Jump to content

First TZR Projekt ends, next is comming soon! by hwtzr


hwtzr

Recommended Posts

Hmm, aber ein wenig wird bei der entwicklung ja dahinter stecken :crazy-smilie:

Man darf nicht immer annehmen das bei jedem Produkt Entwicklung dahinter steckt. Bei High End Parts schon, der Rest ist da um die Programmtiefe zu erhöhen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ich die Felgen habe, kommen Bilder von der Schwinge, den Felgen, vom Rahmen wo überall was angepasst wurde, dem Pro Race Pott falls er da ist und dann noch vom kompletten Fahrwerk wenn die Schwinge und die Felgen hängen!

Aja die Gabel hängt jetzt zu 100 Prozent perfekt im Rahmen, nach langem probieren und anpassen^^

Ich finds erstaunlich, dass ich der einzige im Forum bin, der sich an so einen TZR Umbau wagt mit neuer Gabel, Schwinge, Felgen und und und^^

Das beste ist sowieso, dass ich Speichen Felgen verbaue :D

Ich muss jetzt sparen, Teile verkaufen damit ich mir alles leisten kann^^

Und ja es wird jetzt fix der Stage6 Racing.

Ich liste mal kurz auf, was ich bestellen werde, wenn Gearparts alle Teile lagernd hat und ich ausreichend Geld habe.

Stage6 HPC Kurbelwelle

Metrakit MRD Kupplung

21er Malossi Intake (reicht vollkommen für meine Zwecke^^)

TNT Fatbar Lenkeraufnahmen + Fatbarlenker

STR8 Verkleidungsblinker

Und vl. noch ne Top Performance Schaltwalze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krönung beim optischen wäre dann noch ein LSL Superbike Lenker

Naja, ich war schon beim Louis und hab mir den angeschaut.

Der hat glaube ich 3mm mehr als der TNT und das ganze Anbaukit kostet um 100€ mehr als das TNT und das finde ich auch schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im ernst Speichenfelgen raufgibst komm ich in der nacht und bau´s um -.-

Und spiel dich net, ich weiss wo du wohnst! :D

Ich meins ernst, die Felgen werden spätestens am Donnerstag geholt :D

Und warum jetzt Speichenfelgen is mir da was entgangen???

Nö, ich habs gestern das erste mal gepostet, dass die kommen :P

Aja, schlechtes Update: Ich habe heute die Schwinge bekommen und es gibt keine Möglichkeit die anzupassen, weil die Aufnahme für das Federbein auf der linken Seite der Schwinge ist.

Naja, dann werde ich die ori Schwinge montieren und bleibe somit länger auf der legaleren Seite xD

Wird wohl nichts mit den 150er Reifen.

Aber irgendwann mal sicher :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, schlechtes Update: Ich habe heute die Schwinge bekommen und es gibt keine Möglichkeit die anzupassen, weil die Aufnahme für das Federbein auf der linken Seite der Schwinge ist.

Naja, dann werde ich die ori Schwinge montieren und bleibe somit länger auf der legaleren Seite xD

Wird wohl nichts mit den 150er Reifen.

Aber irgendwann mal sicher :P

alles ist anpassbar ;)

was ists den für ein material? Stahl oder alu?

PS: feines Projekt ;)

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ist anpassbar ;)

was ists den für ein material? Stahl oder alu?

PS: feines Projekt ;)

lg//Patrick

Naja, das leider nicht.

Die Schwinge ist aus Aluminium, die Halterung umzuschweißen wäre kein Problem, aber der rechte Arm ist um 10 cm höher als der Linke, deshalb kann man die Halterung nicht nach rechts versetzen.

Man müsste auch noch 1 cm auf jeder Seite der Axe zur befestigung am Rahmen wegnehmen, aber da drinnen befinden sich Lager, die man nicht rausbekommt! Auf jeden Fall habe ich noch nicht herausgefunden wie, und mit der Flex will ich auch nicht auf gut glück drauf los schneiden^^

Dann kam mir die Idee die Derbi X-Race die bei mir zu Hause steht auseinander zu nehmen. Gesagt getan, jetzt steht nur noch ein Derbi Skelett herum^^

Nur noch Schwinge und Gabel hängen im Rahmen

Dann die Schwinge abgemessen und die ist 1,5cm zu kurz auf jeder Seite der Achse :(

Was könnte ich da machen, dass die passt?

Danke für dein Lob :)

Mfg

bearbeitet von hwtzr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe eh vorgehabt noch andere Kupplungsfedern dazu zu kaufen!

MRD Kupplung hält den S6 schon aus, brauchst dir keine neue kaufen ;) Kannst noch Beilagscheiben vor die Feder geben und basdschon. Mussja nicht umsonst Geld rauswerfen,

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MRD Kupplung hält den S6 schon aus, brauchst dir keine neue kaufen ;) Kannst noch Beilagscheiben vor die Feder geben und basdschon. Mussja nicht umsonst Geld rauswerfen,

lg Max

Naja vl kauf ich auch gleich ne Polini Kupplung.

Wegen 20€ ist es schon egal!

Aja, die Speichen Felgen der MH Sm verkaufe ich wieder, weil die Achsen viel zu dünn sind^^

Ich werde bis auf weiteres die ori Schwinge und Felgen nehmen bis ich passende Artikel finde!

Denn die Aprilia RS 125 Felgen um 250€ kann ich mir zur Zeit ned leisten, den Motor muss ich ja auch machen.

Aja, und vl. kaufe ich mir jetzt eine Metrakit Sp Kurbelwelle.

Bekomme ich nämlich ganz billig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vl kauf ich auch gleich ne Polini Kupplung.

Wegen 20€ ist es schon egal!

Aja, die Speichen Felgen der MH Sm verkaufe ich wieder, weil die Achsen viel zu dünn sind^^

Ich werde bis auf weiteres die ori Schwinge und Felgen nehmen bis ich passende Artikel finde!

Denn die Aprilia RS 125 Felgen um 250€ kann ich mir zur Zeit ned leisten, den Motor muss ich ja auch machen.

Aja, und vl. kaufe ich mir jetzt eine Metrakit Sp Kurbelwelle.

Bekomme ich nämlich ganz billig

Yeah keine Speichenfelgen yesss.gif

Hau weg den Dreck!

Aja, und die ÜS hast garnicht angepasst am Block :P find ich gut, mag ich eh selber machen :D und danke dasdu den Block so schön geputzt hast :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah keine Speichenfelgen yesss.gif

Hau weg den Dreck!

Aja, und die ÜS hast garnicht angepasst am Block :P find ich gut, mag ich eh selber machen :D und danke dasdu den Block so schön geputzt hast :o

Ich hätts geil gefunden, aber die Axen sind einfach zu klein!

Sei froh, dass der Block so geputzt ist, vorher war er grindigst weiß lackiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dünne Achsen stellen eig kein Problem da. Ich hatte es auch du brauhst einfach Lager mit kleinerer Bohrung ;)

sag mir mal die Lager die du jetzt oben hast und die von den MH Felgen vielleicht finde ich da was ;)

Ich kann dir jetzt nicht sagen, welcher Lager das sind!

Aber ich werde dir morgen bescheid geben!

Vielen dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...