Jump to content

Entdrosselt-->hat Husten


Kila

Recommended Posts

Hab jetzt ja schon länger mei Moped (CPi)^^ entdrosselt aber sie schießt und hustet stark bis ca 7500rpm. Dann zieht sie richtig gut (für entdrosselt versteht sich) und ruckelt nimmer. Ori war eine 77,5er Düse (!) drinn und jetzt hab ich a 82er drinn... Bei Vollast is das ruckeln jedoch weg. Also mir kommts vor als würd sie zu fett laufen, was aber ned stimmen kann :crazy-smilie:

Ich hab ne ori ne 77,5er Düse drinn gehabt, normal haben CPi's ja eine 72er, oder?

Nadelclip raufhängen probieren?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei cpi (hab auch eine) is das sowiso anders.

da ist die düseneinstellung von gedrosselt zu entdrosselt sehr nah beieinander->meine vermutung ist, das die ori drossel ja so ein rohr ist und die irgendwie anders ist :crazy-smilie:

auf jeden fall hab ich ne 80hd verbaut auch vollentdroselt und bei mir sind deine besagten probleme niht und zündkerze passt auch.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall hab ich ne 80hd verbaut auch vollentdroselt

lg

Welche war denn ori drinnen? Weil ich hab ja den Racing-Motor mit der ein wenig anders ausschaut--> Moped Forum - Moped Tuning Forum -> Gallery -> Viewing image -> CPI BlackTiger

Thx schomal, wenn der Motor kalt is ruckelts noch viel stärker, ich glaub dass liegt am E-Choke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe auch den "racing"...bin mir aber nicht sicher was ori drinnen war...aber ne 72 siher nicht ich glaube das es eh die 75 war...

ja mit dem joke: mir hat mann en mal abgesteckt so ist sie auch sch***e glaufen...habs dann wieder angesteckt und es is super glaufen.

probier trozdem mal die 80hd weil sehr viele mit entdrosselten cpis hier im forum haben auch 80 verbaut drum kanns sicher nicht verkehrt sein.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner war eine 72,5er Düse eingebaut Original. hab dann entdrosselt und wollte umdüsen und habe im Thread gelesen von einer 92er düsen. Jetzt fahr ich mit einer 95er herum, aber sie läuft viel zu fett was mir nichts ausmacht.

Wenn sie kalt ist kann ich nicht höher drehen als 7100 wenn sie wirklich warm ist kann ich sie hochdrehen ohne Probleme. Manchmal stottert sie kurz bei 60 km/H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschon mal, wenn ich daheim bin schau ich mir das mit da Luftgemischschraube an!

Thx, meld mich dann

Probiers mal mit Schnorchel ziehn. ich komm heut mal vorbei und dann schau ma uns das ZK Bild mal an ;D

Tut Leid, bin bei da Oma am Bauernhof hackeln^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luft gemisch schraube ist fürs standgas bis zur "ein achtl" gasstellung also die wird nicht viel bringen...

Jo eben, eigentlich isses immer bis 7500rpm mit halt wenig Gas. Wenn ich aber bei sagen wir mal 4000 Gas aufziehe (Vollgas), isses schießen leichter aber nicht weg. Ab so 8000rpm isses komplett weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...