 ring (noch einfahrphase ^^)

12 ritzel vorne hinten ka orginal halt

orginal gaser

orginal pott

damit schaffe ich momentan noch bischen über 80 laut tacho

hab nochnicht viel getestet zwecks einfahren ^^

hebo pott und 21 gaser kommen erst nach den 500 km drauf ^^

mir gehts ja eig nicht um geschwindigkeit

aber mich würde es schon interesiern was ich schafen könnte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...