Jump to content

60 km/h mit Tecnigas Enox Auspuffanlage


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir seit kurzem die Auspuffanlage Tecnigas Enox gekauft.

Bin mein Moped ca. 100 Kilometer mit diesem Auspuff gefahren und es läuft aller höchstens 60 km/h auf dem 5. Gang,wenn ich auf den 6. Gang schalte fahr ich untertourig. Dann werde ich nicht schneller sonder langsamer. Dann muss ich wieder runter schalten. Im Krümmer ist die Drossel noch drinnen.

Daten von meinen Moped.

Typ: Derbi Senda X-Race

Baujahr: 2004

Auspuffanlage: Tecnigas Enox

Düse: 84

Vergaser: Weiß ich leider nicht.

Übersetzung: 14-54

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir seit kurzem die Auspuffanlage Tecnigas Enox gekauft.

Bin mein Moped ca. 100 Kilometer mit diesem Auspuff gefahren und es läuft aller höchstens 60 km/h auf dem 5. Gang,wenn ich auf den 6. Gang schalte fahr ich untertourig. Dann werde ich nicht schneller sonder langsamer. Dann muss ich wieder runter schalten. Im Krümmer ist die Drossel noch drinnen.

Daten von meinen Moped.

Typ: Derbi Senda X-Race

Baujahr: 2004

Auspuffanlage: Tecnigas Enox

Düse: 84

Vergaser: Weiß ich leider nicht.

Übersetzung: 14-54

Lg Alex

Entweder du übersetzt kürzer, oder klopfst die Drossel raus. Mit Drossel geht n Sportpot noch beschissener als ori. Schon mal ZK bild angeschaut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wenn man keine Ahnung hat.....

Mit der Üs dreht sie Extrem Langsam bis garnicht aus. Und wenn dann musst du die 4te laaaange drehn und die 5te auch dann schafts die 6te auch noch so halbat.

Sonst hau dir einfach ein 13er rein :P

Wenn nicht sogar ein 12er!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wenn man keine Ahnung hat.....

Mit der Üs dreht sie Extrem Langsam bis garnicht aus. Und wenn dann musst du die 4te laaaange drehn und die 5te auch dann schafts die 6te auch noch so halbat.

Sonst hau dir einfach ein 13er rein :P

Ich würd dir 13:53 empfehlen ne größere düse so um die 94 herum und hast eigentlich die drossel raus getan beim auspuff?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du haust einfach die drossl raus übersetzt 12:53 und stimmst richtig den vergaser ab

zk bild sollte rehbraun sein und am gewinde leicht ölig

net vergessn vorm abstimmen natürlich noch die zk saubermachen damit du das bild auch "ablesen" kannst

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du haust einfach die drossl raus übersetzt 12:53 und stimmst richtig den vergaser ab

zk bild sollte rehbraun sein und am gewinde leicht ölig

net vergessn vorm abstimmen natürlich noch die zk saubermachen damit du das bild auch "ablesen" kannst

mfg

Ckest du nicht das er keien drossel mehr drinn haben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wos kaufst da an sportla wenst die drossel drin lost? Ausa damit, a größere düse rein und die gschicht hod sie

Naja die drossel ist ja ne einfache beilagscheibe wenn ich nicht irre oda?

Dann bohr diese beilagscheibe ein bisschen auf dann gehts auch besser oder du tust sie gleich ganz raus und dann machst ne größere düse rein und sie geht schon schneller...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hay , ganz normal. die krümmerdrosel ist die schlimmste xD ! hau sie raus dann haste auch mal power. wennde nicht schneller farhn willst drossel dir die letzten 3 gänge und die fährt ohne sprotpott ca 55km/h und mit auf jedenfall mehr =) glaub mir ist besser

lg

mm

PS. problem hatt ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch den enox.. meine ist teilgedrosselt... anfangs war sie ganz gedrosselt bis mir mal unterm fahrn die drossel rausgehaun hat (hat mich fast vom moped geworfen xD) dannachw ar ich vom biss so begeistert das ich die drossel rausgeholt habe, und sie an das verbindungstück zwischen auspuff und motor gscheist.. so komm ich leicht dazu und kann si so kürzen bis ich die gewünschten kmh habe.. wenns allerdings bei 45 kmh beilben soll hast du meiner miehnung nach wenig chancen.. (kann micha uch irren)

btw: zum thema wiso manche nen sportpot mit drossel fahren.. ganz einfach es gibt nicht was ich am moped mehr hasse als rost.. und mien ori pot is DURCHgerostet.. irgendwann hats gereicht und hab mir nen sportpot drauf weil der enox aus edelstahl ist und so gut wie null rostet und geil aussieht :)

btw2: ich hab wie oben erklärt drossel gekürzt jz zieht die richtig geil weg aber fährt nur 65 km.. klar ohne drossel wärs noch besser aber ich finde es ist ein guter kompomiss ^^ hab halt eine Üs von 13:62 glaub ich xD also halt auf biss übersezt man schaltet zwar "etwas" mehr aber man gewöhnt sich dran

bearbeitet von LoL-Fighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...