burle Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 sers..Wollt mal Fragen ob man für den Zylinderkopf nen Drehmomentschlüssel braucht? Da ich an meinem Mofa den Zylinder auseinander hab, und ich kann ja nicht x-beliebig die Schrauben zuknallen, da der Zylinderkopf sich ausdehnt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 wenn du die schrauben fest anziehst dehnen sich die stehbolzen aus (dehnschrauben) und dem kopf wird nichts pasieren..machs nach gefühl denn du bindest ja deine schuhe auch nicht mit nem bestimmten moment zu oder??mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 nimm die kleinste ratsche die du hast und mit der ziehst du an was gehtmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 zieh nicht so fest an wies geht und vor allem nicht bei solchen temperaturen wie wir jetzt haben da die schrauben sehr spröde sind und leicht abreißen können..mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 zieh nicht so fest an wies geht und vor allem nicht bei solchen temperaturen wie wir jetzt haben da die schrauben sehr spröde sind und leicht abreißen können..mfgich wett ich hab schon öfter zyli getauscht als du und ich weiß, dass man mit der kleinen ratsche (keine ahnung wieviel zoll die jz hat) oda auch mitn schlüssel voll anziehen kann und dda passiert nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 ich wusste nicht das du ein mädchen bist..ich bin zwar nicht der stärkste und habe es auch schon ein paar mal geschaft die schrauben abzureißendie kleinste ratsche hat 1/8 zollmfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 ich wusste nicht das du ein mädchen bist..wird so sein,..zieh die schrauben über kreuz alle mal gleichmäßig an und dann alle nochmal richtig fest. das merkst du eh wenn du gefühl in den händen hast und nicht zudrehen wie ein deperter! wenn der motor einmal warm wird und danach abkühlt kannst du sie nach bedarf noch etwas nachziehen, sollte aber passen.mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burle Geschrieben March 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2010 danke, aber ob ich so viel feingefühl habe? Ich zieh sie am besten so an, wie die Zündkerze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 kleinste ratsche wie gesagt und ganz im zentrum greifen( wo der verstellhebel etc sitzt) und dann kannst du ziehen was du kannst , einfach nicht zu äusserst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 am besten ziehst du sie mit nem drehmoment so von 12NM-16Nm an. drehmomentschlüssel hast du nicht ? komm zu dir und hol dir einene ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 häng 160Gramm schogloade an eine ratsche wo ein Ein meter langers rohr drauf steckt dann haste genau 16 Nm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burle Geschrieben March 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2010 das wäre ne lösung, aber extra zu dir fahren in dem wetter? ne da wird mein moped voller salz aber de paps bringt einen ausm Geschäfft mit.. aber danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 ja passt. haja ich dacht bevor du dir einen drehmomentschlüssel kauft biet ich dir einen an weil ich hab extra eine gekauft weil ich en neuen zylinder drauf gemacht hab und bevor mir da was kaputt geht zahl ich lieber des geld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burle Geschrieben March 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2010 Gute idee.. sobald mein Projekt fertig ist machen wir mal in den Sommerferien nen renne ok? über de feldberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 ok ok ja auf jeden fall mache ma en renne was hast du für setup also daheim liege ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 das spürst du schon so wie die zündkerze ist gut.und du meintest sicher 1600g und nicht 160 soll ich dir es genau ausrechnen welches gewicht du bei einem meter brauchst?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burle Geschrieben March 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2010 Ne danke dir harry_porter! und jetz zu dir spinna... also bisjetz hab ich nur de 74ccm satz zuhause aber wenn ich Paulpanzer das restliche geld überweiß kommt mein 21mm vergaser mit tuning ansaugstutzen und mein hebo kommt im sommer mit der kurbelwelle inkl. lager. Aber alles vor den Sommerferien so das ich dich abzieh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 kannste vergessen also vergaser habe ma ja dann schonmal den geleichen (dellorto 21mm black edition ?) vom gleichen dealer . zylinder mal schaun hab ich vllt bis dort einen besseren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burle Geschrieben March 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2010 hasch du mit 2 oder 1 Kolbenring? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 jetzt erstmal 2ring und später eventuell 1ring 80cc oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burle Geschrieben March 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2010 ok.. aber lass lieber privat nachricht schreiben, weicht sonst vom thema ab.. da ich sicher noch paar fragen habe un dann passts nicht mehr wenn du dir nen 80 ccm satz hollsch, dann holl ich mir nen 110ccm :D ne scherz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 okay: back to topic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burle Geschrieben March 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2010 Neue Frage, hab alles zusammen gebaut, nach einer fahrt wurd auf einmal mein mofa laut wie sau, hab Auspuffgeümmer nachgezogen aber immernoch so laut, aber der krümmer hat nix, woran kann das liegen? brauche schnelle hilfe.. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 21, 2010 Melden Share Geschrieben March 21, 2010 vlt hat sich dei luffi leicht gelöst oder so?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burle Geschrieben March 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2010 ne, vergaser und Luftfilter ist nicht, hab grad ausprobiert, es pfust beim auspuff raus. ich mach ich morgen mal richtg drauf und wenns dann immernoch so laust ist, schreib ich wieder rein ^^ trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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