Jump to content

sportpott hilfe


Recommended Posts

Hi,

ich brauche einen sportauspuff für meiner rieju spike x50. Weil er nicht allzu laut sein sollte, hatte ich zuerst an einen mk thrower gedacht. Aber den kann ich jetzt doch nicht bekommen und hier im Forum sagen ja auch viele dass er schlecht ist.

Deswegen würd ich mich jetzt gern einfach mal von euch beraten lassen.

Ein lowpott wär zwar geil, aber ich glaub der wär zu auffällig :(

Deshalb eher ein upper.

Und am liebsten mit Zulassung, damit meine grünen Freunde nicht meckern können, wenn ich die BB an mache und sag er wär gedrosselt. ;)

lg

PS: wenn jemand einen hat, bitte pn!

bearbeitet von RiejuFlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich brauche einen sportauspuff für meiner rieju spike x50. Weil er nicht allzu laut sein sollte, hatte ich zuerst an einen mk thrower gedacht. Aber den kann ich jetzt doch nicht bekommen und hier im Forum sagen ja auch viele dass er schlecht ist.

Deswegen würd ich mich jetzt gern einfach mal von euch beraten lassen.

Ein lowpott wär zwar geil, aber ich glaub der wär zu auffällig :(

Deshalb eher ein upper.

Und am liebsten mit Zulassung, damit meine grünen Freunde nicht meckern können, wenn der mit BB nicht schneller als 50 läuft.

lg

PS: wenn jemand einen hat, bitte pn!

Ich würd dir zum Technigas Enox raten. Funktioniert super und ist auch nicht zu leise und hat Zulassung(Solange die Drossel noch drinnen ist ) hihi

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst SCR gleich mal von der Liste Steichen die sind so zimlich das Lauteste was ich je gehört am Moped :D

Da Giannelli soll Recht gut gehen auch am AM6 mein nachbar hat ihn bin damit shcon gefahren geht echt ab:) und ich hab mir jetzt ebenfalls einen Bestellt.

Also ich Rate dir ja zum Gia obwohl er eher Laut ist, aber nimm halt einfach deinen Ori ESD ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Rate dir ja zum Gia obwohl er eher Laut ist, aber nimm halt einfach deinen Ori ESD ?

Es gibt doch bestimmt verschiedene gianellis. Welchen meinst du da genau?

Und kann man den echt mit ori ESD fahren, ohne dass man an Leistung verliert? Kann ich fast nicht glauben...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

wie schon PsychO_SM gesagt hat, nimm dir einen gianelli oder nur den esd

aber der tk chromado ist auch nicht schlecht, ich fahr selber keinen aber hab gehört das er die gleiche leistung hat wie hebo und ist sogar auch leiser

mein tipp: gia oder tk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bei GP24 gibtz e nur 2 Gias den Upper und den Lower :)

Musst schaun für dein Modell hab i nix gseng aber für andere Riejus da wird sicher einer dabei sein der passt und wenn nicht musst ihn halt a bisserl anpassen sollte jedoch kein Problem sein ;)

Aja und bei Gp24 gibtz nur den Krümmer alleine und dazu musst du noch das set midn ESD+Verbindungsrohr nemen Kostet mit Alu(Unaufällig) 63€ wenn i mi net Täusche ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht es eigentlich von der leistung her einen unterschied ob man einen low oder upper nimmt?

Abend!

Nein, von der Leistung her macht es keinen spürbaren unterschied, wahrscheinlich schneidet aufm P4 ein Lowpott besser ab ;)

Also für dich kommen in Frage (wegen Zulassung):

Giannelli, TK Chromado oder Hebo (baugleich), Enox

Der Enox is auf AM6 so ziehmlich das schlechteste was es gibt, der Giannelli geht sehr gut auf dem originalen Zylinder, jedoch ist er relativ laut und hat einen ziehmlich blechernen Sound. Falls du unauffällig bleiben willst, würde ich Giannelli+AluESD nehmen, is ja dann eh kein Problem wenn du auf die Walze kommst, wegen deiner Blackbox. Und die ABE bekommst du schwarz auf weiß mitgeschickt :)

Würde dir am ehesten zum Giannelli raten, top auspuff wenn man den Vergaser halbwegs gut abstimmen kann ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht mit Sicherheit :) da der Hebo ESD auch mit 3 Schrauben Montiert wird.

Das Problem ist du Brauchst ein Giannelli Verbindungsrohr und dazu musst du dir den ESD Kaufen da ist das dabei ausser du fragst den PaulPanzer ob er für am6 Motor ein Gia hat und dir dazu das Verbindungsrohr einzeln verkauft und dann kaufst dir den Hebo dazu .

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eigentlich auch den ESD von einem Hebo peroformer auf den gianelli machen? Weil hier im Forum steht im Moment einer für 35€ zum verkauf!

wie schnell gehts eigentlich mim gia?

mit 11:52 ~ 80

mit 12:52 ~ 85-90

mit 13:52 ~ 90-95+

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der würde passen!!

eine kurze Frage:

ich hab nen giannelli-----> dieser Zettel(eg-be) wurde mitgeschickt------->

kann ich den zettel wenn mich die Freunden aufhalten einfach herzeigen oder musss ich

mit dem Auspuff typisieren gehen.....

Komme aus Österreich

bearbeitet von monkeystyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der würde passen!!

eine kurze Frage:

ich hab nen giannelli-----> dieser Zettel(eg-be) wurde mitgeschickt------->

kann ich den zettel wenn mich die Freunden aufhalten einfach herzeigen oder musss ich

mit dem Auspuff typisieren gehen.....

Komme aus Österreich

Nein, du brauchst deinen Auspuff nicht typisieren lassen, wenn dich die Kiwara aufhalten, einfach die Zulassungsbescheinigung herzeigen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...