Jump to content

Problem nach Herumbasteln


Recommended Posts

Hallo alle zusammen :)

hab seit gestern ein echt blödes Problem:

wollte gestern einfach mal die HD sehen und bei der Gelegenheit auch gleich Vegaserdrossel rausnehmen und die HD auch wechseln.

also auspuff runter, luftschlauch weg, und den vergaser gedreht bis die schwimmerkammer halt zugänglich war. dann hab ich eine schraube von dem deckel aufgedreht, und da is mir gleich mal benzin rausgeronnen. ok hab ich mir gedacht is ja normal a bissl. dann is mir aber doch zu viel gewordn und da hab ich lieber wieder zugeschraubt^^ also alles wieder rein, angeschlossen, pot rauf und alles fertig gemacht.

TECHNISCH WURDE NICHTS VERÄNDERT! Drossel is drin und hd is gleich!

daaaan..

wollt ich wegfahren. ok. ich kicke, sie springt sofort an und dreht vollgas auf! ohne dass ich am gas bin! ich hab sie sofort abgestellt damit sie nicht irgendeinen schaden nimmt.

so:

jz hab keine richtige idee was da los ist!

ein paar freunde habn schon gemeint dass das gasseil klemmt..was ja eig gar nicht so unwahrscheinlich wäre...

was meint ihr?? was hab ich mir da verhaut?? und vorallem: wie kann ich es reparieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :)

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Vergaser mit allen Anschlüssen (Gasseil, schlauch etc...) drehst bis die schwimmerkammer ordentlich zugängig ist kann es schon sein, dass einer der Schläuche knickt, oder das Gasseil hängenbleibt.

Schau am besten einmal nach , ob das Seil klemmt.

Und nochwas, es ist normal, dass viel Benzin aus der schwimmerkammer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne falschluft kann net sein die zieht mir sofort beim kicken hoch ohne gasgeben!! das muss eig nur mehr das gasseil sein!!

kann mir vlt wer ein bild postn wo und wie ich das mitn gasseil mache?? ich will nix kaputt machen und dann für die reperatur in der werkstatt ein vermögen zahlen!! ;) wills wenn schon selber machen können.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, schau doch einfach das Gasseil an und schau wo es klemmt^^ Es wird eh irgendwo in der Nähe das Vergasers sein, ich tippe mal, dass einfach die "Hülle" vom Gaszug aus der Halterung vom Vergaser rausgerutscht ist... Einfach wieder mit ein wenig rütteln reinstecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann schon falschluft sein, den da dreht die auch sofort hoch.

bei mir wars mal so: ich hab auch den vergaser verdreht um die HD zu wechseln. danach hab ich ihn wieder in die normal stellung geschoben. dann gekickt und dann dreht sie auf 8-10k hinauf.

ind nach tagelanger suche bin ich draufgekommen das ich durch das vergaser verschieben meinen ASS kaputt gemacht habe (er hatte einen kleinen riss unter der schelle und mitn vergaser drehen hab ich ihn größer gemacht, und somit zog sie falschluft)^^

also am besten kontrollierst ihn mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ansaugstutzen ist da so eine einkerbung und beim vergaser so ein zapferl dran des muss inereinander sein dan gscheid zusammen schrauben.

oder wenns gasseil hängt einfach schaun da wo das gasseil in den vergaser gehd obs da hängt. ;)

bei mir wars so das ich dan ein paar mal gas gegeben habe und dan wieder alles passte.

bearbeitet von Hafi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

naja was werd ich denn da noch groß gas geben wenn se e schon auf vollgas läuft?? kann da eig was passieren wenn se länger als 5sek so läuft??

also um das beim ass nachschaun zu können müsst ich ja schon den kompletten vergaser ausbauen oder?!!

danke für eure hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gibst einfach im stand gas und dann siehst eh wie weit du drehen kannst und wennst du es nicht gut drehen kannst wird es das gasseil sein..

ich vermute auch das dir vl durch das drehen des vergasers ein klein wenig benzin in die kw kammer geronnen ist und der motor deswegen so hoch dreht..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

naja was werd ich denn da noch groß gas geben wenn se e schon auf vollgas läuft?? kann da eig was passieren wenn se länger als 5sek so läuft??

also um das beim ass nachschaun zu können müsst ich ja schon den kompletten vergaser ausbauen oder?!!

danke für eure hilfe :)

mitn gas geben hab ich so gemeind das sich das gaseil dan wieder gelöst hat. schau einfach da wo das gasseil in den vergaser gehd ob es da hängt (da denn gummi raufziehen und schauen.)

und beim ass musst du nur von außen schauen ob alles passt.

aber beim düsenwechseln brauchst du den vergaser eh nicht drehen außer minimal denn an die hintere schraube kommst du einfach indem du von unten die schwimmerkammer öffnest also einfach bei der schwinge durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jz versucht das gasseil das zum vergaser geht, nachzudrücken, den mantel da weiter hin zu schiebn,...gestartet, dreht hoch, ich geb gas und gas und gas...nix.

dann versuch ichs mal mit choke...das gleiche. das einzige was anders war war die rauchentwicklung...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...