Jump to content

Reifen eiert


p4in

Recommended Posts

Moin!

Hab letztens neue Reifen aufgezogen... Jetzt merkt man allerdings beim fahren, dass da was ziemlich eiert.

Vorne sowie hinten ist der Reifen unrund. Also nicht die Felge, sondern wirklich der Reifen.

Das weiß ich daher, dass es mit den früheren Reifen NICHT so war (definitiv) und daher, dass man es sieht. Wenn man das Rad dreht sieht man wirklich wie nur der Reifen eiert, aber die Felge keinen Schlag weg hat.

Sieht zumindest so aus.

Erstmal: Woher kommt das? Falsches Aufziehen?! Ich habs ganz normal mit 2 Montiereisen und Reifengel gemacht.

Der Schlauch ist nicht verdreht oder so, Luftdruck stimmt (Ist mit wenig, mittel sowie mit viel Luftdruck gleich...) und Hinterrad ist auch gerade drin.

Und noch viel wichtiger: WAS kann man da machen??

Danke schonmal für Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es ist ungesund, aber mach mal wenig Druck rein und fahr ein paar Kilometer.

Und lass es sie dann bei einem Reifendandler aufpumpen, die hamm da so einen "speziellen" Kompressor, der auf Anhieb einen haufen Druck bereit stellt, so dass sich die Reifeninnenkanten komplett an die Felge legen. Schwer zu erklären.^^

Wenn das nicht hilft, könnte es am Schlauch liegen.

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, Schlauch ist neu und super gut. Reifen sitzt perfekt auf der Felge!

Hab das alles schon gemacht.

Auch schon zu zweit mit wenig Druck gefahren :D :D

Halt nicht lange, aber das dürfte ja klar sein.

Man hat ja so nen Außenring auf dem Reifen der um die Felge geht. Daran sieht man ob der richtig drauf ist - Ist er!

Das mitm Kompressor hab ich auch gemacht, also der sitzt schon richtig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt : DER SCHLAUCH IST NOCH GUT!

VORNE SOWIE HINTEN xD

Glaubt mir doch bitte ES IST der Reifen^^

Was is denn ein Schlagkompressor? Ich kenn nur die normalen von der Tanke, damit hab ich aber auch schon gut 6 Bar draufbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...