Jump to content

illegal vs Schweiz


xRace09

Recommended Posts

ich habe gelesen, dass es bei 50cc bleiben muss. der rest ist egal :peace:

warum ?!

wie sind in der eu, ie schweiz nicht, deswegen hat sie ihre eigenen gesetzte und wir müssen uns an die gesetzte halten, die auch in den anderen eu-ländern gelten

bearbeitet von 4chaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo einfach ist es bei uns nun auch nicht , man darf einfach die 11kw nicht überschreiten , alles über 50ccm wäre sowiso versicherungs betrug.

viele bullen sagen aber auch nichts wegen tuning etc. fals die lautstärke einigermassen eingehalten wird. da man sowiso nicht über 80 fahren dürfte (autobahn dürfen wir auch nicht xD)

gibt viele welche ori schon an die 95 gehen vor allem die ganz alten (kein kat etc.)

damit kommen wir zum nächsten problem xD bei uns ist der kat vorschrift ab 2005(ca.) wenn man also auspuff wechselt und das fahrzeug ori kat hat ist es illegal , hat das fahrzeug aber original KEINEN kat. ist es erlaubt... xD

nuja kompliziert aber wenigstens dürfen wir offen fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene sind wirklich 11KW ist so , naja selten rausgenommen , ich noch nie und walze gibts bei uns für den 50er sowiso nicht da man eh net mehr als 80 fahren dürfte ( schneller ist ja eigentlich nirgends ausser autobahn)

mofas a la puch sachs etc. gibts manchmal ne roller usw. da dürfen wir nur 30fahren aber sagen auch seltens wenns mal 40 geht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns und in Deutschland ganz einfach viel geld aus strafen scheffeln

müssen ja iwo alles wieder reinholn

wenn sies für jeden dreck raushaun :keks:

dachte du wohnst in wien Oo

ja in D wennst dich auskennst schafstas ohne kontrollen durch deine zeit zu kommen :peace:

obwohl wenn man viel fährt ändert sich der sachverhalt wieder

also aus meinem dorf bekahm noch keiner eine strafe wurden zwar paar mal kontroliert (auch was auffälligeres dabei) aber niemand hatt eine strafe bekommen :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns und in D also AUT und GER xD

wir haben ja die strengen Regelungen schau rüber nach spanien da is mehr oder minder alles egal

@ wenni wenn man bei uns in wien brav rumkurvt ist es ihnen auch egal

oder sie sind zu faul auszusteigen :keks:

bearbeitet von Crossover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich immer warum sie so an spinna auf uns haben. Morder Sprayer raser usw laufen herum aber hauptsache Mopedfahren mit 50 km/h, Das Gesetz versagt in allem

So würd ich das jetzt auch nicht behaupten.

Es passieren halt sehr viele Mopedunfälle und die Menschen denken es passiert deshalb, weil wir die Mopeds tunen bzw. sie schneller gehen und halt bei den meisten Unfällen tatsächlich getuned wurde ;)

Deshalb kann ichs auch irgendwie verstehen, sie können sich halt nicht in unsere Lage versetzen

Obwohl halt die meisten Unfälle nicht durch das Tuning passieren, sondern durch die eigene Dummheit ;) Aber wie gesagt: Unfall + Tuning = 50 km/h

Früher wars scheissegal ob die schneller gingen...aber ich denke durch die rasante Steigung der Mopedunfälle wo das Moped dann zu schnell ging haben sie so reagiert.

Lg

bearbeitet von Mani_prepa*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja trotzdem ich mein bei uns gibts so leute die glauben sie können fahren usw und hauen sich einen sportla rauf und glauben jz sans cool aber dann hat mans gesehen 2 Unfälle hats gegeben. bei beiden Typen

und die nd so san müssen darunter leiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...