CPI_Haza01 Geschrieben March 21, 2010 Melden Share Geschrieben March 21, 2010 Sooo. Hi.Also es geht um eine CPI SM'09 mit der 2ten Version des "Racing" Motors. Ich hab bei der CPI sowie bei meiner den Pot abgeschraubt und die Drossel herrausgenommen. Soweit so gut! Hab dann Testhalber mal den Motor mit der std. Düse (72,5) gestartet und sie lief. Dan mal ne Probefahrt und ich stellte fest das im Unteren-Drehzahlbereich null Leistung und die max. Drehzahl bei 9.500-10.000 lag. Alleine das kam mir etwas seltsam vor da meine mit der ori. Düse entdrosselt richtig Biss hatte und auch bis 10.600 kam. Dann hab ich mal die Düse gegen die von CPI vorgeschriebene (77,5) Düse eingebaut und da lief sie dann noch schlechter und drehte nur mehr bis 9.500. Dann hab ich Testhalber ne 78 Düse eingebaut und sie lief noch schlechter. Jetzt weiß ich echt keinen Rat und denke sogar eher an einen Motorschaden weill bei seinem Motor ist irgendwas mit dem Kickstarter da es sogar passieren kann das man den Motor beim Kickstarten gegen den Uhrzeigersinn startet so dass das Moped Rückwärts läuft.Meine lief sogar vor dem Reiber ohne Drossel, mit offener Luftibox und 102er Düse im 6.Gang geradeaus @11.700 U/min.Bitte um Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 21, 2010 Melden Share Geschrieben March 21, 2010 vllt liegt auch an der luft-gemisch schraube. dass die zu fett eingestellt ist. haste da was umgestellt 0? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben March 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2010 vllt liegt auch an der luft-gemisch schraube. dass die zu fett eingestellt ist. haste da was umgestellt 0?Na. Da hab ich nichts gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC 33 Geschrieben March 21, 2010 Melden Share Geschrieben March 21, 2010 vl hängt die vergasernadel falsch? häng sie um und dann schauund das mitm gegen den uhrzeigersinn starten check i netmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 21, 2010 Melden Share Geschrieben March 21, 2010 wie siehts aus mit luftfilter ist der eventuell verstopft. wie sieht das zündkerzen bild bei ner 78er HD aus ? weil die 78er müsste so ungefähr passen. kuks dir an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeiLi Geschrieben May 2, 2010 Melden Share Geschrieben May 2, 2010 fährst du jez noch mit offenem luffi oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI SM Racer Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 hykann mir wer helfen ??habe eine CPI sm mit dem neuen Motor drinnen und jz habe ich die drossel ausm auspuff entfernt und jz is die zündkerze weiss!kann es sein dass das gemisch nicht stimmt oder sollte ich eine andere zündkerze kaufen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 düse is 74 -76 besser 78 is zu fett da will sie net richtig meine(07-08) is ohne düsenwechsel super gegangen nur ab 11000 war zu wenig benzin also so 74 wär für mich besser gwen. und offene luffi box is nie ne gute idee, denn man kann die luftmenge nicht einschätzen und du brauchst mehr ccm für sowas 80+. njo ich sag mal du solltest entdrosselt 74er düse nehmen und standard auspuff bei auspuffwechsel vllt 19er vergaser nehmen@CPI SM RACER viel zu mager bedüst^^ wenn sie weiß is mind. 5 nummern größer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Alleine das kam mir etwas seltsam vor da meine mit der ori. Düse entdrosselt richtig Biss hatte und auch bis 10.600 kam. CPI Power halt^^ na schme also die std. Düse is schon ziemlich groß so das bei meiner zb ZK-bild bei standard schwarz war nur bei mir fuhr sie entdrosselt dann auf 11500 rauf und blieb dann stehn =( scheiß cdi xD ein wenig zu klein war düse td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC 33 Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 hykann mir wer helfen ??habe eine CPI sm mit dem neuen Motor drinnen und jz habe ich die drossel ausm auspuff entfernt und jz is die zündkerze weiss!kann es sein dass das gemisch nicht stimmt oder sollte ich eine andere zündkerze kaufen ??wie wärs mit umdüsen?!es gibt so viele leute die was von zyli wechseln und 21er gaser reden und dann net mal a ahnung davon haben was umdüsen is is ma aufgfallngehts euch auch so??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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