Jump to content

Brauche dringend Argumente FÜRS Mopedtuning


-LuKii-

Recommended Posts

Also, ich hatte ja wegen meinem Unfall auch einige Scherereien mit der Polizei, weil ich zum Unfallzeitpunkt (laut Sachverständiger) zu schnell drann war, ca. 60km/h im Ortsgebiet.

Und jetzt kommt das geile :crazy-smilie: : ich hab ja jetzt mein neues mop, und bin noch in der einfarphase, also gedrosselt eben. Und mein dad hat eben gemeint, dass er nix dagegen hat, wenn ichs vollentdrossle, weil ich jeden tag wenn ich von der arbeit heim fahr, von 300m auf 850m fahren muss, und dass nur über 10km strecke, also das ist eine ziemliche steigung, und dass verstaht er halt dass es nicht wirklich spaß macht, wenn man da mit 30km/h dahin tuckert :keks:

Aber: ich darf mir von ihm aus keinen sportpott drauf machen!! weil er da eben schiss hat wegen der polizei wenns mich mal auf die walze stellen, und es geht zu schnell. aber es ist ja egal, obs jetzt vollentdrosselt 80km/h läuft, oder mit nem sportler 95km/h!! weil sowieso bei 80 auch schon das taferl weg ist! und das hab ich ihm auch gsagt, dass es jetzt egal ist, ob ich entdrosselt oder mit nem sporti drauf steh, aber der wills einfach nicht kapiern :crazy:

und ich hab ihm auch gesagt, dass ich es für den notfall eh mit ner BB drosselt, aber dazu meint er nur ''nein, das ist illegal''

Und da paulpanzer hat ma jetzt schon nen SCR HM reserviert, und den möchte ich natürlich auch haben, koste es, was es wolle :keks:

hoffe ihr könnt mir helfen!

p.s.: für rechtschreibfehler übernehme ich keine haftung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannste eben das arbument bringen dass es dann egal ist ob du mit 80 ode r90 angehalten wirst. und sag dass du mit dem sportpott nur mehr drehmoment im höheren drehzahlbereich hast weil du ja nie untertourig fährst und an der V/max mach es nix irgendwie sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf den pot einfach, wenn er dan bei dir zu hause ist machst ihn einfach rauf..

habs auch so gemacht und meinem vater wars dann auch egal

und sag ihm das er früher auch sicher getunet hat und du immer vorsichtig fahrst und dich immer an beschränkungen hältst..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei kreativ^^

Red ihm ein das der Zyli bei so langen höchstbelastungen mit dem oripott schnell reibt weil die heißen Abgasenicht richtig rauskommen können und deshalb das öl schon verbrennt, bevors richtig schmiert doer so :P

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzähl ihm das der pott für mehr kraft ist und das der voll super für die ganzen berge wäre. er hat viel mehr kraft aber geht nur so 75kmh. wenn er dann noch nein sagt weiß ich auch nichts..

was hattest du vorher für ein moped?

mfg

sOO deppat is er auch wieder nicht :crazy:

hatte vorher ne RRX mit 70cc Airsal und Chromado....

also bitte keine ''der-sportpott-ist-auf-drehmoment-im-unteren-drehzahlbereich-ausgelegt''-argumente ^^

bearbeitet von lukasw93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas!

Bei mir gab es zuerst streiterein wegen dem Sportpot und dann als ich auf einmal mit

80ccm Barikit Alu racing

Doppler ER1

Jazen Racing 74/80

24er Motorfoce PWK

Conti CRX Kupplung

Polinimmb usw. gekommen bin war der sporti egal. Jetzt seit ich mit meinem Pro Race aufgehalten wurde und wieder alles einbauen will sagt er immer ich soll mir besser nur einen "gscheiten" Auspuff sprich einen Sporti kaufen, weil das andere viel zu schnell is.

Ich sag dann immer dass es nix bringt, weil null drehmoment total sch***e ist und nur ein sporti zu langsam ist. Aus Protest das ich ori auch nicht fahre, lass ich mich überall hinfahren und das Moped steht nur herum, bis ich wieder genug Geld hab alles was mir jetzt fehlt einzukaufen. Jetzt hat er mir den Deal vorgeschlagen, dass ich das Moped ori lasse und dafür wenn es nötig ist mit seiner 350er fahren darf.^^

will mir aber trotzdem wieder alles einbaun.

Wenn dein vater nicht streng ist hilft es so. Wenn er es ist nimmt er dir dein mop vllt weg wenn du mit dem gleichen Setup ankommst wie ich.^^ Bin nemlich dann nach 1,5 monaten eben vom bari auf pro race + restsetup umgestiegen und wurde dan aufgehalten. => 20€ Strafe, weil der kiwara geil war! xD

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mfg

bearbeitet von Gülli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...