Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Steelrider

Moped dreht nicht aus und Zündkerze "steckt fest"

Recommended Posts

Gast Steelrider

Hallo

Ich hab mein Moped von der Reperatur geholt und beim Nachhause fahren viel mir auf das sie net mehr ausdreht. Außerdem musste ich sie anlaufen weil beim kicken ist sie nie angesprungen und wenn doch dann ist sie noch verreckt bevor ich den Helm aufhatte.

Früher hatte ich sie 11 zu 52 und sie ging im 1. Gang 21 Km/h dann musste ich schalten das sagte mir auch der Drehzahlmesser. So jetzt hab ich sie 15 zu 70 und sie hört bei 21 Km/h einfach auf obwohl sie noch leicht weiter drehen könnte sagt auch der Drehzahlmesser. Es macht ein Geräusch als wäre sie nicht warm aber ich hab sie lang genug warmgfahren. Hab mir gedacht naja Zündkerze am Arsch oder für die Kälte falsch verdüst, bin gleich ne neue Zk holen und wollt mir die alte mal genauer anschauen. Tja ich bekomm sie net mal raus ! Ich kann nicht sagen ob sie wegem der Zk im 1. so komisch tut da ich sie net anschauen kann. Sie zeiht generell nicht mehr ordentlich auch im 6. net sobald die Drehzahlen etwas höher werden stockt sie. Übrigens geht sie jetzt mit 15 zu 70 auch nur 77 Km/h !! Da schöpft sie auch net die ganze Leistung aus weil mit 10 zu 70 bin ich schon über 65 gfahren. Ernsthaft ich bin wirklich kein schwacher Mensch und hab die Zündkerze trotzdem net ums verrecken rausgekriegt ! Was kann des sein ? Ich bitte um Hilfe da ich mich in solchen Sachen überhaupt net auskenn.

Vielen Dank schon im Vorhinein

mfg. Steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit einer rohrzange geht alles ab...die beist da rein und weg is^^ (mach ich auch wenns net geht )

tja zu deinem problem kann ich nur vermutungen anstellen...eventuell falsch bedüst, zk hin etc..

ohne zk bild kann ich nicht viel sagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probier mal mit choke fahren obs dann besser geht! was für zk hast du jetzt drinnen? was für a moped hast du überhaupt und was hast gmacht?

aber is klar das sie mitm 70er kranzl net schneller geht wie mit altn! 70er kranzl is mehr biss und weniger endgeschwindigkeit..! aso na wart du hast ja a 15er ritzel drauftan...?

was soll des bringen?? wennst vorn 4 zähne mehr und hinten 18zähne mehr?! dass kommt ungefähr genau aufs gleiche wie vorher?!!

mfg dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Steelrider

Ich hab a MRX Pro Bj. 06 mit Hebo Performer

Die Übersetzung wollt i mal ausprobieren aber bin bis jetzt net begeistert.. logisch 50ccm viel zu wenig Kraft für 15er vorn aber mehr ccm sind geplant. Ich wohn in einer Alpenstadt drum hat ich sie früher auch schon eher kurz übersetzt zerst 11 - 52 dann viel zu kurz 10 - 70 und jetzt hab i mir dacht i probier mol des aus aber wie schon gsagt mit 50ccm hab ich zu wenig Kraft das ich Bergauf die höhere Geschwindigkeit vom 15er nutzen könnte

Hab mir heut aus der Firma besseres Werkzeug besorgt und jetzt probier is halt nochmal mit aller Gewalt die ich aufbringen kann. Hab übrigens eine 9er drinen.

@ Green Spirit @

Wie schauts aus mit dem Tp 74 ??? Der würd mir sicher helfen Bergauf in den Reso zu kommen. Und danke wenn´s jetzt mit dem gscheiden Werkzeug net geht probier i deine Methode aus. Schätz es ist einfach zu kalt für meine jetztige Verdüsung. Aber i schau mir mal die Zk an (i probiers zumindest) und dann meld i mich morgen nochmal.

Danke für eure Hilfe

mfg. Steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Steelrider

Zeavas ...

..... also es hat den Anschein als wäre ich nicht in der Lage eine Zünkerze zu wechseln. Heut nehm ich mir noch ein letztes Mal Werkzeug aus dar Firma mit weil mit dem gestern bin i gar net erst dazu gekommen hrrrmpf !!! und mit dem was ich Zuhaus hab geht´s wie gesagt auch nicht.

mfg. Steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso schaffst du das nicht? 21er rauf oder zk-schlüssel, rohr hinten daraufgesteckt und das teil geht mit leichtigkeit auf!

mfg mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal,

spinnst du eigentlich, rohrzange?

die zylis sind aus aluminium falls dus noch nicht gemerkt hast, meine hat beim öffnen nach 6000 km auch gesteckt, zündkerzenschlüssel, ein kleiner schlag mit der hand oder hammer, und auf is. Aber ich glaub eher, dass sie ein bisschen zu fett eingestellt ist und drum nicht ganz ausdreht, weil am auspuff hast du ja nix verändert oder?

mfg gileraman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Steelrider

Danke für eure Antworten aber nur um dies vorweck zu nehmen. Ich bin sicher kein Talent in Sachen Technik aber eine Zündkerze zu wechslen ist normalerweise nichtmal für mich ein Problem. Hab ich schon mal gemacht ;-) innerhalb von netmal 5 Minuten ;-) "stolz bin"

Na Scherz beiseite ich hab null Werkzeug Daheim und des aus dar Tischlerei passt auch net gut drum hab ich einen Freund gefragt ob er mir seinen Schlüssel leiht der is Schlosser der hat sowas dann dürft des schon irgendwie gehen. Ich finde das selbst ja extrem witzig ich mache 3 mal in der Woche Kraftsport und hab mich mit meine über 100 Kg vollgas hineingstemmt aber bin trotzdem verzweifelt an der scheiß Zündkerze muahahahahahaha lol des is so sch***e aber irgendwie zum lachen. Naja nutzt alles nix richtiges passendes Werkzeug muss her sonst komm ich des Ding des Jahr nimma zum wexxeln. Danke für alle Antworten und wünscht mir Glück werd mich auf jeden Fall nochmal melden.

mfg. Steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde das selbst ja extrem witzig ich mache 3 mal in der Woche Kraftsport und hab mich mit meine über 100 Kg vollgas hineingstemmt aber bin trotzdem verzweifelt an der scheiß Zündkerze

mfg. Steel

das machst du einmal und wenn sie plötzlich aufgeht nieee nieee wieder... du wirst so böse mit den händen gegen den rahmen oder gegen was anderes abrutschen dass die die fingern nachher ziemlich weh tun... lass das!

mit was hast du es denn versucht? muss ja ein zk-schlüssel gewesen sein, steck den auf die zk, hol dir irgend ein rohr, steck es hinten auf den zk-schlüssel und 1-2mal dagegen geklopft und das ding ist auf, des schaffst dann mit einem finger^^

anonsten einfach mitm hammer klopfen! und dreh bitte ned in die falsche richtung is ma auch schon oft passiert^^

am gemeinsten sind da linksgewinde schraubn im motorblock... das kämpfst dich eine woche lang damit rum und dann kommst drauf es is ein linksgewinde xD is mir bei meiner alten ktm hobby mal passiert... man war ich wütend^^

mfg mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Steelrider

@Mecki@

Zerst hab ich´s mit nem normalen Schraubenschlüssel probiert da kam ich aber net ordentlich dazu dann mit dem werkzeug was beim Moped dabei war der hat genau gepasst aber hab net genug Most aufwenden können das sich die Kerze bewegt hat. Von einem Bekannten hab ich so ne schelle gekriegt die man normal über die Kerze steckt und dann mit dem Schlüssel anzieht die is abr gar net drüber gangen also passt hätts schon aber war zu hoch. Jo aber ich hör jetzt einfach mal auf dich und probiers auf deine Art sobald mir der Schlosser den 21er bringt. Is glaub auch besser für meine Gesundheit und vorallem was noch viel wichtiger ist für mein Ego ;-)

@Gileraman@

Kommst du aus dem Koblach in Vorarlberg ? (westlichstes Bundesland Österreichs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Steelrider

Konnte kein Werkzeug auftreiben, und fahre morgen für ne Woche in Urlaub ( Steiermark / Fladnitz an der Teichalm nahe Weiz ) dort habe ich kein Internet daher kann ich mich auch net mehr melden. Danke für eure Hilfe als Vorsatz für´s neue Jahr nehm ich mir gscheids Werkzeug zu kaufen ;-)

Ich wünsche allen Mitgliedern dieses Forum´s frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mfg. Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Steelrider

Kann man closen Problem ist glaub die verdüsung kann ich aber nicht sagen hab kein Werkzeug und überhaupt keine Zeit im Moment danke trotzdem, bitte closen.

mfg. Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen