Jump to content

125er Motor in Moped


Recommended Posts

ich würd das ganze sein lassen!

Da wird dir jede Woche was anderes eingehen!

einem Kollegen hat es bei seiner 300er 2takter das Kettenrad inkl. der Nabe zusammengerissen als er beschleunigen wollte...

und die 300er ist auf die Kraft ausgelegt, dein Derbi Gestell leider nicht!

Ja gut, zwischen 300cc und 125cc liegen fast Welten im Drehmoment :D Ich glaube schon das der Rahmen das aushalten wird, anderfalls müsste dann eine alte Aprilia RX herhalten, der Rahmen ist schon um einiges stabiler *zu ProRacer rüber schau* ;)

Außerdem werde ich sicher aufpassen und da das Ding untertourig schon gut geht werde ich auch die meiste Zeit untertourig unterwegs sein.

Hab dann auch noch for eine KTM Gabel einzubauen, muss aber momentan Geld für den Motor sparen ^^

Wegen Radlager müss ma dann schauen, den meine derzeitigen sind eh schon so gut wie hin :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, zwischen 300cc und 125cc liegen fast Welten im Drehmoment :D Ich glaube schon das der Rahmen das aushalten wird, anderfalls müsste dann eine alte Aprilia RX herhalten, der Rahmen ist schon um einiges stabiler *zu ProRacer rüber schau* ;)

Außerdem werde ich sicher aufpassen und da das Ding untertourig schon gut geht werde ich auch die meiste Zeit untertourig unterwegs sein.

Hab dann auch noch for eine KTM Gabel einzubauen, muss aber momentan Geld für den Motor sparen ^^

Wegen Radlager müss ma dann schauen, den meine derzeitigen sind eh schon so gut wie hin :P

hm wenn ich ganz ehrlich sein will, warum kauffst du dir denn nicht gleich eine 125er und pickst DERBI Sticker drauf... ;D

würdest weniger aufwand haben...

*und mit dem Beispiel von der 300er SX hab ich den Vergleich von 125er Gestell zu 50er Derbi Gestell gemeint

weil die Konstrukteure von DERBI bekommen den Auftrag ein Moped zu bauen das 50kmh läuft, ein bisschen nach Motocross aussieht, so ca 30k km problemlos übersteht (Voraussetzung es bleibt original) und ab und zu ein bisschen Wald und Wiesen - Spiele ermöglicht ohne gleich auseinander zu fallen, das ganze wenns geht so billig wie möglich und dann hast im Endeffekt deine Derbi vor dir stehen!

nur die dachten bei der Konstruktion deines Moped nicht daran dass du dein Moped bis zur Vollendung aufmotzt ect. und dass ist der Grund warum immer irgendetwas kaputt wird!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber teurer sein.

Und aufwand ist das auch nicht viel.

Der Motor ist in 1 -2 Stunden drinnen wenn überhaupt.

mfg

:P

2ter Kühler?

Luftfilterkasten umbauen?

oder wollt ihr den Motor ungefilterte Luft saugen lassen? - wenn ja, der wird derbe Musik machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportluftfilter mit verbindung nach hinten :D

Über den zweiten Kühler habe ich mir auch schon gedanken gemacht, aber ich versuche es mal mit ori Küher inl Hebo Durchlaufkühler, zur Kontrolle habe ich einen Tempfühler und wenn ich merk das sie immer zu heiß wird werde ich wohl einen zweiten Kühler einbauen.

ps. Das setup ist für den normalen Straßenverkehr gedacht, hab gar nicht vor im Gelände zu fahren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd euch empfehlen beide Kühler von eine Motocross zu organisieren vl. auch noch von einer 125er honda dann wärs perfekt

im ebay haben sie eh ab und zu solche drinnen!

am besten mit Schläuchen, dann habt ihr fix die richtige Kühlung

aber wird halt auch dementsprechend kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich lass ich sowieso als letztes fahren, vielleicht gerade noch vorm Pauli.

Mit dem Moperl lass ich dann so schnell sowieso keinen fahren, wenn man 40ps nicht gewohnt ist und mal ein bissl gas gibt so wie bei einem normalen Moped liegt man gleich am Rücken!

Aber jetzt wieder b2t!

Machts eigentlich was wenn das Kranzerl zu dünn für die Kette ist oder ist das eher wurscht?

Wie macht man dann eigentlich das mit dem Zündschloss? Muss ich da einfach zwischen dem Massekabel das Zündschloss reinhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich lass ich sowieso als letztes fahren, vielleicht gerade noch vorm Pauli.

Mit dem Moperl lass ich dann so schnell sowieso keinen fahren, wenn man 40ps nicht gewohnt ist und mal ein bissl gas gibt so wie bei einem normalen Moped liegt man gleich am Rücken!

Aber jetzt wieder b2t!

Machts eigentlich was wenn das Kranzerl zu dünn für die Kette ist oder ist das eher wurscht?

Wie macht man dann eigentlich das mit dem Zündschloss? Muss ich da einfach zwischen dem Massekabel das Zündschloss reinhängen?

denke das wird früher oder später niedergenudelt sein, weil die kette ständig hin und her rutscht!

aber das kranzl dürfte das kleinste problem sein... kranzl von der cr 125 nehmen, auf derbi draufschweißen fertig

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke das wird früher oder später niedergenudelt sein, weil die kette ständig hin und her rutscht!

aber das kranzl dürfte das kleinste problem sein... kranzl von der cr 125 nehmen, auf derbi draufschweißen fertig

mfg mecki

lol Alu mit Stahl zusammenschweissen?

naja am einfachsten wäre sich ein nachbau Kettenrad zu besorgen und dann den Lochabstand des Ori Kettenrades auf die des anderen zu übetragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol Alu mit Stahl zusammenschweissen?

naja am einfachsten wäre sich ein nachbau Kettenrad zu besorgen und dann den Lochabstand des Ori Kettenrades auf die des anderen zu übetragen...

mhh an das hab ich jetzt ned gedacht^^ kA obs geht, wohl eher ned wennst schon laut über mich lachst^^

stimmt das 100%ig das das eine alu is und das andere stahl oder nur vermutung?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...