Jump to content

Moped stirbt bei wenig gas ab


Recommended Posts

Hi,

hab ein problem mit einer Aprilia RX 50 (enddrosselt). Nach dem ersten Starten nach dem Winter stirbt sie bei wenig gas immer ab. Wenn ich raufschalte und normal fahre dann funktioniert sie. Wenn ich runterschalte bzw. stehen bleibe stirbt sie ab. An was kann das liegen? was soll ich versuchen um sie wieder super zum Laufen zu bringen?

mfg Anti

bearbeitet von _AnTii_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du mit wenig gas?Wieviel Umdrehungen?Standgas?

Hast du über den winter eine größere düse reingetan bzw was für eine hast du drin?

gReEtZeRo

Hi,

Bei Standgas und bis zu einer halben Umdrehung von Gasgriff stirbt sie ab, drehe ich den Gasgriff weiter bleibt sie am laufen. Welche Düse verbaut ist weiß ich leider nicht. Ist von der Werkstätte entdrosselt worden

mfg anti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja kein experte in sowas aber könntest ja mal versuchen standgas etwas höher drehen !?

bzw mal vergaser säubern hab glaub ich hier mal wo gelesen dass wenn mop über winter steht teil des benzins derdunstet und dadurch dann irgendwas nicht stimmt.. aber bitte nicht auf mich verlassen kann keine garantie geben..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wird wohl an der Vergasereinstellung liegen ^^

Bring das Standgas mal mit der Standgasschraube auf eine akzeptable Drehzahl, danach bring die Drehzahl mit der Luftgemischschraube auf dne höchsten Punkt (musst dich ein bisschen Spielen) und dann regle das Standgas wieder mit der Standgasschraube auf eine akzeptable Drehzahl.

Dann sollte das Problem mal mit dem Standgas und bis 17$ Gas beseitigt sein.

Als nächstes nimmst du dir den Nadelclip vor:

Wenn du jetzt so im Bereich von 1/4 bis 1/2 gas bist, stottert sie eher oder stirbt sie dir sofort mit einem Brööööööööö ab? Dann ist der Nadelclip auf einer zu magerern Kerbe, setz mal den Nadelclip um eine oder zwei Kerben weiter nach unten (läuft somit im Bereich von 1/4 bis 3/4 Gas fetter).

Wenn sie dann halbwegs gut läuft, mach mal ein unverfälschtes ZK Bild:

ZK raus -> Elektrode abschleifen -> ZK rein -> 3-4km auf Volllast fahren

Je nach ZK Bild kannst du dann die Hauptdüse (HD) anpassen:

Ist das ZK Bild Hellbraun bis weiß/gräulich, dann ist deine HD ein bisschen bis viel zu klein -> fetter bedüsen

Ist das ZK Bild schwärzlich und die ZK nass, dann ist die HD zu groß -> Geh in kleinen Abständen mit der HD-Größe nach unten.

Eien optimale Vergasereinstellung hast du, wenn das Moped flüssig ohne jeglisches stottern oder vershclucken hochdreht und das ZK Bild Rehbraun bis Dunkelbraun ist und das Gewinde der ZK leicht ölig ist.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...