Jump to content

Entdrosselt doch keine Düse passt richtig!


Recommended Posts

Sooo. Hi.

Also es geht um eine CPI SM'09 mit der 2ten Version des "Racing" Motors. Ich hab bei der CPI sowie bei meiner den Pot abgeschraubt und die Drossel herrausgenommen. Soweit so gut! Hab dann Testhalber mal den Motor mit der std. Düse (72,5) gestartet und sie lief. Dan mal ne Probefahrt und ich stellte fest das im Unteren-Drehzahlbereich null Leistung und die max. Drehzahl bei 9.500-10.000 lag. Alleine das kam mir etwas seltsam vor da meine mit der ori. Düse entdrosselt richtig Biss hatte und auch bis 10.600 kam. Dann hab ich mal die Düse gegen die von CPI vorgeschriebene (77,5) Düse eingebaut und da lief sie dann noch schlechter und drehte nur mehr bis 9.500. Dann hab ich Testhalber ne 78 Düse eingebaut und sie lief noch schlechter.

Jetzt weiß ich echt keinen Rat und denke sogar eher an einen Motorschaden weill bei seinem Motor ist irgendwas mit dem Kickstarter da es sogar passieren kann das man den Motor beim Kickstarten gegen den Uhrzeigersinn startet so dass das Moped Rückwärts läuft.

Meine lief sogar vor dem Reiber ohne Drossel, mit offener Luftibox und 102er Düse im 6.Gang geradeaus @11.700 U/min.

Bitte um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

düse is 74 -76 besser 78 is zu fett da will sie net richtig meine(07-08) is ohne düsenwechsel super gegangen nur ab 11000 war zu wenig benzin also so 74 wär für mich besser gwen. und offene luffi box is nie ne gute idee, denn man kann die luftmenge nicht einschätzen und du brauchst mehr ccm für sowas 80+. njo ich sag mal du solltest entdrosselt 74er düse nehmen und standard auspuff bei auspuffwechsel vllt 19er vergaser nehmen

@CPI SM RACER viel zu mager bedüst^^ wenn sie weiß is mind. 5 nummern größer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine das kam mir etwas seltsam vor da meine mit der ori. Düse entdrosselt richtig Biss hatte und auch bis 10.600 kam.

CPI Power halt^^ na schme also die std. Düse is schon ziemlich groß so das bei meiner zb ZK-bild bei standard schwarz war :crazy: nur bei mir fuhr sie entdrosselt dann auf 11500 rauf und blieb dann stehn =( scheiß cdi xD ein wenig zu klein war düse td

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

kann mir wer helfen ??

habe eine CPI sm mit dem neuen Motor drinnen und jz habe ich die drossel ausm auspuff entfernt und jz is die zündkerze weiss!

kann es sein dass das gemisch nicht stimmt oder sollte ich eine andere zündkerze kaufen ??

wie wärs mit umdüsen?!

es gibt so viele leute die was von zyli wechseln und 21er gaser reden und dann net mal a ahnung davon haben was umdüsen is is ma aufgfalln

gehts euch auch so??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...