Jump to content

Led Blinker + Rücklicht Widerstand?


Recommended Posts

hallo liebes forum!

die sonne scheint endlich wieder -leider nur vereinzel- trotzdem bin ich mit meinem moped wieder einmal ein paar runden gefahren. läuft alles super, aber ich möchte optisch etwas verändern. habe eine mh furia sm und mir gefallen die blinker und das rücklicht nicht, also müssen led's her.

hab mich jetzt schon ein bisschen durchs forum gelesen, und komme auf die verschiedensten antworten welche widerstände ich einbauen soll. zur info mein moped hat keine batterie und ich werd mir folgende blinker bestellen

http://www.louis.de/_3026d6fa1a552be63baa87f5bf6916461f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=409&list_total=56&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10033373

also ich könnt mir vom louis auch die leistungswiderstände kaufen mit 8,2 Ohm allerdings halte ich das für überteuert! löten und ausprobieren ist für mich kein problem, doch ich habe keine ahnung welche widerstände ich nun brauche ("leistungswiderstände",Drahtwiderstände oder doch ganz normale metallschichtwiderstände um einige cent beim conrad?)

meine ori blinker haben 12v und 10 Watt. laut louis.de haben meine neuen blinker 1,5 W, also welchen widerstand benötige ich? und wie soll ich ihn schalten?

wichtig: ich möchte pro blinker einen widerstand dazuhängen.

und nun noch schnell zum rücklicht

http://www.louis.de/_3026d6fa1a552be63baa87f5bf6916461f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=412&list_total=44&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10033521

hab gelesen das ich dafür keinen widerstand benötige da dieser bereits eingebaut ist. stimmt das ?!

danke fürs durchlesen und antworten ;)

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...