Jump to content

First TZR Projekt ends, next is comming soon! by hwtzr


hwtzr

Recommended Posts

Ich werds dir sagen, was ich da anpassen muss!

Bei der Rad aufhängen muss man auch was anpassen, aber das spar ich mir, hinten und vorne kommen neue Felgen :D

Der eine ist mein 28er PWK und der andere mein 21er PWK :)

Edit: Gleich mal an alle, die bei ihrer TZR eine USD Gabel verbauen wollen.

Solange man sich keine neue Felge bzw. Felgen kaufen will Finger weg davon.

Die Bremsenhalterung auf der Gabel ist auf der rechten Seite somit würde mann mal eine neue Felge kaufen müssen.

Man könnte zwa auch die Gabelholme tauschen aber da ist der reinste Pfusch wenn man dann auch noch die Halterung für die Bremssattel anpassen muss. Der Aprilia Bremssattel passt für die TZR Felgen nicht, da sie ja für 320er Bremsscheiben ist.

Anpassen ja oder nein?! Man müsste mit Beilagscheiben den Bremssattel auf die richtige Ebene bringen, dann noch aus Alu, Stahl ect. eine 2te Halterung für den Bremssattel machen damit der dann auf die originale Felge passt. Aber auf solch ein Konstruktion würde ich mich nicht verlassen, wenn ich mal bei 100 km/h eine Notbremsung machen müsste. Somit fällt das mal weg!

Wenn man sich dazu entschließt eine neue Felge zu kaufen, braucht man noch eine Bremsscheibe und einen Bremssattel.

Dann würde das ganze zwa passen aber das sieht echt blöd aus, wenn vorne eine RS 125 Felge ist und hinten eine TZR :crazy-smilie: Wenn man dann noch hinten die Felgen verbauen muss, würde das sicher auch sehr viel Arbeit sein, weil jeder der ne TZR hat, weiß wie schmal und ranzig die Schwinge ist^^ Dann könnte man sich auch noch eine Rs Schwinge kaufen, aber die hat die Bremsscheibe auf der linken Seite und den Kettenkranz auf der rechten Seite. Und wenn man das anpassen will, ... , naja dann viel Spaß^^

Man sollte sich auch lange davor setzen und einfach mal anschauen wie die Gabel an dem Rahmen passt..

Da sieht man, das man ohne jegliche Arbeit auch nicht voran kommt^^

Also, jeder der eine USD Gabel will sollte es lassen, solange er nicht Felgen, Schwinge, Bremssattel hinten und vorne kaufen will und nicht ewig lange alles anpassen will, der sollte sich das meiner Meinung nach aus dem Kopf schlagen^^

bearbeitet von hwtzr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst du deine zurück?

Ich werde meine behalten.

Ich bin der Spasti, der sich eine Schwinge kauft, Felgen, Bremssättel usw. :crazy-smilie:

Aber trotzdem sie ist verdammt geil :)

Und so richtig fett :D

Dagegen sind die Showa USD's von den Derbis ein Scheiß ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa die Gabel ist echt geil und eines sag ich dir gleich:

Wenn die das alles anpasst (vor allem die Schwinge) dann hab ich echt :repekt:

Aber nochmal: Wie willst du die schwinge anpassen? Da sind ja Kranz und BS auf der falschen seite, dann brauchst auch noch nen RS 125 Block dann passts wieder :P

Hmm na bin echt gespannt wie du das ohne Pfuschen durchziehen willst ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich hier auch mal zu Wort. ^^

Also, Der auspuff ist ein Traum.

Vergaser verkaufst du den größeren ?

Die Gabel <3, aber gibt es da nicht einfach eine die ohne Groß rumpfuschen reinpasst ? ^^

Das Projekt ist hammer geil <3 ^^

Nein, der große Vergaser wird für Hatzal oder so verwendet :D

Boa die Gabel ist echt geil und eines sag ich dir gleich:

Wenn die das alles anpasst (vor allem die Schwinge) dann hab ich echt :repekt:

Aber nochmal: Wie willst du die schwinge anpassen? Da sind ja Kranz und BS auf der falschen seite, dann brauchst auch noch nen RS 125 Block dann passts wieder :P

Hmm na bin echt gespannt wie du das ohne Pfuschen durchziehen willst ;)

LG

Dankeschön :)

Mit der Schwinge lasst euch einfach überraschen ok? ;)

Bualos.. Der Pott is echt fesch geworden1

greetz

Ja er ist wirklich ein Traum und er liegt so schön in der Hand :crazy-smilie:

Blöde frage:

Warum tut man das vorderrad nicht einfach drehn ? :crazy-smilie:

(Reifen natürlich auch anders aufziehn)

Bitte nicht haun wennn ich mist verzapf^^.

lg

Weil die TZR Felge eine 280er Bremsscheibe hat, und man braucht eine 320er ;)

Auserdem müsste man den Reifen abziehen und anders raufegeben.

Und was macht man dann mit dem Geschwindigkeitssensor?!

Wäre viel zu viel Arbeit für etwas was nicht perfekt ist, aber ich wills Perfekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ★Stardust★

Dreh doch einfach die Felge um? :D und den reifen anders aufziehen lassen, bleibt sich doch wurscht!

aber an das hättest du schon denken können, das der bremssattel auf der andren seite ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh doch einfach die Felge um? :D und den reifen anders aufziehen lassen, bleibt sich doch wurscht!

aber an das hättest du schon denken können, das der bremssattel auf der andren seite ist ^^

Du hast dir aber nicht die oberen Posts durchgelesen oder? :crazy-smilie:

Dann wüsstest meine Antwort darauf schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USD Gabel ist jetzt mal rein provisorisch von mir montiert worden.

Ich muss schon sagen, dass es damit um welten besser aussieht :)

Aber leider muss ich sie wieder raus nehmen, weil ich mein Moped jetzt mal für die Überprüfungsstelle zurecht machen muss..

Dann wird alles komplett zerlegt. Bis dahin sollte ich hoffentlich schon die neue Schwinge haben, die ich nächste Woche bestellen werde.

Anschließend wird mal der Rahmen bearbeitet und alle Halterungen, von der originalen Verkleidung entfernt.

Dann sollte alles zum lackierer kommen.

Das heißt, dass mein Motor noch bis Winter warten muss :(

Ich weiß auch schon genau welche Felgen kommen :)

Vl. kommt auch noch eine Wave Bremsscheibe vorne.

Oder vl. sogar eine Doppelscheibenbremse.

Aber darüber bin ich mir noch nicht im klaren. Jetzt kommt erstmal die Schwinge und die Felgen, dann schau ich mal weiter :)

Edit: Ich brauch ja noch einen neuen Kupplungsdeckel mit Kickstarter für meinen Motor und eine MVT Premium oder eine HPI mit Licht. Die Blinkerkabel werden aus dem Kabelbaum rausgenommen. Könnte ich dann problemlos die Baterie rausnehmen?

bearbeitet von hwtzr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sie wird auf der Straße gefahren!

Da brauch ich keine Blinker :)

Bei uns sind die Kiwerda der Meinung, dass man sie nicht braucht, solange sie nicht oben sind^^

Gut für mich :D

Viele andere Mopeds haben auch keine Baterie :P

Doch, ich werde im März mim L-17 anfangen ;)

Aber das ist lange nicht das Ende mit meinem Moped :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, es stand ja das Problem im Raum, dass die Aprilia Rs 125 Schwinge den Kettenkranz auf der rechten Seite hat.

Ich habe mich Tagelang damit beschäftigt, wie ich das anpassen kann.

Gerade vorher ist mir die Lösung gekommen :D

Ich kaufe eine Cagiva Mito 125 Evo Schwinge ;)

Da passt die Aprilia RS 125 Felge samt der Bremsscheibe und der Kettenkranz ist auch auf der rechten Seite.

Naja, dann hab ich mir sofort eine gekauft ;)

Was ich jetzt noch brauche sind die Felgen, die Bremsscheiben und die Bremssättel!

Vorne wird es ein standard Aprilia Bremssattel und hinten ein Brembo Bremssattel.

Vl. kauf ich mir im Winter auch noch Wave Bremsscheiben :D

Was sagt ihr?

Was haltet ihr eigentlich von dem ganzen Umbau?

Bis jetzt sind ja nicht sehr viele Meinungen geäusert worden :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremssattel hinten habe ich jetzt auch :)

Naja, jetzt ist mein Geld mal wieder für einen Monat weg :(

Nächsten Monat hole ich mir dann noch die Felgen, Bremsscheiben und vorne den Bremssattel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geile Sache was du da vor hasd, mit nem guten Fahrwerk steigt der Spaß am fahren sicher auch ;)

ich hoffe du hasd dann auch ne Feder für hinten mitgekauft? bei dem fahrwerk macht dich die ori Feder sicher nur unglücklich

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...