Jump to content

Kosten einer Typisierung?


Recommended Posts

Hallo,

also ich hätte eine frage...was kommt an Kosten alles auf mich zu wenn ich folgende sachen Typisiere:

Frontstoßstange

Seitenschweller

Heckstoßstange

Felgen

Bei mir wäre schon ein Bodykit von "KPU Carstyle" eingetragen, macht das die sache billiger? Kann ich ohne Typisieren ein anderes haben, ohne Probleme mit der Polizei?

lg.fLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da mich diese Thema auch gerade interessiert hat, habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht !! :)

Also der Preis pro Änderung liegt bei ca. 26€, die Eintragung in den Typenschein würde dich dann nochmals ca. 14€ kosten.

Also wenn du jetzt mehrere Sachen zum typisieren hast, so wie in deinem Fall, dann bezahlst du eben nur ein mal die 14€ für alle Eintragungen in den Typenschein !! ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..der Scheiß ist das man Fahrwerk und Felgen nur über Ziviltechniker Typisiern kann...und der Kostet..^^

Mein Auto wurde ja mal von nem Zivilgutachtermensch Typisiert..

Folgendes ist eingetragen worden..

Wahlweise Leichtmetallräder:

- Austria Alu Guss, Type A60438, 6Jx14H2 ET:38mm Bereifung: 185/60HR14

-Centra, Type 071605, 6Jx15H2 ET:45mm Bereifung:185/55HR15

Rundumverbau: Hersteller KPU Carstyling

Heckflügel: Polybauer Kunststofftechnik

Endschaldämpfer (mit endrohr 116mm): Remus

Ziviltechniker will ich halt nicht gehen...des kostet ja 300€ aufwärts..

lg.fLo

edit:

Im Normalfall zahlst für diese Combi 71€!

Wennst mich am Abend anrufst kann ich meinen Bruder "Live" fragen ;)

Das heißt ich kann das Fahrwerk+Felgen über die Landesregierung eintragenlassen?

bearbeitet von '#ToweLii_x3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kosten hängen davon ab ob alle teile ein Teilegutachten haben.

Bei der Felgen/Fahwerk-Kombi hängt es davon ab ob die Reifen und Felgendimensionen überhaupt für dein Auto zugelassen sind, evtl. brauchst du sogar eine tacho-angleichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wird schon ne übliche reifen felgen Kombi genommen haben, die zulässig ist. Wer so kauft, dass er ne Tachoangleichung braucht, muss selten dämlich sein. Das ist selbst in Deutschland unbezahlbar. Die erlaubte Abweichung in D ist 4%. Google nachm Reifenrechner fragen. Aber jeder Reifenhändler sollte in seim PC drin haben, was für das jeweilige Auto erlaubt ist, wenn er nach den Reifen guckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...