Ronny Geschrieben February 11, 2010 Melden Share Geschrieben February 11, 2010 Hallo Leute Ich will mir demnächst eine KTM Sx125 od. Kawa 125 kx zulegen. Was würdet ihr nehmen ??und wie schauts mit Wartungsintervallen aus ?? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilddeuces Geschrieben February 11, 2010 Melden Share Geschrieben February 11, 2010 Bei 2Taktern is die Wartung ja eh schon viel höher wie bei 4Taktern. Also regelmäßig mal kontrollieren ob alles passt und so.Ich würde die KTM nehmen Ich find KTM einfach geil, auch schon allein wegen der Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny Geschrieben February 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 11, 2010 Bei 2Taktern is die Wartung ja eh schon viel höher wie bei 4Taktern. Also regelmäßig mal kontrollieren ob alles passt und so.Ich würde die KTM nehmen Ich find KTM einfach geil, auch schon allein wegen der Leistung Das ist mir schon klar aber trotzdem danke Ich werde mir wahrscheinlich die Ktm kaufen greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben February 11, 2010 Melden Share Geschrieben February 11, 2010 Aber warum die 125?Kauf die liebr gleich die 250 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'#Roman Geschrieben February 11, 2010 Melden Share Geschrieben February 11, 2010 Also das ist mal Blödsinn das bei einem 4 Takter weniger gewartet werden muss bzw. die Wartungsintervalle länger sind. Bei einem 4 Takter sollte man auch alle 15 BH Öl + Filter machen, Ölsiebe reinigen, Steuerkette kontrollieren, Ventilspiel kontrollieren/einstellen, Kolben muss auch gemacht werden. Noch dazu ist die Wartung beim 4 Takter um einiges schwerer/aufwendiger als beim 2 Takter.Beim 2 Takter musst du hald alle 30- 40 BH den Kolben wechseln, Auslasssteuerung kontrollieren, Zylinderkopf nachziehen, Zünkerze prüfen/reinigen.Dinge die man bei Beiden regelmäßig machen sollte:Speichen kontrollieren/nachziehenFahrwerk auf Funktion überprüfenReifendruck prüfenKühlwasserstand prüfenVergewissern das genug Getriebe bzw. Motoröl vorhanden istBowdenzüge überprüfen/einstellenBremsen kontrollierenBremsflüssigkeit tauschen/nachfüllenKupplungGabel entlüftendiverse Schrauben nachziehenLuftfilterlG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*racemike Geschrieben February 11, 2010 Melden Share Geschrieben February 11, 2010 (bearbeitet) hi,WEil hier alle immer schreiben ... KTM is so ^^Stimmt, KTM is geil, aber Husaberg is :wub: ^^Also, finde ich solltest dir die Konkurenz auch mal ansehen, eigentlich sind alle Sehr Gut, nehmen sich eigentlich nicht wirklich viel. bearbeitet February 11, 2010 von *racemike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossover Geschrieben February 11, 2010 Melden Share Geschrieben February 11, 2010 Husaberg is eine eigene werkstätte? da bist ja nur am arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 11, 2010 Melden Share Geschrieben February 11, 2010 hi,WEil hier alle immer schreiben ... KTM is so ^^Stimmt, KTM is geil, aber Husaberg is :wub: ^^Also, finde ich solltest dir die Konkurenz auch mal ansehen, eigentlich sind alle Sehr Gut, nehmen sich eigentlich nicht wirklich viel.Wenn du oben mal schaust will er eine 2t^^In den letzten Jahren mal eine 2t Husaberg geseehen?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*racemike Geschrieben February 11, 2010 Melden Share Geschrieben February 11, 2010 hi,XDDOk, hab ich überlesen ^^Was heißt Husaberg is a eigene Werkstädte ??Wartungsintensiv sind ALLE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Jack Geschrieben February 12, 2010 Melden Share Geschrieben February 12, 2010 Bei 2Taktern is die Wartung ja eh schon viel höher wie bei 4Taktern. Also regelmäßig mal kontrollieren ob alles passt und so.Ich würde die KTM nehmen Ich find KTM einfach geil, auch schon allein wegen der Leistung Blödsinn!Alles umgekehrt...2 Takter sind wartungsarmer Zum einsteigen empfehl ich die KTM SX 125 und für Forgeschrittene die 250er LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben February 12, 2010 Melden Share Geschrieben February 12, 2010 Blödsinn!Alles umgekehrt...2 Takter sind wartungsarmer Zum einsteigen empfehl ich die KTM SX 125 und für Forgeschrittene die 250er LG250 2 takt würd ich jetzt mal nicht raten aussa du willst nur so feldwegen fahren... und bezüglich leistung...wenn man nicht jahrelang mx fährt dann wette ich dass man den unterschied zb.: von einer crf 250 und einer sxf 250 nicht merkt...sind ja ca. 2 ps-...ausser dem ist spitzenleistung nicht alles vor allem im mx bereicht,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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