Jump to content

Einfahren


flo94

Recommended Posts

Hab zwar die such funktion benützt bin aber nicht fündig geworden.

Ich brauch n Crashkurs im Zylinder einfahren.

Man sollte hald nicht mehr als 3/4 gas aufdrehen oder?

Irgendwo habe ich mal gehört das es auch schon reicht das mop auf Ständer einfach

mit erhöhtem Standgas n paar Stunden laufen zu lassen.

Wie viel Kilometer?

:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehst um einen grauguß oder alu zylinder ?

bei alu : warmlaufen lassen (2-3mal mind. kannst auch öfters machen ) dann abstimmen natürlich immer warmlaufen lassen und dann halt immer warmlaufen lassen und fahren

bei grauguss

das selbe nur dann so 300km lang immer vollgas näher kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was mir schon viele gasagt haben eine 3/4 stunde halbgas fahren und

dann vollgas geben

habs gemerkt bei meinen MHR 80cc

da hat der vorbesitzer nur ne 3/4 eingefahren und is ur gut gegangen

und jz hab ich einen 75cc MK denn hat er 400km eingefahren und geht ur schlecht

mich hat heut eine rieju mit 50cc versaugt^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dicka: ja aber das geht nur mit alu zyli gut^^

ein graugus is da a bisal empfindlicher´, von nem freund der hats so gemacht ne virtel stunde am stand laufen lassen die ersten 50 km nur viertel gas dan die nexten 250 halb gas und dan noch mal 200 km dreiviertel gas und dan langsam auf vollgas herantasten und die nächsten 500 km nie lange vollgas geben.....hatt den jetzt erst 6000 km läuft aber ziemlich gut^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dicka: ja aber das geht nur mit alu zyli gut^^

ein graugus is da a bisal empfindlicher´, von nem freund der hats so gemacht ne virtel stunde am stand laufen lassen die ersten 50 km nur viertel gas dan die nexten 250 halb gas und dan noch mal 200 km dreiviertel gas und dan langsam auf vollgas herantasten und die nächsten 500 km nie lange vollgas geben.....hatt den jetzt erst 6000 km läuft aber ziemlich gut^^

mfg

wenn ich meinen eine viertl stunde im standgas rennen lassen würde überhitzt er... fahrts eifnach die grauguss so 100km ein und fertig. hat man ja schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das problem wie soll ich einfahre ich hab alles neu elaos vergaser un zylinder und weiß nicht was für ne düße und dann kann ich praktisch gar nicht richtig einfahre ich muss ja erster voll aufdrehen und alles einstellt und dann kann ich ja einfahren oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da gibts ganz sicha was in der sufu...

am anfang den zyli beim ersten mal warm laufen lassen 5-15 min das machst 2-3 mehr is unnötig in der zeit würd ich den vergaser nur grob abstimmen also mal schauen das die hd ca passt, dann fahren und da kanmst es dir eig scho voll geben wenn er warm ist... musst dich an keine km halten nur nicht gleich 1h im 1. gang wheelies probieren

viel spaß

ps: das mit ganz fett abstimmen is ein blödinn

bearbeitet von _DRD_mit_45_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garnicht - ist unnötig ..

anstarten, warmrennen lassen und die ersten paar km nie anreißen ..

das machst immer so und gut wirds ;)

word, ich bin auch grad in der Einfahrphase. Ich lass sie halt so 2-3 Minuten am Stand laufen und fahr erstmal ganz langsam (33km/h mit der 6ten und so SCHE***^^. Wenns dann aber warm is, MUSS ich auch fast Vollgas fahren (45km/h, ori Zyli). Aber man sollte nicht unter Dauer(voll)gas fahren sondern den Zyli abwechslung bieten, damit er sich erwärmen und wieder abkühlen kann...

mfG Kilaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...