Chris93 Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Hallo,wollte mir eig. den Airsal 70 Sport kaufen, bin aber dann aus Zufall auf den Stylepro Evo gekommen. Jetzt drängt sich mir die Frage:1. Welcher Zyli ist besser ( Haltbarkeit, Drehmoment mit Hebo...)2. Kann man beide auf ori Kurbelwelle fahren ( ÜS 13:52 oder 14:52)Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Also ich kenn nur den Arisal Sport und der soll sehr gut mit dem Hebo harmonieren Den Arisal Sport kannst auch auf ori KW fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 sind die nicht eh fast baugleich oder täuscht mi das?trotzdem würd ich dir den airsal 70cc empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fl0_822 Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Ich würd den Stylepro nehmen, aber frag paulpanzer^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 denn kenn ich gar nicht den stylepro kann jemand mal bitte link reinstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris93 Geschrieben March 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Aber was mich beim Stylepro fasziniert ist, dass er aussieht wie ein ori Zylinder.Und er ist um 30€ billiger, jetzt befürchte ich, dass er nicht lange hält. Wenn einen die Bullen aufhalten, werden sie nie draufkommen, das dass ein 70ccm ist, weil ja am Stylepro nichtsdrauf steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 link bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris93 Geschrieben March 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Ich hoffe, es passt so:Mopedtuner.atReiben beide stark oder ist da einer besser??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Keiner der Zylinder "reibt" mehr ^^.Der neue Airsal Sport hat nur noch einen Ring, dafür niedrigere Steuerzeiten, was ihm auch für die ori. KW tauglich macht. Der alte Airsal Sport hat noch den 2Ring Kolben, dafür höhere Zeiten. Gleicht sich alles so ziemlich aus.Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Stylepro von unten weg besser anschiebt und generell das Drehzahlband weiter unten anfängt als beim Airsal, was ihm noch eine Spur alltagstauglicher macht.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 was der neue airsal sport hat nur 1ring, wusst ich gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 was der neue airsal sport hat nur 1ring, wusst ich gar nicht.macht das jetzt so groß was aus.airsal 70cc racing vs Stylepro 70cc ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Ja der Airsal Racing wäre nicht mehr so optimal für die originalen Teile (Lager, Kupplung, Kurbelwelle), und außerdem ist das ein 1Ring Racingzylinder, den kannst du mit einem 2Ring Sportzylinder gar nicht vergleichen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Die 2 zusätzliche ÜS vom stylepro sind aber auch sinnlos bei der größe die die haben...außerdem ein GG zylinder, alu zylinder vertragen ein bisschen mehr in sachen warmfahren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Die Anzahl der Strömer ist generell egal, solang der Zylinderfuß so groß wie beim ori. ist, da gehts nur ein besseres Spühlbild, was bei Sport Zylindern aber nicht so wichtig ist.Ein Alu verträgt mehr beim Warmfahren? Was soll das heißen ^^ ? Ich habs bereits mehrfach getestet, es ist kaum ein Unterschied zwischen Alu und GG Zylinder was die Warmfahrzeit, bzw. die Betriebstemperatur beträgt! Ich kann jetzt nichtmal sagen, dass GG Zylinder schneller auf Betriebstemperatur sind, bzw. das Alu Zylinder besser die Wärme ableiten! Da gehts vielleicht um 2-3 Grad, und wer sich sorgen um einen Hitzereiber macht, was bei richtiger Abstimmung aber nur reine Panikmache ist, der soll sich um 20€ einen Durchlaufkühler kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Die Anzahl der Strömer ist generell egal, solang der Zylinderfuß so groß wie beim ori. ist, da gehts nur ein besseres Spühlbild, was bei Sport Zylindern aber nicht so wichtig ist.Ein Alu verträgt mehr beim Warmfahren? Was soll das heißen ^^ ? Ich habs bereits mehrfach getestet, es ist kaum ein Unterschied zwischen Alu und GG Zylinder was die Warmfahrzeit, bzw. die Betriebstemperatur beträgt! Ich kann jetzt nichtmal sagen, dass GG Zylinder schneller auf Betriebstemperatur sind, bzw. das Alu Zylinder besser die Wärme ableiten! Da gehts vielleicht um 2-3 Grad, und wer sich sorgen um einen Hitzereiber macht, was bei richtiger Abstimmung aber nur reine Panikmache ist, der soll sich um 20€ einen Durchlaufkühler kaufen ich hatte mich für den stylepro entscheiden, wer macht denn so ein thread auf und bringt mich durcheinanderWelcher ist denn jetzt besser, der Airsal oder der Stylepro oder sind die gleich gut ?Ist der Airsal Racing deutlich besser als die oben gennanten ?Der Airsal ist ja auch sehr günstig. Wenn der mehr Leistung hat, dann nehm ich den Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Wenn du einen Racing Zylinder willst, solltest du aufjedenfall die Lager und die Kupplung wechseln. Die Kurbelwelle kannst dann sicherheitshalber auch gleich mitwechseln. Ist hald alles teurer, als nur einen Sportzylinder zu verbauen und Lager, Welle und Kupplung original zu lassen. Mit einem Racing Zylinder hast du aber mehr Leistung, ist klar.Der Stylepro hat früher Kraft als der Airsal, der Airsal dreht allerdings höher. Kommt drauf an was du möchtest.Athena und Airsal Racing sollten eig. nicht zur Diskussion stehen wenn du sonst keine Teile wechseln möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Wenn du einen Racing Zylinder willst, solltest du aufjedenfall die Lager und die Kupplung wechseln. Die Kurbelwelle kannst dann sicherheitshalber auch gleich mitwechseln. Ist hald alles teurer, als nur einen Sportzylinder zu verbauen und Lager, Welle und Kupplung original zu lassen. Mit einem Racing Zylinder hast du aber mehr Leistung, ist klar.Der Stylepro hat früher Kraft als der Airsal, der Airsal dreht allerdings höher. Kommt drauf an was du möchtest.Athena und Airsal Racing sollten eig. nicht zur Diskussion stehen wenn du sonst keine Teile wechseln möchtest.ok,aber letztendlich muss man ja i-wann auch die kw+lager beim stylepro wechseln, anfangs nicht, aber später. Macht das was aus, wenn man den stylepro + zb hebo, scr mit der normalen kupplung fährt oder verstärkte federn draufmacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Lager sind normale verschleißteile, wenn die Spiel haben und schon Geräusche machen dann gehören die gewechselt. Nach ca. 15000km ist es meistens Zeit, auch wenn man nur mit Sportauspuff fährt Beim Stylepro musst du nur die Federn wechseln, geht sicherlich auch eine Zeit lang auf der normalen Kupplung wenn die noch nicht über 10.000km am Buckel hat.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris93 Geschrieben March 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Ok thx an Paulpanzer für deine Tipps, aber eine Frage habe ich noch:Wie siehts denn beim Stylepro mit Haltbarkeit aus???Beim Stylepro kommt das Drehmoment viel schneller als beim Airsal, dafür dreht er nicht so hoch ( was mir eig. lieber ist), aber um wie viel dreht der Stylepro denn höher als beim ori Zyli??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Wie hoch ein Zylinder dreht hängt immer vom Restsetup ab! Da der Stylepro ein niedriges Drehzahlband hat, ist er aber gar nicht in der Lage gefährlich hoch zu drehen, er entwickelt ja schon sehr früh seine Kraft, und kommt daher auch früher an seine Grenzen.Haltbarkeit ist wie bei jedem 2Ring Gusszylinder sehr gut, da muss man sich keine Gedanken machen. Dichtungen und Kolbenersatzteile sind aufjedenfall sehr günstig wenn man doch mal was braucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 ich bin mir nicht zu 100% sicher aber der stylepro sollte um einiges haltbarer als der airsal sein.das steht auch i-wo bei gearparts, dass die ca. 10000km ohne wartung laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Die Anzahl der Strömer ist generell egal, solang der Zylinderfuß so groß wie beim ori. ist, da gehts nur ein besseres Spühlbild, was bei Sport Zylindern aber nicht so wichtig ist.Ein Alu verträgt mehr beim Warmfahren? Was soll das heißen ^^ ? Ich habs bereits mehrfach getestet, es ist kaum ein Unterschied zwischen Alu und GG Zylinder was die Warmfahrzeit, bzw. die Betriebstemperatur beträgt! Ich kann jetzt nichtmal sagen, dass GG Zylinder schneller auf Betriebstemperatur sind, bzw. das Alu Zylinder besser die Wärme ableiten! Da gehts vielleicht um 2-3 Grad, und wer sich sorgen um einen Hitzereiber macht, was bei richtiger Abstimmung aber nur reine Panikmache ist, der soll sich um 20€ einen Durchlaufkühler kaufen nja ganz egal würd ich nich sagen denn nach deiner theorie würde ein zylinder mit 3 ÜS genauso gut gehene bzw. nur minimal schlechter als einer mit 7 ^^aber ich steh auch lieber auf 5 grosse als 7 kleine ^^und mit dem warmfahren meinte ich das es beim GG noch wichtiger ist den zylinder auf betriebstemp. zu bringen als den alu, klar sollte man bei beiden aber wennman nur kurz wo hin muss und sich nicht immer zeit nimmt zum warmfahren da man nur fahren will was bei leuten die einen sportzylinder verbaut haben meistens der fall ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris93 Geschrieben March 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2010 @ Paulpanzer: Setup habe ich: Hebo Performer( natürlich entdrosselt), ÜS 13:62( wechsle aber zu 13:52) und Vergaser würde ich mir einen 19mm einbauen.Wie hoch würde er denn ca. drehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 Kann man nicht genau sagen, mit Hebo und 19er Vergaser wird er aber, denke ich mal, nicht weit über 11000 im 6ten kommen!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben March 27, 2010 Melden Share Geschrieben March 27, 2010 (bearbeitet) Sehr interessantes Thema! Also scheint der Stylepro noch mehr Drehmoment als der Airsal Sport zu haben?Und kurz, welcher Zylinder ist haltbarer?Mir gehts vorallem um Kraft, Vmax reichen die 95 die ich auch mitem Orizylinder hinkrieg, aber die darf man ja eh nirgends fahren.Hab ein bisschen gesucht und sonst keinen Shop gefunden der diesen Zylinder anbietet und in auch in die Schweiz liefert, kennt da wer was?___________Edit: Ach sch*****, den gibts ja gar nicht für den DB50BO bearbeitet March 27, 2010 von DerbiGPR50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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