Jump to content

Mein Auto!


Recommended Posts

Hey Leute hhabe mir vor kurzen mein Traumauto gekauft!

Einen 3B Passat comfortline TDI!

Also Ausstattungsmäßig habe ich:

Lederausstattung

Sitzheizung

Climatronic

Xenon

Getönte Scheiben

Und vieles weiteres mehr!

Wie ESP ABS ASR!

Ich habe 17er Alus dazu bekommen 8jx17

Und er wurde tieferglegt

Er hat 116Ps Also es ist ein Pumpe Düse mit 6Gang getriebe!

Also hier mal fotos:

Community - Szene1.at | Österreich, Events, Fotos, Community, Partyfotos

Was sagt ihr dazu?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne der hat ori seine 116 Ps schon!

Das ist der Pumpe Düse! Gehen brachial!

Jaq ich bin auch kein Fan von so getunten Kombis aber beim Passat wenn man es schlicht hält ists sau geil!

typisiert is gar nichts zur zeit!

Sonst hät ich ihn nich um den Preis bekommen!

Die tieferlegungsfedern kommen raus! Xenon lässt sich nicht typisieren und die scheiben und felgen werden typisiert!

Ja es wird auch ein alltagsfahrzeug! Ich werde mir später einen 1,8 turbo kaufen! so für den fahrspaß!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typiesieren kann ich nur die felgen und die scheiben!

Das Xenon geht nicht zum typisieren weil ich keine scheinwerferwaschanlage habe und di ist bei xenon pflicht!

das fahrwerk wird durch das ori ersetzt das ich eh schon mitbekommen habe!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

so melde mich nach langer zeit wieder!

Was passiert ist! also hab das ori fahrwerk reingehauen dann die 16er sind schon ne zeit lang oben die kiwis haben mich auch gefickt weil die reifendimension nicht typisiert war (225/55/16) jez hab ich mir dan 205/55/16 er gekauft falken gummis!

Dann is mir die kopfdichtung und der turbo eingegangen jez hab ich ein neues ventil auch noch drinnen weil auch eines kaputt war einen neuen turbo und eine neue kopfdichtung.

Dann wurde der ladedruck gemessen da haben wir 1,5 bar gemessen! und er wurde vom Vorbesitzer schon brachial gechipt! er hat so um die 140PS!

ja was jez gemacht wird noch:

Neue scheinis(devil eyes)

anderer grill(clean)

18er alus(mam nuvo weiß)

und bin am überlegen ob ich nicht di motorhaube mit carbonfolie überziehen lasse!

achja und möchte jez auch die frontscheiben tönen lassen!

Hier noch pics:

http://www.facebook.com/profile.php?id=100000267326858#!/album.php?aid=11869&id=100000267326858

was sagt ihr dazu?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24Ps mehr mit einem Chip bei einem Diesel ist eigentlich ned so brachial wenn ich ma denk dass die meisten namhaften tuner 32ps im schnitt chippen.

wegen 225er regen sich die Kiwara auf? Wenn ich ma denk ich fahr 205er am Civic ^^

Der Turbo wird da wieder davon rennen, 1.5Bar sind zviel fürn Ori auf dauer ..

nice gefällt mir sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am du vergisst das is ein pumpe düse! die sind beim chippen sehr empfindlich! di haben ori schon hablbwegs druck!

ja weils nd eintragen waren! i hab ma dacht is ja wurscht bin eh nur 160€ strafe losworden!

ne der turbo is nur eingegangen weil wasser im schmierfilm reingekommen ist und das hat die schmierung unterbrochen!

ne der turbo hält schonwas aus! ist ein garret schon ab werk drinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! die ausstattung ist sehr fein!

motoriesierung passt auch er ist nicht so larmarschig der motor! und für die paar golf proleten was es bei uns gibt reicht er zum stehen lassen!

Isjez nicht so gemeint wer einen golf hat! aber bei uns gibt ews wirklich so golf fahrer die glauben ich hab mit meinen kombi keine chance gegen sie!

ja geschmäker sind verschieden! jedem das seine!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ob ein Motor, bzw der Lader ein Chiptuning aushält hängt nicht von der Mehrleistung ab sondern schlicht und einfach auf das Know How des Tuners. Natürlich sind iwo grenzen in der Leistung, aber ich behaupte jetzt mal das vielleich 1% aller Chiptuner ein richtig gutes File bauen können, das weder Lader, Kupplung oder getriebe Überbelastet und zb. in Thermisch kritischen Situationen und bei Kaltstart den Motor an der kurzen leine hält. Das bekommst du aber nichtmal bei ABT oder MTM (die haben ein relativ gutes File gebastelt, das aber Massenware ist, und nicht auf jedes Auto individuell abgestimmt wird!), sowas bekommst du nur bei echten Freaks, die sich wirklich auf genau deinen Motor spezialisiert haben und sich mehrere Stunden individuell auf dein Auto konzentrieren. Deshalb meine Empfehlung: die neuste version der Originalsoftware draufspielen lassen, dann hält das Auto auch ewig.

Der Schaden der da passiert ist, liegt zu 100% nicht an der mehrleistung sondern am Tuningfile. Wobei ich beim 1.9 TDI, der nur nen SMIC hat, sowieso nicht viel über 130PS gehen würde, muss er zu 100% 140PS aushalten. Alternative wäre ne gscheiten FMIC, dann sind stabile 150PS drinnen, aber nur wenn jemand das File baut, der Ahnung hat, und kein günstig eingekauftes billig File.

LESEN UND SCHLAU WERDEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Lass das mit dem Chippen. Bei nem Pumpe Düse bringt das nich so viel wie zb. bei nem common rail.

Mein Opa hat nen älteren Passat auch en pumpedüse. Der motor hatte seine 550k km runter, der ging für seine 86 ps brachial. der motor hätte auch 1000k km gepackt.

Die Motoren halten ewig, aber wenns schon anfängs mit ladedruck, dann gehts nich so lange gut.

Ladedruck vll minimal erhöhen + steuerkühler und vll ladeluftkühler en größeren, das is schon eher angebracht. Das Chippen allein is sozusagen nur ne optimierung der einspritzmengedauer, etc. Is also eher als Voraussetzung für weitere Leistungssteigerungen.

Aber als erst Auto is die Leistung schon ausreichend. Lern das Auto und dich erstmal auf da STraße kennen ;-)

Zur Carbonfolie: ich würds lassen, passt einfach nich zum Wagen.

Ansonsten: Super alltagsfahrezug un sparsam und kräftig. Richtige Arbeitstiere^^

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer hat ihn schon gechippt also ich fahre von anfang an mid ca 140-150 ps herum! die carbon folie also mir würde das gefallen auf meinen! ladelüftkühler bin ich eh am überlegen ob ich nicht an größeren einbaue! aber da ist der platz glaub ich nicht dafür!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...