Jump to content

Mopedunterschiede


Recommended Posts

Hallo!

Ich bin kurz davor mir ein Moped zu kaufen und wollte wissen ob man bei

.)Aprilia SX 50

.)Derbi Senda SM X-Race

.)Derbi Senda SM X-Treme

irgendwelche Unterschiede beim fahren merkt.?

(Bisher bin ich nämlich nur mit der X-Race gefahren und ich bin mir aber nicht sicher ob die die Beste ist.)

Danke im Voraus.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen sind alle drei Mops ziemlich gleich. Rahmen gleich, Motor identisch. Bremse/Stoßdämpfer weiß ich nicht, aber ich behaupte mal solange du das Mop nicht auf ''HighEnd'' tunst, wirds das nicht ausmachen.

Schau dir an welche dir besser gefällt. Die SX-50 hat halt nen Edelstahlauspuff und sieht ziemlich anders aus als die beiden Derbi's.

Eigentlich kann man bei fast allen Mopeds sagen, nimm die die besser gefällt oder bequemer ist oder was weiß ich. Technisch, Motorisch gibt es praktisch fast keinen nennenswerten Unterschied.

MfG,

Konrad

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die aprilia hat nen digi tacho größerer bremsen nen edelstahlauspuff ne marzocchi gabel ( bin mir aber nicht sicher)

xtreme is ident mit der xrace außer dem tacho der von der xtreme hat nen drehzahlmesser und die lichtmaske welche bei der aprilia sx (09-10) pot hässlich is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE OFT NOCH!

die aprilia's haben keinen Edelstahlauspuff!--> alles nur dumme rumrederei!

is nur billigchrom was teilweise sogar abblättert....und die aprilia auspüffe brechen auch sehr leicht bei halterungen und schweißstellen (Freund sind schon 2 gebrochen und anderen kolli auch schon 1er!) (ein moped davon ist fast NEU!)

aprilia: pro: digi tacho, gute Bremsanlage, Bessere Gabel (marzochi)

contra: POTHÄSSLICHE Lichtmaske und Kotflügel, Blinker wie Flugzeugtraglfächen xD

X-treme: pro: schwarz gepulverte Felgen :wub: , Drehzahlmesser bis 14k (der von aprilia is kacke, sind nur stricherln und bis 12k),geile lichtmaske

contra: könnte ne bessere Bremsanlage haben (reicht aber bei moped mit sportaupsuff VÖLLIG aus^^ [auch mit noch stärkeren Setups]

X-race: pro: fast gleich wie die X-treme, Chromfelgen (welche mir eig. nicht so gefallen)

contra: kein dzm, schirche Lichtmaske, hintere Seitenverkleidung nicht lackiert usw.

würd die X-treme nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...