Jump to content

Shoutbox


aL3x^

Recommended Posts

Hallo @ all User/Mods/Admins,

wurde gerade vorhin wegen "Dialekt" schreiben, von der Shoutbox (Small Talk) gebanned und ich finde es ist eine Frechheit.

Schoatei wurde deswegen auch gebanned.

Es wird immer noch mit Smilies und unnötigen Zeug, kreuz und quer gespammed und da wird nichts gesagt (Herr *racemike)?

Ich mein was sind das für Regeln, Tonei und Meli dürfen dann auch noch gschert schreiben?

Und alle anderen die gschert schreiben werden gleich verwarnt oder gebanned?!

Das kann doch nicht euer Ernst sein, oder??

Überdenkt mal was ihr da tut, früher sah das niemand so eng und es war echt leiwond in der Shoutbox. Jetzt werden die Leute nach der Reihe gebanned.

Das ist meine Meinung und die vertrete ich auch weiterhin!

Rückmeldung wär ganz gut von Mods (besonders *Racemike, er glaubt er muss "Ich Gott, du nix spielen")

MfG Alex

P.S.: Wenn ihr den Thread gleich schließt, dann seit ihr wirklich zu feig, um ein Statement oder eine Erklärung abzugeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit racemike bzw. einem Mod oder Admin klären hätte nicht gereicht?

Muss man gleich einen Thread eröffnen?

Toneii hat gefragt ob er dialekt schreiben darf und es wurde ihm gewährt. Ob´s Meli darf oder macht weiß ich nichtmal :/

Ist doch nicht so schwer wenn man sich bisschen zusammenreißt und halbwegs HHochdeutsch schreibt oder?

Ist schon gut so dass hart durchggriffen wird, gibt umsonst nicht einen Mod mittlerweile ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. Nur wegen "Dialekt" ist soweit ich weiß noch neimand gebannt worden ;)

Und die Sachen die ich im Dialekt schreib sind Sachen, die nur mal kurz zwischendurch z.B. An den Steff oder den Markus gehen und eig. sogesehen niemanden andren was anzugehen haben^^

Wenn jemand in der Sb hilfe braucht bin ich auch immer zur Stelle und zwar Hochdeutsch (und hochkarätig :P )

Ok. Der *racemike übertreibts meienr Meinung nach auch ein bisschen mitm "Mod"-sein, aber was solls^^

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es nicht warum man die Regeln nicht befolgen kann und warum man die Entscheidung von Mod's in Frage stellt?

Stellt euch mal vor es gäbe keine Regeln/Mod's.

Jeder würde schreiben/machen wie/was er will und das Forum würde schnell den Bach runter gehen.

Irgendwo gibt es halt ne Grenze und wenn man sich nach 100maligen verwarnen immer noch nicht dran halten kann wird man halt gebanned.

Jeder ist dafür selbst verantwortlich ob er jz. "gschert" schreibt oder nicht, aber jedem ist es auch selbst überlassen ob er liebe "gschert" schreibt oder nen SB-Ban riskiert.

Die Moderation in diesem Forum ist zz. sehr, sehr, sehr human, wir überlegen auch grade ob wir nicht einfach eine "0-Toleranz"-Politik einführen wenns so weiter geht.

Ist es das was ihr wollt?

Das ihr bei JEDEM "gscherten" Wort, bei JEDEM Spam, bei JEDEM falsch geposteten Thread ne Schreibsperre bekommt?

Die meisten wissen ja nicht mal was für ne Arbeit hinter dem Mod-Posten steckt und wie viel Zeit wir UNENTGELTLICH und FREIWILLIG in das Forum stecken nur um ein paar Jugendlichen eine Plattform zu bieten wo man über Moped's diskutieren kann.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird schwer den Überblick zu behalten in der Shoutbox und wenn dann noch die Disziplin nicht stimmt, kann das Gemüt der Mod's leicht überschwappen.

Ich bitte euch ein wenig an die Regeln zu halten, aber wir werden schauen, dass wir die Sache in den Griff kriegen & ihr auch euren Spaß habt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang halts weinen an

falls es dir nochnicht aufgefallen ist es werden manche user bevorzugt (auch nichtmod´s) bekommen eine extrabehandlung usw.

dann gibts user die werden beim kleinsten vergehen bestraft

und ohne grund ist die regel forums sprache hochdeutsch ja nicht auserdem so ganz eng gesehen wirds ja nicht ...

ahja tonei hat einiges fürs forum getan deshalb wirds bei ihm nicht so eng gesehen

ahja und melli naya wer ist denn so gemein und verbannt mädchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Also, ich habe dich gebannt stimmt schon. Aber ich habe es mehr als 2 mal ermahnt und die Regeln sind nunmal annähernd Hochdeutsch, und dass was du abgezogen hast war nichtmal annähernd Hochdeuchtsch !

Außerdem hättest du dich per PN/MSN oder ICQ bei mir melden können, schonmal darüber nachgedacht ?

Ich wiederhole es nochmals, ich selbst muss die Regeln auch befolgen und kann auch nicht machen was ich will, muss eben genauso die Reglen der Admins an die Mod´s befolgen.

Und leider lernen es die meißten User so wie du nicht durch mehrmalige Ermahungen, darum muss gebannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer das gleiche...

Ist mir schon länger aufgefallen, jedesmal wenn neue Moderatoren angestellt werden, versuchen einige User den "harten" Spammer rauszulassen, und sich gegen jeden Bann oder Verwarnung sträuben, besonders gegen die neuen Mods.. ;) ..

naja das kann ich ja noch Verstehen und so, aber dass dan gesagt wird, wir machen was wir wollen mit euch, und das Niveau sinkt wegen dem unfähigen Team, dann kann ich dazu nur das sagen das wir zwar auch nicht perfekt sind, aber wenn man solche Meldungen rauslässt, schaut bitte mal auf euch selber!...

Tante Edith sagt: das mit den bevorzugten Usern, wie ihr es nennt, ist meiner meinung nach ganz einfach..., wer öfter positiv auffällt, kann sich eben mehr erlauben als jemand der ständig am Rumpöbeln/Spammen und Motzen ist...

lG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Also, ich habe dich gebannt stimmt schon. Aber ich habe es mehr als 2 mal ermahnt und die Regeln sind nunmal annähernd Hochdeutsch, und dass was du abgezogen hast war nichtmal annähernd Hochdeuchtsch !

Außerdem hättest du dich per PN/MSN oder ICQ bei mir melden können, schonmal darüber nachgedacht ?

Ich wiederhole es nochmals, ich selbst muss die Regeln auch befolgen und kann auch nicht machen was ich will, muss eben genauso die Reglen der Admins an die Mod´s befolgen.

Und leider lernen es die meißten User so wie du nicht durch mehrmalige Ermahungen, darum muss gebannt werden.

Ja das stimmt war selber dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit racemike bzw. einem Mod oder Admin klären hätte nicht gereicht?

Muss man gleich einen Thread eröffnen?

Toneii hat gefragt ob er dialekt schreiben darf und es wurde ihm gewährt. Ob´s Meli darf oder macht weiß ich nichtmal :/

Ist doch nicht so schwer wenn man sich bisschen zusammenreißt und halbwegs HHochdeutsch schreibt oder?

Ist schon gut so dass hart durchggriffen wird, gibt umsonst nicht einen Mod mittlerweile ;)

LG

Ja, aber Spam wird oft einfach so hingenommen, daher wollt ich das mal kundtun.

Naja.. Nur wegen "Dialekt" ist soweit ich weiß noch neimand gebannt worden ;)

Und die Sachen die ich im Dialekt schreib sind Sachen, die nur mal kurz zwischendurch z.B. An den Steff oder den Markus gehen und eig. sogesehen niemanden andren was anzugehen haben^^

Wenn jemand in der Sb hilfe braucht bin ich auch immer zur Stelle und zwar Hochdeutsch (und hochkarätig :P )

Ok. Der *racemike übertreibts meienr Meinung nach auch ein bisschen mitm "Mod"-sein, aber was solls^^

Mfg

Ich schreib auch nur ab und zu gschert, wenn mich jemand was fragt, schreib ich immer Hochdeutsch ;)

Ich verstehe es nicht warum man die Regeln nicht befolgen kann und warum man die Entscheidung von Mod's in Frage stellt?

Stellt euch mal vor es gäbe keine Regeln/Mod's.

Jeder würde schreiben/machen wie/was er will und das Forum würde schnell den Bach runter gehen.

Irgendwo gibt es halt ne Grenze und wenn man sich nach 100maligen verwarnen immer noch nicht dran halten kann wird man halt gebanned.

Jeder ist dafür selbst verantwortlich ob er jz. "gschert" schreibt oder nicht, aber jedem ist es auch selbst überlassen ob er liebe "gschert" schreibt oder nen SB-Ban riskiert.

Die Moderation in diesem Forum ist zz. sehr, sehr, sehr human, wir überlegen auch grade ob wir nicht einfach eine "0-Toleranz"-Politik einführen wenns so weiter geht.

Ist es das was ihr wollt?

Das ihr bei JEDEM "gscherten" Wort, bei JEDEM Spam, bei JEDEM falsch geposteten Thread ne Schreibsperre bekommt?

Die meisten wissen ja nicht mal was für ne Arbeit hinter dem Mod-Posten steckt und wie viel Zeit wir UNENTGELTLICH und FREIWILLIG in das Forum stecken nur um ein paar Jugendlichen eine Plattform zu bieten wo man über Moped's diskutieren kann.

lG

Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz, Flo, aber beim Dicka90 hab ichs eh schon hingschrieben was ich mein ;)

Immer blöder wirds ehrlich gesagt mit kleinen Usern, die sich nicht zu benehmen wissen.

Das Team wird auch gleich eine Entscheidung präsentieren, bitte noch ein wenig Geduld!

Intersseant, mal schaun um was es sich da handelt.

Es wird schwer den Überblick zu behalten in der Shoutbox und wenn dann noch die Disziplin nicht stimmt, kann das Gemüt der Mod's leicht überschwappen.

Ich bitte euch ein wenig an die Regeln zu halten, aber wir werden schauen, dass wir die Sache in den Griff kriegen & ihr auch euren Spaß habt. :)

Ja, das verstehe ich eh. Aber warum wird man gleich gebanned wenn man gschert schreibt und manche andere fröhlich weiterspammen, mit vielen Verkaufslinks usw?

Fang halts weinen an

falls es dir nochnicht aufgefallen ist es werden manche user bevorzugt (auch nichtmod´s) bekommen eine extrabehandlung usw.

dann gibts user die werden beim kleinsten vergehen bestraft

und ohne grund ist die regel forums sprache hochdeutsch ja nicht auserdem so ganz eng gesehen wirds ja nicht ...

ahja tonei hat einiges fürs forum getan deshalb wirds bei ihm nicht so eng gesehen

ahja und melli naya wer ist denn so gemein und verbannt mädchen ?

Deshalb hab ich diesen Thread geöffnet, weil ich solche Ausnahmen nicht oke finde.

Ja, nicht so eng geshen, schön für ihn, deshalb muss es aber nicht sein dass andere die ebenfalls etwas gschert schreiben gebanned werden.

Oke, das mit da Meli war ein etwas doofes Bsp.

hi,

Also, ich habe dich gebannt stimmt schon. Aber ich habe es mehr als 2 mal ermahnt und die Regeln sind nunmal annähernd Hochdeutsch, und dass was du abgezogen hast war nichtmal annähernd Hochdeuchtsch !

Außerdem hättest du dich per PN/MSN oder ICQ bei mir melden können, schonmal darüber nachgedacht ?

Ich wiederhole es nochmals, ich selbst muss die Regeln auch befolgen und kann auch nicht machen was ich will, muss eben genauso die Reglen der Admins an die Mod´s befolgen.

Und leider lernen es die meißten User so wie du nicht durch mehrmalige Ermahungen, darum muss gebannt werden.

Als ehrlich, du spamst teilweise selber und bannst andere wegen "Dialekt"? Oke ich habs auch echt herausgefordert, das muss ich zugeben.

Trotzdem ist das nicht gerade gerecht, aber naja.

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer das gleiche...

Ist mir schon länger aufgefallen, jedesmal wenn neue Moderatoren angestellt werden, versuchen einige User den "harten" Spammer rauszulassen, und sich gegen jeden Bann oder Verwarnung sträuben, besonders gegen die neuen Mods.. ;) ..

naja das kann ich ja noch Verstehen und so, aber dass dan gesagt wird, wir machen was wir wollen mit euch, und das Niveau sinkt wegen dem unfähigen Team, dann kann ich dazu nur das sagen das wir zwar auch nicht perfekt sind, aber wenn man solche Meldungen rauslässt, schaut bitte mal auf euch selber!...

Tante Edith sagt: das mit den bevorzugten Usern, wie ihr es nennt, ist meiner meinung nach ganz einfach..., wer öfter positiv auffällt, kann sich eben mehr erlauben als jemand der ständig am Rumpöbeln/Spammen und Motzen ist...

lG ;)

Oke, gut, dann schreib ich jetzt sofort 4000 Beiträge und alles ist gut?

Aja und wann hab ich im Forum herumgepöbelt, noch nie, bis auf das jetzt, doch das wars mir wert!

Edit: Vielleicht gefällt einigen meine Meinung nicht und vl können mich jetzt einige Leute nicht leiden, jedoch musste das mal gesagt werden ;)

bearbeitet von aL3x^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt war selber dabei

jetzt nichts gegen dich oder so aber,

Genau solche posts könnt ihr euch echt sparen, sowas scheint ja in letzter Zeit sehr beliebt zu sein, einfach das selbe schreiben wie der Vorposter oder schreiben was eh schon zig- mal geschrieben wurde... <_<

an alle die meinen sie wären etwas besser, sag ichs nochmal gerne, schaut euch auch selber an , kaum jemand wird sagen können "ich mach alles richtig"..

und ät alex: die Beitragsanzahl hat mit der sache absolut garnichts zu tun, und wie du sagtest du hast es herausgefordert, na bitte, dann sei wenigstens soviel Mann um deine Strafe "abzusitzen" und hier nicht rumzuheulen wie ein kleines Schulmädchen..

lG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke, gut, dann schreib ich jetzt sofort 4000 Beiträge und alles ist gut?

Aja und wann hab ich im Forum herumgepöbelt, noch nie, bis auf das jetzt, doch das wars mir wert!

Edit: Vielleicht gefällt einigen meine Meinung nicht und vl können mich jetzt einige Leute nicht leiden, jedoch musste das mal gesagt werden ;)

des halb wird man auchnicht beforzugt

und dadurch besser wirds auchnicht und für 4000 komis brauchst du ca. 1 jahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bannst andere wegen "Dialekt"?

Auch der Schnoatei wurde nicht nur wegen dem Dialekt gebanned, soweit ich von ihm gehört hab^^

Er ist zwar n echt ein echt lässiger typ und so und es ist auch eine Gaudi mit erm, aber da war er selber schuld, genau wie du ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Schnoatei wurde nicht nur wegen dem Dialekt gebanned, soweit ich von ihm gehört hab^^

Er ist zwar n echt ein echt lässiger typ und so und es ist auch eine Gaudi mit erm, aber da war er selber schuld, genau wie du ;)

Also was ich weiß schon, egal.

Kann schon sein dass ich selber Schuld bin, aber trotzdem werden hier Leute bevorzugt und ja, ich kann nimmer mehr zu sagen, steht eh schon alles im Thread.

Ich entschuldige mich nochmals, falls wegen mir die SB zugemacht worden ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zukunft wird beinhart durchgegriffen, da wird dann gebannt und gesperrt bis die Schwarte kracht, anders gehts leider nicht mehr!

Gilt übrigends nicht nur für die Shoutbox, sonders fürs gesamte Forum! Die Regeln werden jedem zugeschickt, bzw. wird in einem extra Thread nochmal darauf aufmerksam gemacht.

Erscheinen dann wieder Verkaufthreads ohne ordentlichen Titel, Preis, oderThreads wie "Welchen Motor habe ich" im Optikbereich, dann wird ohne Vorwarnung gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ;)

Ich melde mich hier auch noch kurz zu Wort.. die Shoutbox bleibt derzeit auf jeden Fall offline bis wir dafür eine Lösung gefunden haben wie wir den Kindergarten fern halten können - Eventuell nur mehr Zugriff für bestimmte Usergruppen etc.. mal sehen.

Jedenfalls wer es noch immer nicht kappiert hat dass es hier wie überall anders im Leben Regeln gibt die zu befolgen sind kann gleich mal seine Koffer packen und auf nimmer Wiedersehen ;)

Es kostet uns ca. 5 Mausklicks und ein User ist gesperrt und so werden wir einfach durchgreifen.

Anders ist es sowieso nicht mehr möglich das Niveau bei so einem großen Forum zu behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...