_SX_50_ Geschrieben March 29, 2010 Melden Share Geschrieben March 29, 2010 Hi#Bin gerade am Konstruieren eines MBB Spacers aus einem alten Barikit ASS und die frage ist wie viel spiel sollte ich der mb oben und unten geben ? Da sich ja dadurch die klappen weiter öffenen was bekomme ich da an leistung ?Dankemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben March 31, 2010 Melden Share Geschrieben March 31, 2010 Die Leistung wird sich ändern weil du mehr Kurbelgehäusevolumen hast und nicht weil sich die Membranen weiter öffen (das tun sie nämlich nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben March 31, 2010 Melden Share Geschrieben March 31, 2010 aber mehr kubelgehäsvolumen ist ja nicht von vorteil?was hat das spacern überhaupt für einen sinn außer das man eine größere membran unterbringen kann. verlängern des ansaugweges?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben March 31, 2010 Melden Share Geschrieben March 31, 2010 Es kann von Vorteil sein, muss aber nicht. Je größer der Hubraum desto größer sollte aber auch das Kurbelgehäusevolumen sein. Wobei sich dies eh automatisch vergrößert bei größeren Zylindern.Spacern hat den Sinn, größere Membranblöcke montieren zu können. Verlängern tut sich der Ansaugweg dadurch nicht, denn der Spacer sitzt ja unter dem Membranblock.Normal sollte der Ansaugweg bei Membranmotoren aber immer so kurz wie möglich gestaltet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben March 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 31, 2010 ok thxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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